Riesig

GTA 6: Setting mit fünf Großstädten – Fan bastelt massive Map

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Wie wäre es, wenn man in GTA 6 eine gigantische Map mit fünf Großstädten bereisen könnte? Ein Fan hat eine solche Karte gebastelt und wird dafür gefeiert.

New York – Der Entwickler Rockstar Games tüftelt bereits schwer an GTA 6. Das bestätigte das Entwicklerstudio Anfang Februar 2022 und ließ Fans vor Verzückung wohl laut aufschreien. Doch seitdem ist es still um den nächsten GTA-Titel geworden. Fans wissen bisher weder, wann das Spiel erscheinen soll, noch irgendwelche Details zu Story und Setting. Nicht mal ein Trailer wurde bisher gezeigt. Auf Reddit hat ein*e User*in nun jedoch eine grandiose Idee zu GTA 6, die bei vielen Fans Anklang findet.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Meisterhafte Map – Fans sind begeistert von Entwurf mit allen bekannten GTA-Städten

So sieht der Map-Entwurf aus: Der Entwickler aus New York schweigt bedächtig zu GTA 6. Das hält die Fans jedoch nicht davon ab, selber kreativ zu werden und sich eigene Maps und Settings auszudenken. Der Fan-Favorit ist dabei ganz klar: GTA 6 soll in Vice City spielen. Das besagt schon der berühmt-berüchtigte GTA 6 Project Americas Leak, auf dem wohl viele angebliche Leaks basieren.

GTA 6: Map-Wünsche – Fan präsentiert genialen Karten-Vorschlag

Nun hat ein Fan auf Reddit eine gigantische Map zu GTA 6 geteilt und die User*innen nach ihrer Meinung gefragt. Darauf zu sehen ist eine riesige Insel, die in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Im Norden befindet sich eine horizontale, längliche Insel, die nur durch einige Brücken mit der massiven südlicheren Insel verbunden ist. Während der Norden dicht bewachsen ist, befindet sich im Süden ein großes Wüstengebiet.

Die Fan-made GTA 6 Map besteht aus fünf Teilen, die jeweils eine größere Stadt haben. Sie sind betitelt mit Liberty City, San Fierro, Los Santos, Las Venturas und Vice City. Der oder die Ersteller*in hat also kurzerhand fünf bereits existierende Schauplätze der Grand Theft Auto Reihe zusammengebastelt und daraus eine riesige Map für GTA 6 erstellt.

GTA 6: Mögliche Map aus allen bekannten GTA-Schauplätzen – Fans feiern die Idee

Das sagen die Fans dazu: Auf Reddit fragte IlyrianGamer19, der/die Ersteller*in der Map, ob die Fans wohl eine solche Map für GTA 6 vom New Yorker Entwickler erwarten können. Die Grundstimmung der Fans ist klar: Sie feiern die Idee und wünschen sich, dass Rockstar Games die riesige Map umsetzt.

  • NougatNewt bittet: „Oh Rockstar, gib mir diese langen Fahrten ??
  • Gabriel2003555 fügt hinzu: „Und einen Grund, um die langen Fahrten zu machen!“
  • BusinessAgreeable912 meint: „Ich will das so sehr
  • CodedCoder schreibt: „Ich denke, das ist der Weg, den GTA Online einschlagen wird.
  • LovelyOrangeJuice führt aus: „Ich kann mir nur vorstellen, dass das funktioniert, wenn sie [Rockstar Games, Anm. d. Red.] es wie in Red Dead Redemption 2 machen, wo jedes neue Kapitel in einer anderen Stadt stattfinden würde. Sonst könnte es zu groß sein

Eine riesige Map für GTA 6, mit allen bekannten Städten, wäre für viele Fans also wohl ein absoluter Traum. Schließlich wären die Erkundungsmöglichkeiten wohl endlos und Rockstar Games könnte jede Menge Inhalte ins Spiel einbauen. Außerdem sind sich viele User*innen einig: heutige SSDs könnten eine solche Größe sicher stemmen. Mal gucken, ob sich der New Yorker Entwickler von den Wünschen der Fans inspirieren lässt.

Rubriklistenbild: © Panthermedia/YAY Images/IMAGO/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare