1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Fans wollen Kult-Charakter zurück – kaum jemand kennt seinen Namen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Rockstar Games bestätigt: GTA 6 kommt. Nun stellen Fans erste Forderungen. Ein Kult-Charakter der Reihe soll im neuen Teil sein Comeback feiern.

New York – Grand Theft Auto VI ist in aller Munde. Am 4. Februar kündigte Rockstar Games den nächsten Titel der Reihe unverhofft an und verzückte damit die Fans. Die warten schließlich schon seit mehreren Jahren auf eine solche Nachricht und konnten ihren Ohren kaum trauen. Nun gibt es die ersten Forderungen an den New Yorker Entwickler. Insbesondere einen Charakter wünschen sich die Fans für GTA 6 zurück.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Fans wollen unbedingt Charakter aus The Ballad of Gay Tony zurück

Welchen Charakter wollen Fans in GTA 6 haben? Fans stellen viele Forderungen an den nächsten GTA-Titel. So haben schon einige ihre Wünsche zur Map von GTA 6 geäußert und GTA 6 soll auch diese 8 Dinge beinhalten, um zum Spiel des Jahrhunderts zu werden. Da wird Rockstar Games einiges zu tun haben, wenn sie wirklich alles davon umsetzen wollen. Andererseits hat CEO Strauss Zelnick den Fans bereits versprochen, dass sie alles vom nächsten GTA-Titel bekommen, was sie sich wünschen. Ein immenses Versprechen.

Nun haben Fans neue Forderungen gestellt und wünschen sich einen beliebten Charakter aus einem früheren Grand Theft Auto Titel zurück. Bei dem Charakter handelt es sich um niemand anderen als den notorischen Bauherren aus GTA IV The Ballad of Gay Tony: Yusuf Amir.

GTA 6: Yusuf Amir soll Auftritt im nächsten Grand Theft Auto-Titel bekommen

Warum feiern Fans Yusuf Amir so? Yusuf Amir ist ein ikonischer Nebencharakter aus GTA IV: The Ballad of Gay Tony und konnte viele Fans begeistern. Amir ist bekannt dafür, nicht nur extrem viel Geld, sondern auch ein besonders loses Mundwerk zu besitzen, aus dem ständig Beleidigungen und das N-Wort kommen.

Als Araber und Immobilienmogul scheint sich Amir herzlich wenig darum zu scheren, dass man das N-Wort und auch andere Ausrücke nicht sagen sollte. Genau diese Einstellung feiern viele Fans. So schreibt Sooryan_86 auf Reddit: „Sei Yusuf. Komm aus dem Nahen Osten. Sag das N-Wort wie einen täglichen Slang. Sorg dich nicht darum, denn du bist nicht weiß und es ist dir egal. Verweigere, deine Pläne weiter zu erklären und verschwinde in einem goldenen Militärhubschrauber.

Geschwärzter Charakter neben Fanmade-GTA 6-Logo
GTA 6: Forderung an Rockstar Games – Fans wollen unbedingt diesen Charakter zurück © Rockstar Games/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Mr-Strootle hingegen fragt sich, ob Amir wieder eine gesamte Straße mit einem Helikopter übernehmen wird. Dies ist eine Anspielung auf einen der vielzähligen Stunts, die Yusuf Amir in The Ballad of Gay Tony vollzieht. Auch Amirs Vater ist unter den Fans beliebt und viele würden sich über eine Rückkehr freuen. Vielleicht kann Entwickler Rockstar Games aus New York Yusuf Amir ja tatsächlich einen Gastauftritt in GTA 6 geben.

Auch interessant