Die Auswahl ist groß

GTA 6: Vice City, Detroit oder Kolumbien – Setting-Favorit ist klar

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Viele Fans warten noch immer auf neue Informationen zu GTA 6. Vor allem bei Wunsch nach dem neuen Schauplatz sind sich die Meinung einig.

New York – GTA 6 kommt. Das wissen Fans seit einigen Monaten mit ziemlicher Sicherheit, schließlich hat Entwickler Rockstar Games die Arbeit am nächsten Grand-Theft-Auto-Titel offiziell bestätigt. Die Ankündigung erfolgte zwar im kleinen Rahmen, doch den wachsamen Augen der Fans entging sie nicht. Nun warten sie gespannt auf weitere Informationen zu GTA 6: einen Trailer, ein Releasedatum oder wenigstens Neuigkeiten zum Setting.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen-World, Action Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Alles, was wir bisher zum nächsten Rockstar-Games-Titel wissen

Das ist bisher zu GTA 6 bekannt: Offiziell ist nicht wirklich viel zu GTA 6 bekannt, außer, dass der Entwickler aus New York bereits daran arbeitet. Das war aber die letzten Jahre schon ein offenes Geheimnis in der Gamingszene und es war nur eine Frage der Zeit, bis Rockstar Games es endlich offiziell verkünden würde. Nachdem die Ankündigung zu GTA 6 Anfang Februar erfolgte, fragen sich nun viele Fans, was der nächste große Grand-Theft-Auto-Titel beinhalten könnte. Einen Trailer bekommen Fans wohl erst Ende des Jahres zu Gesicht und auch sonst hat der Entwickler aus New York noch nichts preisgegeben. Dafür gibt es umso mehr angebliche Leaks zu GTA 6.

GTA 6: Vice City, Kolumbien oder Detroit – Das wünscht ihr euch als nächstes Setting

Diese Leaks gibt es zum Setting: Schon lange vor der offiziellen Ankündigung brodelte es in der Gerüchteküche zu GTA 6 gewaltig. So gab es diverse Map-Leaks, die allesamt auf ein Setting in Miami (Vice City) hindeuten. Das würde auch zum großen Project Americas Leak passen. Dieser besagt, dass GTA 6 in Vice City und in Südamerika spielen wird. Bei den Protagonist*innen sind sich die Leaks hingegen weniger sicher. So besagt ein Leaker, dass in GTA 6 wieder drei Protagonisten gespielt werden. Ein anderer meint, dass es nur zwei Hauptcharaktere geben wird, die miteinander verwandt sind.

GTA 6: Detroit, New York, Vice City oder doch die ganze Welt – Diese Setting wünscht ihr euch

Das wünscht ihr euch als nächstes Setting: Auf Reddit kursierte kürzlich eine Abstimmung zum Setting und fragte, ob GTA 6 in Tokio, Dubai oder Mumbai spielen sollte. Auf unseren Artikel dazu, gab es zahlreiche Rückmeldungen von euch, welches Setting ihr euch für GTA 6 wünscht oder welches ihr für wahrscheinlich haltet. Das sind einige eurer Antworten:

  • „Tokio wäre mal richtig sick“ – Pascale via Facebook
  • „Kommen die immer mit New York... Detroit wäre Millionen mal geiler“ – Patrick via Facebook
  • „Traum wäre, die ganze Welt zu bereisen“ – Benjamin via Facebook
  • „Die Städte, die gibt, sind Los Santos, Vice City und Liberty City. Alles andere kommt nicht, da könnt ihr raten und hoffen wie ihr wollt, es wird nur diese 3 Städte geben.“ – Stephan via Facebook
  • „San Francisco, mit Reise-Möglichkeiten nach Liberty City.“ – Thomas via Facebook
  • „Zurück nach Vice City“ – Roland via Facebook
  • Ganz Amerika kompakt und es möglich machen, dass man auch nach Südamerika reisen kann... Kolumbien, Brasilien, Venezuela etc. Wäre richtig krass“ – Luis Fabiano via Facebook

Die Wünsche zum Setting von GTA 6 gehen also stark auseinander und viele Fans haben wohl Lust auf einen ganz neuen Kontinent. Andere sind jedoch pessimistischer eingestellt und meinen, dass der Entwickler aus New York niemals ein Setting außerhalb der Staaten machen wird.

Weitere News zu GTA 6

GTA 6: Fake Ads treiben ihr Unwesen auf YouTube

GTA 6: Logo aufgetaucht – Rockstar Games leakt es aus Versehen

GTA 6: Neue Stadt im Gespräch – Fans dürfen wohl endlich nach Carcer City

Doch tatsächlich gibt es bereits einen Grand-Theft-Auto-Titel, der nicht in den USA spielt. So erschien 1999 GTA: London 1969, das in der englischen Hauptstadt London spielt. Es wäre also durchaus möglich, dass Rockstar Games noch mal ein Setting außerhalb der USA probiert.

Rubriklistenbild: © McPHOTO/IMAGO/Rokstar Games (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare