Vaporwave!

GTA 6: Vice City als neues Setting? Trailer zeigt wie es aussehen könnte

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Gamer weltweit warten auf die Ankündigung von GTA 6 von Rockstar Games. Ein mögliches Setting im Vice City Stil zeigt nun ein neuer Trailer der im Netz aufgetaucht ist.

  • GTA 6 soll der neuste Ableger der Grand Theft Auto-Serie werden.
  • Rockstar Games kündigte GTA 6 bislang nicht an, doch nun ist ein Trailer aufgetaucht.
  • Auf Reddit sind Fans begeistert, doch haben sie sich zu früh gefreut?

New York, USA – Die Erfolgsserie Grand Theft Auto fesselt nun schon seit 23 Jahren Millionen Fans weltweit, indem Rockstar Games in unterschiedlichen Abständen neue Ableger der Reihe veröffentlicht. Da der Release von GTA 5 bereits sieben Jahre zurück liegt, scheint es also mehr als gerechtfertigt, wenn die Fans in den kommenden Monaten offizielle Informationen vom Spieleunternehmen aus New York zum neuen Teil, GTA 6, erhalten.

Doch so einfach ist es natürlich nicht. Da Rockstar Games bisher keine offiziellen Informationen bezüglich der Planung geschweige denn der Entwicklung von GTA 6 mit der Öffentlichkeit teilte, bewegen sich die Fans weiterhin im Ungewissen. Nun erschien ein Trailer zu GTA 6 auf Reddit, der den Fans neue Hoffnungen macht. Aber wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)-
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Shooter

GTA 6: Trailer im Vaporwave-Charm ist beeindruckend – aber auch echt?

Die Fans werden immer ungeduldiger bezüglich offizieller Informationen zu GTA 6 von Rockstar Games. Während einige Leaks verraten wollen, dass sich die Entwicklung von GTA 6 bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befände, so verweisen andere Leaks darauf hin, dass der Release des sechsten Teils noch einige Jahre auf sich warten lassen würde, während der Geschäftsbericht von Tako-Two wiederum einen eventuellen Release-Zeitraum für GTA 6 verriet. Ein Trailer tauchte nun aber auf Reddit auf, der die Rockstar Games-Fans mehr als begeistert. Was hat es damit auf sich?

"Zu schön, um wahr zu sein" würde den Trailer wohl am besten beschreiben, der von einem Rockstar Games-Fan auf Reddit mit dem Usernamen OhoBenderez hochgeladen wurde. Der 33 Sekunden lange Trailer zeigt eine mögliche Titelsequenz für GTA 6 ganz im Vaporwave- und Synthwave-Style, die sich der Reddit-User, der mit echtem Namen Otto Palmer-Fuog heißt, ausgedacht und in einer beeindruckenden Art umgesetzt hat. Passend zum Takt der Synthwave-Musik erscheint zuerst ein Warnhinweis für eventuell unangebrachte Inhalte für Kinder, anschließend ploppt das Rockstar Games-Logo auf, das gefolgt wird vom Rockstar North-Logo. Allein der Anfang des Trailers wirkt so offiziell, dass man als Fan schnell denken könnten, dass Rockstar Games selbst dahinter steckt. Doch was danach im Trailer folgt, begeistert die Fans umso mehr.

GTA 6: Setting in den 80er Jahren? Fan-Trailer gibt mögliche Einblicke

Der Reddit-User OhoBenderez gehört scheinbar zu den Rockstar Games-Fans, die sich für GTA 6 ein ähnliches Setting wie in GTA: Vice City wünschen. Denn er implementierte die in Neonfarben leuchtende und flackernde römische Zahl VI in den Trailer, die offiziell nicht nur für die arabische Ziffer 6 steht, sondern im Fan-Trailer auch eine Assoziation zu dem Begriff Vice City bildet. Das Setting aus GTA: Vice City dreht sich rund um die 80er Jahre. Neonbeleuchtungen überall, die besonders nachts auffallen und die der zeitlichen Epoche ihre unverwechselbaren Neon-Merkmale geben, Synthwave-Musik aus Ghettoblastern von jeder Straßenecke, bunte Mode und total andere gesellschaftliche Verhältnisse. Dieses Feeling überträgt der GTA 6-Trailer auf Reddit an den Zuschauer, der jedoch von der vermeintlichen Echtheit auf eine falsche Fährte geführt werden könnte (Alle Infos zu GTA).

Dieser Trailer zu GTA 6 ist zu schön um wahr zu sein. Ein Fan auf Reddit ist Rockstar Games zuvorgekommen, begeistert mit dem Trailer aber trotzdem.

Ein kreativ designtes, mögliches Logo von GTA 6 erscheint nun im Trailer nach und nach. Erkennungsmerkmal des Logos ist die römische Neon-Zahl VI, die ein von vielen Fans gewünschtes 80er-Jahre-Setting für GTA 6 andeutet. Der darauffolgende Schriftzug "Coming soon" macht wohl vielen Fans Hoffnung, dass Rockstar Games GTA 6 bald veröffentlichen wird. Doch der Trailer auf Reddit ist schließlich eine Hobby-Arbeit eines kreativen Fans, der der GTA 6-Community eine kleine Freude bereiten wollte. Trotz dessen, dass der Trailer nicht von Rockstar Games stammt, ist er scheinbar mit viel Leidenschaft entstanden und transportiert in nur knapp 30 Sekunden und mit minimalistischen Elementen, was sich die Fans für den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Serie erhoffen. Ob Rockstar Games darauf aufmerksam wird und sich eventuell sogar diesbezüglich zu Wort meldet? Es bleibt spannend.

Währenddessen lohnt es sich, GTA 5 mit dieser Grafik-Mod zu zocken, die dem Spiel neues Leben einhaucht und die Wartezeit auf GTA 6 verkürzt. Zum Release von GTA 6 in 2024 sind nun vermeintliche Beweise im Take-Two-Finanzbericht gefunden worden. Die Fans sind schockiert. Da befürchtet wird, dass GTA 6 irgendwann GTA Online ablösen wird, gab Take-Two-Boss Strauss Zelnick nun Hinweise zum Schicksal von GTA Online. Alle Welt wartet auf die PlayStation 5. Laut dem Epic Games-Boss soll die Performance der PS5 besser sein, als bei High-End-PCs. Währenddessen teilt der Trevor-Darsteller mit den Fans sein Wissen zu GTA 6 von Rockstar Games. Nachdem der YouTuber Linus Tech Tips ein Drama um die SSD-Architektur der PS5 auslöste und den Epic Games-CEO kritisierte, entschuldigte er sich nun in einem Video. Nun verzeichnet eine Mitarbeiterin von Rockstar Games einen mysteriösen Titel in ihrer Projektliste. Diese Map für GTA 6 erfüllt alle Träume der Fans, doch es gibt einen Haken. Dieser epische Trailer zu GTA 6 lässt Fans fast einen Herzinfarkt bekommen.

Rubriklistenbild: © Reddit/OhoBenderez

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare