Was heckt Rockstar aus?

GTA 6: Trailer noch 2021 – Fans wollen Pläne von Rockstar aufgedeckt haben

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Offiziell existiert GTA 6 noch nicht. Fans der Reihe glauben aber, die Pläne von Rockstar Games durchschaut zu haben – und hoffen auf einen Reveal in diesem Jahr.

New York – Die Fans warten und warten und warten. Worauf? Auf GTA 6 natürlich. Der aktuelle Teil der Grand Theft Auto-Reihe erschien schließlich bereits 2013. Viele Fans werden daher langsam ungeduldig, schließlich würden sie gerne eine neue Geschichte im GTA-Universum erleben. Doch Entwickler Rockstar Games schweigt dazu wie ein Grab. Trotzdem gibt es einige Hinweise auf einen geplanten Release und wann die Ankündigung dazu stattfinden könnte.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen-World, Action Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Release zwei Jahre nach offizieller Ankündigung?

Schweigen – das kann Entwickler Rockstar Games aus New York wohl am besten. Kein Wort zu GTA 6 kam bisher über die Lippen eines Entwicklers, geschweige denn über die Lippen von Take-Two-CEO Strauss Zelnick. Tatsächlich meinte letzterer in einem Investorencall, dass nur von Rockstar direkt Ankündigungen zu künftigen Spielen kommen würden. Take-Two hält sich da, auf gut Deutsch, raus. Im gleichen Atemzug schloss er Remaster-Versionen jedoch nicht aus, sondern stellte sie sogar als gegeben dar. Fans dürfen sich neben GTA 6 also wohl auch auf Remaster von GTA San Andreas und Vice City freuen.

Das lässt viele Fans schon einmal hellhörig werden. Ob mit den unangekündigten Remaster-Editionen vielleicht auch endlich mal der Release von GTA 6 angekündigt wird? Das kommt ganz darauf an, wann Rockstar den Release des sechsten Titels tatsächlich plant und ob es sich an seine eigenen Traditionen hält. Denn sowohl bei Red Dead Redemption 2 als auch bei GTA V, folgte der Release der Spiele zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung. Wird das auch für den GTA 6 Release der Fall sein?

GTA 6: Release-Ankündigung dieses Jahr? Das denken Fans darüber

Fans diskutieren schon lange über den möglichen Release-Termin von GTA 6. Mittlerweile ist den meisten wohl klar, dass der Titel dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird. Aber vielleicht bekommen Fans trotzdem die Ankündigung zum GTA 6 Release? Das würde dann bedeuten, dass Rockstar 2023 den Titel veröffentlichen würde. Das wäre durchaus möglich. Viele Fans und Insider sind sich mittlerweile jedoch sicher, dass der Release von GTA 6 nicht vor 2024 passieren wird. Dann sollte die Ankündigung nächstes Jahr erfolgen.

GTA 6: Release Ankündigung womöglich noch dieses Jahr – Das spricht dafür

Auf Reddit haben einige Fans schon ihre Meinung zu dem Thema kundgetan und halten eine Ankündigung dieses Jahr durchaus für möglich. Einige fragen sich jedoch auch, ob eine Releaseankündigung zu GTA 6 womöglich die Sales der kommenden GTA 5 Enhanced und Expanded Version mindern würde. Die Meinungen sind gemischt. Viele geben sich jedoch pessimistisch und räumen dem Entwickler aus New York noch einige Jahre bis zum Release ein. Schließlich kommen mit der Enhanced & Expanded Version erstmal zahlreiche Neuerungen und Updates, die Rockstar pflegen muss.

Es ist schwer zu sagen, was genau Rockstar derzeit plant. Das einzige, was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass Rockstar selbst die Ankündigung zu neuen Spielen veröffentlichen wird. Auf Informationen von Take-Two zum GTA 6 Release müssen Fans also nicht weiter hoffen.

Was denkt ihr, wann bekommen wir eine Ankündigung zum GTA 6 Release?

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare