GTA 6 bei der Halftime-Show?

GTA 6: Keine Ankündigung — Super Bowl-Theorie von Reddit-Usern platzt

  • vonLars Bendixen
    schließen

Einen GTA 6 Ankündigungs-Trailer haben einige Fans beim Super Bowl in diesem Jahr erwartet. Leider hat sich die Theorie auf Reddit als etwas zu kreativ entpuppt. Rockstar Games bleibt weiter still.

  • Angeblich befindet sich GTA 6 bereits bei Rockstar Games in der Entwicklung.
  • Folgt eine Änkundigung von GTA 6 beim Super Bowl?
  • Das legt ein Thread auf Reddit nahe, in welchem Fans wild spekulieren.

Update vom 08. Februar 2021: Hamburg – In der Nacht vom 07. auf den 08. Februar saßen Millionen von Zockern und Sportfans gespannt vor den Fernsehern. Der Grund war das große Finale der NFL - der Superbowl 55. Wie in jedem Jahr ist dies das größte Sportereignis der Welt mit Millionen von Zuschauern. Neben dem Kampf der Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs stand mal wieder die große Halbzeit-Show im Fokus. Hier nutzen viele Firmen erfahrungsgemäß die Chance ihre neusten Projekte wie Filme oder Spiele zu enthüllen. Genau aus diesem Grund waren vor allem Gamer gespannt. Denn angeblich standen Chancen standen gut, das Rockstar Games die Chance nutzen würde, um GTA 6 zu enthüllen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Shooter

Wie in der unten folgenden News zu lesen, kamen im Vorfeld des Superbowls 51 Gerüchte auf, dass Rockstar Games vielleicht die Chance nutzen würde, um die einem großen Knall GTA 6 endlich zu enthüllen. Wie öfter war der Start für die Gerüchte auf Reddit, denn schon länger wird darüber spekuliert, dass ein GTA Vice City erscheinen soll, oder GTA 6 selbst in Vice City spielt. Und wie es der Zufall fiel der Austragungsort des Superbowls 51 direkt nach Miami. Noch dazu hätte Synthie-Künstler The Weekend perfekt ins Bild gepasst.

Doch leider kam es wie es, wie es bei den meisten Rockstar-Gerüchten so ist., zu keiner großen GTA-6-Ankündigung während des Super Bowls 55. Damit entpuppte sich die ganze Aufregung mal wieder als Ente. Obwohl wir an der Stelle zugeben müssen, dass sich Rockstar Games sich hier sicherlich einen echten Marketing-Coup durch die Lappen hat gehen lassen. Somit müssen Fans leider immer noch auf ein echtes Lebenszeichen zu GTA 6 warten.

Ursprüngliche Meldung vom 29. Januar 2021: New York, USA – Es ist gewohnt mucksmäuschenstill um GTA 6. Dabei warten Fans schon jahrelang auf neue, beziehungsweise, überhaupt erste Informationen zu GTA 6. Für sie könnte eine Ankündigung zum großen Verkaufsschlager von Rockstar Games gar nicht früh genug kommen. Dabei hat Rockstar Games GTA 6 bisher nicht einmal offiziell bestätigt, geschweige denn zu einem Release diskutieren lassen. Also warum sollte eine Ankündigung des nächsten Grand Theft Auto-Teils ausgerechnet beim Super Bowl stattfinden? Im Folgendem verraten wir euch die Theorie eines Reddit-Threads und wie wahrscheinlich es ist, dass Rockstar Games beim Super Bowl wirklich die Bombe platzen lässt.

GTA 6: Ankündigung zum Super Bowl – Lässt Rockstar die Mega-Bombe platzen?

Wann würde es einen besseren Zeitpunkt für die Ankündigung von GTA 6 geben als beim Super Bowl? Diese Frage haben sich scheinbar auch einige Fans gestellt. So haben sich mehrere Nutzer auf Reddit zusammengeschlossen und in einem Thread Hinweise gesammelt, warum eine Ankündigung von GTA 6 beim Super Bowl am 07. Februar infrage kommen könnte. Doch wie es auf Reddit auch schon gesagt wurde, sind dies alles natürlich nur Indizien und kein finales Versprechen, dass GTA 6 tatsächlich während des Super Bowls angekündigt wird.

