Ein weiterer Leak zu GTA 6?

GTA 6: Amazon listet geheimen Rockstar-Titel - Ist das Spiel geleakt?

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Weiterhin versucht Rockstar Games alles, um das Thema GTA 6 geheim zu halten. Doch nun ist ein geheimer Titel auf Amazon aufgetaucht und könnte das Spiel geleakt haben.

  • Mit der Grand Theft Auto-Serie setzte Rockstar Games neue Maßstäbe.
  • Die Fans warten seit sieben Jahren auf das Open World-Spiel GTA 6.
  • Dieses mysteriöse PS5- Spiel auf Amazon könnte eine Ankündigung zur Folge haben.
New York, USA – Der Dauerbrenner GTA 5 wurde zwar bereits im Jahr 2013 releast, verkauft sich aber bis zum heutigen Tag ungewöhnlich gut und generiert kontinuierlich Einnahmen für Rockstar Games. Aber auch die Online-Variante des Grand Theft Auto-Franchise, GTA Online, zählt zu den beliebtesten Spin-offs in der Videospielgeschichte

Obwohl die beiden Titel noch so gut funktionieren, erhoffen sich die Rockstar Games-Fans eine baldige Ankündigung zu GTA 6. Wegen eines mysteriösen PS5- Spiels, welches auf Amazon gelistet und schnell wieder gelöscht wurde, verhärtete sich der Verdacht der GTA-Fans, dass Rockstar Game den Nachfolger von GTA 5 wohl bald enthüllen wird. Doch wie realistisch wäre eine zeitnahe Ankündigung von GTA 6?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher (Herausgeber)

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Rockstar North (unbestätigt)

Genre

Open World, Shooter

GTA 6: Ankündigung von Rockstar Games schon bald? Dieses Spiel auf Amazon gibt Hinweise dazu

Obwohl in den letzten Wochen vermehrt Gerüchte und vermeintliche Leaks zu GTA 6 die Runde machten, äußerte sich das Spielunternehmen Rockstar Games aus New York bislang nicht zu den Spekulationen. So wurde beispielsweise vermutet, dass GTA 6 exklusiv für die PS5 erscheinen könnte oder GTA 6 eine gewaltige Map mit fünf Städten haben wird. Bestätigt wurde jedoch noch nichts. Nun tauchte ein mysteriöses Spiel auf Amazon für die PS5 auf, das als Platzhalter für den noch unveröffentlichten Titel GTA 6 fungieren könnte. Die Fans erhoffen sich aufgrund dessen eine baldige Ankündigung von Rockstar Games. Aber kann man dem Gerücht, das zurzeit auf Twitter heiß diskutiert wird, seinen Glauben schenken?

Der Twitter-Account GTAonlineNews postete einen eindeutig erscheinenden Beweis dazu, dass GTA 6 wohl bereits auf Amazon gelistet wurde und in Zukunft für die PS5 von Sony erscheinen könnte, was eine baldige Ankündigung zur Folge hätte. Der Tweet beinhaltet einen vermeintlichen Screenshot der Amazon-Website, auf dem ein nicht weiter beschriebenes Spiel erkennbar ist. Dieses trägt den Titel "2020 Dummy ASIN Take 2 (Rockstar) Game 5 PS5" und wurde mit £69,99 gelistet, was ungefähr 78 Euro entspricht. Kurz bevor der Spieleintrag von Amazon wieder gelöscht wurde, schaffte es der Reddit-User ChrisRR und GTA-Fan einen Screenshot zu machen, der noch weitere unbekannte Spiele anderer Spielfirmen zeigt (Alle Infos zu GTA).

Weil auf Amazon ein geheimnisvolles Spiel gelistet wurde, hoffen die Fans jetzt auf eine Ankündigung zu GTA 6. Doch wie realistisch ist das?

GTA 6: Wie realistisch ist eine baldige Ankündigung von Rockstar Games?

Zwar wünschen sich die Fans eine baldige Ankündigung von Rockstar Games zu GTA 6 und einen in unweit entfernter Zukunft liegenden Release, doch sollten sich die Fans wegen diesem mysteriösen Spiel, das auf Amazon gelistet wurde, nun wirklich freuen? Die GTA-Community hat eine klare Meinung dazu. Und zwar wäre es laut den meisten Fans logischer, wenn Rockstar Games dieses Jahr eher ein Remake von Red Dead Redemption für die PS5 veröffentlichen würde oder einen Port von Red Dead Redemption 2 auf die PS5.

Zudem erscheint es merkwürdig, dass Rockstar Games noch gar kein Marketing zu GTA 6 betrieben hat, falls das PS5- Spiel laut Amazon noch 2020 erscheinen soll. Für das Entwicklerstudio aus New York ist es nämlich typisch, ein neues Triple-A-Spiel ein bis zwei Jahre vor Release anzukündigen. Für GTA 6 müsste also schon lange ein Release in 2020 bekannt sein, was aber nicht der Fall ist. Bislang existiert das Spiel offiziell nämlich nicht. Dass GTA 6 aber seit einigen Jahren in Arbeit ist, dürfte jedoch klar sein. Wie lange die Fans also auf eine Ankündigung von Rockstar Games zu GTA 6 warten müssen, steht wohl noch in den Sternen. GTA-Fans hatten sich beim Sony-Event eigentlich GTA 6 erhofft. Nun hoffen Fans auf einen GTA 6 Release an einem ganz besonderen Jubiläum. Der UX-Vizepräsident von Sony verkündete nun, dass das UI der PS5 komplett überarbeitet wurde und den Spielern eine revolutionäre Nutzererfahrung bieten soll. Nun könnte eine aufgetauchte Fan-Map zeigen, wie groß GTA 6 wirklich wird. Einige Fans wollen nun als Rache an Rockstar Games GTA 5: Enhanced boykottieren. Eine Mitarbeiterin bestätigt nun einen geheimen Titel von Rockstar Games. Dieses zukünftige PS5-Spiel sorgt für Aufruhr: Resident Evil Village von Capcom schlägt laut Google jedes andere Spiel.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Amazon/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare