„soon“

GTA 6: Trailer soll Setting in Vice City zeigen – Insider plaudert erste Details aus

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Fans können wohl schon bald einen Trailer zu GTA 6 erwarten. Dieser soll ein Setting in Vice City zeigen – das verrät zumindest ein Insider. Was ist da dran?

New York – Fans wünschen sich nichts sehnlicher als endlich offizielle Neuigkeiten zu GTA 6. Schließlich warten sie schon mehrere Jahre auf den „Grand Theft Auto“-Titel. Aber Entwickler Rockstar Games schweigt wie ein Grab. Trotzdem gibt es immer wieder Leaks zum nächsten GTA-Titel. Laut einem Musiker, der am Spiel beteiligt sein soll, wird in Kürze endlich ein GTA 6 Trailer erscheinen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Trailer soll in Kürze erscheinen – Musiker gibt verräterische Hinweise

GTA 6 Trailer in Kürze: Fans lechzen nach jeder noch so kleinen Information zu GTA 6 und stürzen sich auf jeden Leak und jedes Gerücht. Leider treiben sich auch einige Trolle und falsche Informationen im Internet herum, sodass Fans mit Bedacht lesen sollten. Schon immer kursierten auch viele Fake-Nachrichten zu GTA 6. Zuletzt tauchte ein Dokument von Take-Two auf, das den Release von GTA 6 auf 2024 festlegt.

Nun hat jedoch ein Hip-Hop-Künstler namens El Nitro 56 neue Details zu GTA 6 geteilt. Er soll angeblich am nächsten Meisterwerk des New Yorker Entwicklers getüftelt und Musik dafür produziert haben. Auf Twitter hat er jetzt seinen Fans neue Details zu GTA 6 verraten. So soll der Trailer zu GTA 6 bereits in Kürze erscheinen. Einen genauen Termin hat er jedoch nicht verraten. Außerdem will der Musiker auch Informationen zum Setting haben.

GTA 6: Trailer kommt in Kürze – Musiker verrät erste Details zum Setting

So hat El Nitro 56 mitgeteilt, dass GTA 6 in einer Stadt mit zwei Zeitsträngen spielen soll. Das behaupteten auch andere vermeintliche Insider und Leaker bereits. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, wird GTA 6 in Vice City spielen und zwei Ären durchlaufen: die 80er und die moderne Zeit, also vermutlich Ende 2010er bis Anfang 2020er. Auch die Grafik von GTA 6 soll unglaublich sein – das teilte der französische Insider Chris Klippel mit.

GTA 6: Hip-Hop-Musiker El Nitro 56 teilt Details zum Rockstar-Games-Titel

Wer ist El Nitro 56? Bei dem Hip-Hop-Musiker handelt es sich um El Nitro 56. Der Künstler hat 246.000 Abonnent*innen auf YouTube und konnte somit auch schon einen YouTube-Play-Butto abräumen. Ob der Musiker aber wirklich an GTA 6 arbeitet, ist unbekannt. Rockstar Games folgt ihm nicht auf Twitter, was jedoch nichts bedeuten muss.

Die Antworten zu GTA 6 hat El Nitro 56 nicht auf seinem eigenen Profil veröffentlicht, sondern unter den Tweet eines „Kollegen“ gepostet. So teilte Krypto9095 am 6. Mai ein kurzes Video, in dem eine Hand einen grün-schwarzen Rockstar-Sticker hält. Betitelt hat er den Post mit: „GTA 6 kommt“. Darauf antwortete El Nitro 56: „Arbeitskollegen ❤️“ und beantwortete weitere Fragen zum nächsten Titel des New Yorker Entwicklers.

Es bleibt spannend, wann genau der GTA 6 Trailer wohl erscheinen wird. Zuletzt hieß es aus Fachkreisen, dass Fans vor Ende des Jahres keinen Einblick ins Spiel bekommen werden. Da am 16. Mai jedoch auch der vierteljährliche Earnings Call, also eine Investorenkonferenz von Take Two ansteht, könnten Fans durchaus sehr bald mehr Informationen zu GTA 6 erhalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Unsplash

Mehr zum Thema

Kommentare