SoonTM

GTA 6: Rockstar gibt Vollgas – Release könnte früher als erwartet kommen

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Die Entwicklung von GTA 6 soll flott vorangehen, behauptet ein Insider. Entwickler Rockstar Games drückt wohl ordentlich aufs Gas. Kommt also bald ein Trailer?

New York – Seit Anfang Februar haben Fans von Rockstar Games endlich Gewissheit: GTA 6 befindet sich tatsächlich in Entwicklung. Das jahrelange Bangen und Warten hatte damit, zunächst, ein Ende. Denn lange war nicht klar, ob der Entwickler aus New York überhaupt am nächsten Titel des Grand-Theft-Auto-Franchises arbeiten würde. Nachdem das nun klar ist, stellte sich die nächste Frage: In welchem Zustand befindet sich GTA 6? Laut einem Insider hat das Spiel bereits einen Entwicklungsmeilenstein erreicht.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Meilenstein in der Entwicklung erreicht – Insider verspricht richtige Ankündigung

Darum geht‘s: Seit Jahren spekulieren Fans um den Entwicklungsstand und einen möglichen Release des nächsten großen Rockstar-Games-Titel: GTA 6. Dabei ist es schon lange ein offenes Gerücht, dass der Entwickler aus New York an GTA 6 werkelt. Seit Anfang Februar 2022 haben Fans diese Bestätigung auch von offizieller Seite. Am 4. Februar bestätigte Rockstar Games nämlich GTA 6. Doch was sollte das bedeuten? Hatte der Entwickler aus New York gerade erst mit der Arbeit am nächsten Grand-Theft-Auto-Titel angefangen oder war es womöglich bald schon fertig? Wann würden Fans einen Trailer zu sehen bekommen? Und wann gibt es ein Release-Datum?

Klippel schreibt auf Twitter: „Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von GTA 6 wurde gerade erreicht. Die Dinge sollten sich beschleunigen (intern bei Rockstar). Ich denke, dass eine (echte) Ankündigung Ende des Jahres möglich sein könnte. Ich sehe das Spiel jedenfalls nicht vor Ende 2024.

Bisher gibt es dazu keinerlei offizielle Informationen – weder zu einem Trailer, noch zum Release von GTA 6. Ein Experte meinte sogar bereits, dass Fans mit einem Trailer zu GTA 6 nicht vor Ende 2022 rechnen sollen. Nun meint ein Insider, dass ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von GTA 6 erreicht wurde. Worum genau es dabei geht, verrät er jedoch nicht. Er ist jedoch der Meinung, dass die Arbeit bei Rockstar wohl von jetzt an schneller vonstattengeht und Fans sich wohl auf eine „richtige Ankündigung“ Ende des Jahres freuen können.

GTA 6: Entwicklung geht schnell voran – Rockstar Games haut in die Tasten

Trotz der schnelleren Entwicklung von GTA 6, sieht er den Release jedoch nicht vor Ende 2024. Damit reiht er sich in die Prognosen zahlreicher Insider*innen und Expert*innen ein, die einen Release von GTA 6 ebenfalls auf 2023 oder 2024 prognostiziert haben.

GTA 6: „Richtige Ankündigung“ Ende des Jahres – Journalist will Insiderwissen haben

Wer behauptet das? Der Insider ist kein anderer als Chris Klippel – ein französischer Journalist. Klippel befasst sich mit Videospielen, hat sich aber vor allem auf Rockstar-Games- und Naughty-Dog-Titel spezialisiert und sogar Spezialmagazine zu den Unternehmen gegründet. Woher Klippel die Informationen über GTA 6 hat, verrät er nicht. Es könnte jedoch gut sein, dass er Quellen beim Entwickler aus New York hat und die Informationen stimmen. Sicher sein können Fans jedoch erst, wenn Rockstar Games den Release von GTA 6 offiziell bestätigt.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Reddit: MaNu9564

Mehr zum Thema

Kommentare