1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Drei Protagonisten für die Story – Fans können wohl als Polizistin spielen

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Offiziell ist zu GTA 6 noch nichts bekannt. Laut einem Leak soll es für die Story aber wieder drei Protagonisten geben – darunter auch eine Polizistin.

New York – Fans reißen sich um jede noch so kleine Neuigkeit oder Information zu GTA 6, auch wenn diese noch gar nicht offiziell bestätigt ist. Und so machen aktuell zahlreiche Leaks die Runde und versprechen großartige Sachen für den nächsten großen Titel von Rockstar Games. Ob diese Behauptungen sich bewahrheiten, ist unklar. Fans diskutieren aktuell trotzdem über den letzten großen Leak. In diesem wird behauptet, dass wieder drei Protagonisten in GTA 6 spielbar sind – einer davon ist wohl eine Frau.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Wieder drei Protagonisten – Leaker packt aus

Wer sind die drei Protagonisten? Zu GTA 6 gibt es bereits unzählige Gerüchte, vermeintliche Leaks und Theorien. So stellte ein Fan bereits 2020 eine Theorie auf, die einen weiblichen Hauptcharakter in GTA 6 plausibel erschienen ließ – sofern dieser eine Polizistin verkörpern würde. Laut einem kürzlichen Leak könnte diese Theorie vom Entwickler aus New York wohl tatsächlich umgesetzt werden. Auf Reddit hat User*in „GTA_VI_Leak“ am 29. März einen ausführlichen Post über Inhalte von GTA 6 geteilt, darunter auch die Namen und Eigenheiten der drei Hauptcharaktere.

Polizistin im GTA-Stil neben dem GTA 6-Logo. Im Hintergrund der Pier aus GTA V im Sonnenuntergang.
GTA 6: Wieder drei Protagonisten – doch diesmal ist eine Frau dabei © Rockstar Games/Reddit: Lord_Towelie (Montage)

So können Fans wohl wieder zwischen drei Protagonist*innen wählen bzw. ihre Geschichten erleben – genau wie in GTA V. Dabei bekommen Spieler und Spielerinnen in GTA 6 die Wahl zwischen zwei Männern und einer Frau, deren Geschichte sie erleben werden. Die drei Protagonist*innen heißen angeblich Kacey, Ricardo und Rose.

GTA 6: Kacey, Rose und Ricardo – die neuen Protagonist*innen

Wie unterscheiden sich die Charaktere? Kacey ist ein weißer US-Amerikaner, während Rose und Ricardo wohl lateinamerikanische Wurzeln haben. Ricardo soll ein kubanischer Drogenschmuggler sein, der in Vice City lebt. Kacey ist ebenfalls kriminell, lebt aber in Carcer City. Er ist außerdem der jüngste der drei Hauptcharaktere und wohl Mitte 20. Rose hingegen ist Polizistin in Vice City und eigentlich auf der Jagd nach den beiden Kriminellen.

Die Charaktere unterscheiden sich also nicht nur in Geschlecht, Alter und Herkunft, sondern natürlich auch in ihrem Charakter und ihren Berufen. Außerdem gibt es in GTA 6 wohl eine neue Gesundheitsleiste, die aus unterschiedlichen „Bereichen“ besteht. So beeinflussen Temperatur, Ausdauer, Schaden, Hunger und Stress die Gesundheit des Charakters. Wer also keinen Schaden nimmt, aber gestresst ist, weder geschlafen, noch gegessen hat und extremen Temperaturen ausgesetzt ist, hat eine maximale Gesundheit von 20 Prozent.

Weitere News zu GTA 6

GTA 6: Insider verrät Neues zu Protagonisten und Settings

GTA 6 Online soll Battle-Royale-Modus bekommen

GTA 6: Diese 8 Dinge machen das Spiel zum Flop

Die Charaktere haben dabei unterschiedliche Stärken und Schwächen. So ist Rose aufgrund ihres Jobs stressanfälliger, während Kacey wohl Nerven aus Stahl hat. Dafür wird Kacey schneller hungrig und Ricardo hat weniger Ausdauer, als die anderen beiden. Kontrolliert man einen Charakter nicht, wird dieser sich um seine eigenen Bedürfnisse kümmern und schlafen, essen oder andere Dinge erledigen. Der Entwickler aus New York scheint GTA 6 also so realistisch wie möglich gestalten zu wollen, sofern dieser Leak der Wahrheit entspricht.

Auch interessant