Als erster Hinweis im Reddit-Thread von „ItsTreDay“ wird der Standort des Superbowls Florida genannt. So gab es schon letztes Jahr beim Superbowl in Miami mehrere Anspielungen auf das GTA Setting Vice City, welche im Endeffekt ins Nichts führten. Doch dies könnte laut dem User auch ein Marketing-Schachzug von Rockstar Games sein, um Hype zu schüren und dieses Jahr beim Super Bowl dann endlich die große Ankündigung zu machen. Vielleicht ist ja auch Florida ein mögliches Setting für GTA 6? Zuletzt munkelte man, dass das Setting von GTA 6 durch Koordinaten im Trailer geleakt worden ist

GTA 6: Ankündigung während Super Bowl – Was hat The Weeknd damit zu tun?

Der unserer Meinung nach beste Hinweis aus dem Reddit-Thread auf eine Ankündigung von GTA 6 beim Super Bowl, liefert der Künstler The Weeknd. Es steht fest, dass dieser beim Super Bowl in der Halftime-Show einen Act haben wird. Zudem gab es im Vorfeld schon etliche Gerüchte, dass The Weeknd mit Rockstar Games im letzten Jahr zusammengearbeitet haben soll, als dessen neues Album angekündigt wurde. Zusätzlich wurde in einem alternativen Musikvideo von „Blinding Lights“ der Schriftzug „GTA 6 Trailer“ eingeblendet. Vielleicht bekommen wir also dieses Mal eine kleine Einblendung von GTA 6 in Verbindung mit The Weeknd zu sehen? Übrigens: Ein weiterer Musiker soll sogar Release-Infos zu GTA 6 geleakt haben.

GTA 6: Ankündigung zum Super Bowl – Lässt Rockstar die Mega-Bombe platzen?

Jedoch ist auch schnell erklärt worden: Die Aufschriften aus dem Video von The Weeknd sind aus den YouTube-Kommentaren des ursprünglichen Musikvideos zu „Blinding Lights“ genommen worden. Da mehrere GTA Fans „Blinding Lights“ für den optimalen Song für einen GTA 6 Trailer gehalten hatten, kam so die Erwähnung zustande. Dennoch will der Reddit-Thread die Sache nicht komplett aufgeben. Es besteht also eine ganz klitzekleine Chance, dass wir eine Ankündigung von GTA 6 beim Super Bowl sehen werden. Das wäre natürlich auch einfach der Wahnsinn.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/ Lazlow017 / DPA | Larry W. Smith (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

GTA 6: Release 2023 mit 60 Spielstunden — Leaker soll bereits Details kennen
GTA 6: Release 2023 mit 60 Spielstunden — Leaker soll bereits Details kennen
GTA 6: Release 2023 mit 60 Spielstunden — Leaker soll bereits Details kennen
GTA 6: Neue Gerüchte um weiblichen Hauptcharakter zum Release von Rockstar
GTA 6: Neue Gerüchte um weiblichen Hauptcharakter zum Release von Rockstar
GTA 6: Neue Gerüchte um weiblichen Hauptcharakter zum Release von Rockstar
GTA 5 Enhanced: Release erst 2022? Trailer schürt Spekulationen
GTA 5 Enhanced: Release erst 2022? Trailer schürt Spekulationen
GTA 5 Enhanced: Release erst 2022? Trailer schürt Spekulationen
GTA 6: Fans finden versteckten Hinweis in der Schrift einer GTA-Online Ankündigung
GTA 6: Fans finden versteckten Hinweis in der Schrift einer GTA-Online Ankündigung
GTA 6: Fans finden versteckten Hinweis in der Schrift einer GTA-Online Ankündigung

Kommentare