Rockstar lässt Fans träumen

GTA 6: Rückkehr nach San Andreas oder Vice City? Rockstar befeuert die Gerüchte

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Schon lange warten Fans auf GTA 6 und nun befeuert Rockstar selbst weitere Gerüchte. So könnten San Andreas oder Vice City eine Rolle spielen.

New York – Die Hoffnung auf GTA 6 ist groß und die Infos über das Spiel sind gering. Genau deshalb klammern sich die Fans an jede kleine Theorie und versuchen aus jeder Ankündigung von Rockstar etwas zu GTA 6 lesen zu können. Nun gibt ein weiteres Gerücht, was sich um den Schauplatz des neusten GTA-Teils drehen soll. San Andreas oder Vice City könnten dabei eine größere Rolle spielen, denn Rockstar schenkt ausgerechnet diesen beiden Orten aktuell viel Aufmerksamkeit.

Titel des SpielsGTA 6
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenTBA
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA 6: Rockstar entfernt Mods für GTA 5 und Fans fangen an zu spekulieren

Die Gerüchte wurden durch einen Schritt von Rockstar angeheizt. Die Entwickler entfernten zwei Mods aus GTA Online, die San Andreas und Vice City in GTA 5 spielbar machten. Diese Mods waren besonders beliebt, denn dadurch konnte man die mittlerweile alten Teile in der Neuauflage zumindest inoffiziell rocken. Nun ist aber Schluss damit und die Mods sind nicht mehr verfügbar. Genau das sorgte nun für zahlreiche Spekulationen.

Die Frage ist nämlich, warum Rockstar diese beiden Mods entfernen ließ. Spieler:innen vermuten nun, dass San Andreas oder Vice City eine Rolle im neuen GTA 6 spielen könnte. Damit sich Rockstar mit den Mods in GTA 5 dann nicht selbst Konkurrenz macht, entfernten sie schon mal vorsorglich die Mods – so zumindest in der Fan-Theorie.

GTA 6: Rückkehr nach San Andreas oder Vice City? Rockstar befeuert die Gerüchte.

Eine weitere Theorie hinter der Entfernung ist, dass Rockstar eine Neuauflage von San Andreas und Vice City plant. Diese beiden Teile gehören zu den beliebtesten Spielen der GTA-Reihe und sind mittlerweile schon gut in die Jahre gekommen. Eine Neuauflage wäre durchaus denkbar, denn die Zeit bis zum Release von GTA 6 ist noch lang. Insidern zufolge ist der Release von GTA 6 frühstens 2025 geplant. Es wäre also noch reichlich Zeit, um die Neuauflage von Vice City und San Andreas zu veröffentlichen.

GTA 6: Zahlreiche Theorien um einen Release – Wenig handfeste Infos

Die Frage nach GTA 6 ist eines der größten Mysterien in der Gaming-Welt. Tausende Spieler:innen warten auf einen neuen Teil, denn GTA 5 ist immerhin schon fast acht Jahre alt. Da könnte ein Nachfolger zumindest so langsam kommen. Entwickler Rockstar hält sich ziemlich bedenkt. Angekündigt wurde GTA 6 noch nicht.

So kommt es, dass zahlreiche Fans viele Theorien rund um GTA 6 aufstellen. Auf reddit tauchen regelmäßig angebliche Leaks der neuen GTA 6-Map auf. Aktuell geht es dort um eine Map mit einem Setting aus Vice City. Aber auch Ankündigungen von Rockstar werden oftmals interpretiert. Zudem melden sich Insider zu Wort, die angeblich Einblicke in die Entwicklung von GTA 6 bekommen haben. Bisher ist die Devise allerdings „Abwarten und Tee trinken“, denn viel weiß man noch nicht.

Das gilt nun auch für die Vermutungen rund um die Entfernung von zwei Mods aus GTA Online. Natürlich könnte eine mögliche Neuauflage oder sogar eine Implementierung in GTA 6 für die Entfernung der Mods gesorgt haben. Es kann allerdings auch ganz andere Beweggründe haben. Spätestens zur Ankündigung von GTA 6 wissen wir mehr, doch auch die könnte noch in weiter Ferne liegen.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

GTA 6: Release-Termin samt Trailer – Jubiläum führt zu heißen Gerüchten
GTA 6: Release-Termin samt Trailer – Jubiläum führt zu heißen Gerüchten
GTA 6: Release-Termin samt Trailer – Jubiläum führt zu heißen Gerüchten
GTA 6: Mitarbeiter heizt Gerüchte um Retro-Setting an – Urlaubsbild sorgt für Hype
GTA 6: Mitarbeiter heizt Gerüchte um Retro-Setting an – Urlaubsbild sorgt für Hype
GTA 6: Mitarbeiter heizt Gerüchte um Retro-Setting an – Urlaubsbild sorgt für Hype
GTA 6: Release erst 2025 – GTA Online und GTA 5 sorgen für Probleme
GTA 6: Release erst 2025 – GTA Online und GTA 5 sorgen für Probleme
GTA 6: Release erst 2025 – GTA Online und GTA 5 sorgen für Probleme
GTA 6: Cheats zum Release – Die Schummeleien wünschen sich die Fans
GTA 6: Cheats zum Release – Die Schummeleien wünschen sich die Fans
GTA 6: Cheats zum Release – Die Schummeleien wünschen sich die Fans

Kommentare