1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Von Tokio bis Dubai – Fans wollen diese Setting

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Mit dem Setting von GTA 6 steht und fällt auch der Hype um das Spiel. Nun haben Fans in einem Voting ihrem Favoriten gewählt.

New York – Fans sind seit Anfang Februar in heller Aufregung, denn endlich wurde das bestätigt, was sich die meisten schon seit Jahren denken: GTA 6 befindet sich bereits in der Entwicklung. Das bestätigte Entwickler Rockstar Games endlich ganz offiziell und ließ viele Fans sicher vor Freude in die Luft springen. Seitdem ist es still um den nächsten GTA-Titel geworden. Fans diskutieren nun über mögliche Städte, in denen GTA 6 spielen könnte.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Tokio, Mumbai oder sogar Dubai – Fans veranstalten Abstimmung auf Reddit

Abstimmung auf Reddit: Dass Fans keine offiziellen Neuigkeiten zu GTA 6 haben, hält sie nicht davon ab, nach Lust und Laune zu spekulieren. Dafür ist Reddit natürlich der geeignete Platz und so findet sich auch schon eine Abstimmung zum nächsten Setting im Forum. Aktuell stimmen die Fans darüber ab, in welcher Stadt GTA 6 spielen sollte. Zur Wahl stehen diese Städte:

Interessanterweise war eine dieser Städte bereits ein Setting der Grand Theft Auto Reihe. New York ist den meisten Fans wohl wesentlich besser als Liberty City aus GTA IV bekannt. Ob die Reise in GTA 6 dorthin zurückkehrt, ist ungewiss. Dafür gibt es aber einige Gerüchte, dass Liberty City zu GTA Online hinzugefügt werden soll.

Diese Stadt wünschen sich Fans: Die Abstimmung auf Reddit läuft noch bis zum 14. April. Doch schon jetzt kristallisiert sich ein Favorit heraus. Die meisten Stimmen hat bisher die japanische Hauptstadt Tokio gesammelt. Insgesamt haben bisher (Stand: 12. April 2022) 5.700 Menschen abgestimmt. Auf Platz 2, direkt hinter Tokio, liegt New York, gefolgt von „Andere“.

GTA 6: Fans wünschen sich Tokio als nächstes Setting – Ist das realistisch?

Sind diese Städte realistisch? Fans können sich natürlich viel vom nächsten Rockstar-Games-Titel wünschen und das tun sie auch. Laut Fans könnte GTA 6 mit diesen acht Features zum Jahrhundertspiel werden. Und auch zum Setting haben die meisten Fans Wünsche, die vielleicht auch erfüllt werden. So wünschen sich viele Spieler und Spielerinnen nämlich ein Vice City Setting für GTA 6 und auch die bisherigen Leaks deuten auf ein solches Setting hin.

Ein Tempel in Tokio, Japan auf der linken Seite. Auf der rechten Seite die Wolkenkratzer in Dubai, UAE. In der Mitte ein GTA 6 Logo.
GTA 6: Tokio, Mumbai oder doch New York – die besten Städte für den nächsten Titel © robertharding/agefotostock/IMAGO/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Wie realistisch sind also Wünsche wie Tokio, Dubai oder Mumbai für GTA 6? Nun, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich der Entwickler aus New York dieser Wünsche annehmen wird. Bisher hatte die Grand-Theft-Auto-Serie nämlich ausschließlich in den USA gespielt, bis auf einen DLC, der ein Setting in London hatte. Das war jedoch eine absolute Ausnahme und kam seit Release 1999 nicht mehr vor.

Vermutlich wird der Entwickler aus New York also wieder eine US-amerikanische Stadt als Setting nutzen und vielleicht einen Nebenschauplatz einführen. So steht immer noch der Leak mit dem Project Americas im Raum. Dieser behauptet, dass Fans in GTA 6 nicht nur in den USA, sondern auch in Lateinamerika ihr Unwesen treiben werden.

Auch interessant