GTA 6: Video-Leak zeigt militärischen Rettungsgriff für Online-Multiplayer – Fans sind begeistert
Nach wie vor sind die Videos aus den Leaks zu GTA 6 in aller Munde. Sie gewähren sogar Einblicke in den Online-Modus. Ein neues Feature begeistert die Fans.
Hamburg – Es gibt noch nicht mal ein Release-Datum und trotzdem wird sich wie wild auf Leaks zu GTA 6 gestürzt. Das meist erwartete Spiel dieser Zeit ist aktuell noch ein Mysterium für sich, doch kleine Ausschnitte lassen erahnen, wie gut es werden wird. Nun gibt es einen ersten Einblick in GTA 6 Online. Dort wird direkt ersichtlich: Es gibt definitiv eine wichtige Änderung.
Name des Spiels | Grand Theft Auto VI |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | TBA |
Publisher | Rockstar Games |
Serie | Grand Theft Auto |
Plattformen | PS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt) |
Entwickler | Rockstar North |
Genre | Open-World, Action-Adventure |
GTA 6 Online: Leak gibt ersten Einblick in Mehrspieler-Modus
Das zeigt der Leak: Der Leak tauchte auf reddit auf und zeigt einen kurzen Ausschnitt aus GTA 6 Online. Dort sind gleich 3 Charaktere zu sehen, die auf einem Parkplatz stehen. Besonders interessant: ein Charakter trägt einen anderen Charakter, der bewusstlos scheint. Die Art des Tragens auf dem Rücken wird bei Rettungseinsätzen bei der Feuerwehr, oder auch bei militärischen Einsätzen als „Gamstragegriff“ bezeichnet. Er ermöglicht es einer Person ohne Hilfe eine andere Person zu tragen.
Das wäre ein ganz neues Feature, was in GTA 5 Online nicht möglich war. Das Tragen von bewusstlosen Charakteren könnte das Spielgeschehen durchaus verändern und wird auch von Fans in den reddit-Kommentaren gefeiert. Wir binden euch den ganzen Leak hier ein:
GTA 6: Online-Modus und mehr durch Leaks – Wie realistisch ist das Ganze?
Diese Leaks gibt es bisher: In den letzten Tagen tauchten immer wieder Leaks auf reddit auf, die interessante Einblicke ins Spiel geben. Alle Leaks stammen aus der großen Leak-Sammlung, die im September 2022 zu GTA 6 veröffentlicht wurde. Nun wurden einzelne Sequenzen, die in der großen Masse untergegangen sind, nochmal herausgekramt und analysiert. So wurden einige spannende Dinge gefunden:
- GTA 6 Leak: Täuschend echte Charakter-Animation sorgt bei Fans für Gänsehaut
- GTA 6: Auto-Feature entdeckt – Detail fällt erst 6 Monate nach Mega-Leak auf
- GTA 6 Leak: Täuschend echte Charakter-Animation sorgt bei Fans für Gänsehaut

Wie realistisch sind die Leaks? Die Einblicke ins Spiel scheinen sehr realistisch. Rockstar Games ging damals noch radikal gegen jegliche Leaks vor und wollte am besten das gezeigte Material komplett verschwinden lassen. Das zeigt auch, dass offenbar wirklich „GTA 6“-Gameplay gezeigt wurde. Das aktuelle Material stammt offenbar genau aus diesem großen Leak vom September vergangenen Jahres, dessen Echtheit Rockstar Games bestätigte.
Zum Release-Datum wurde ebenfalls etwas verraten: GTA 6 Release Leak: Microsoft verrät Termin – Für viele Fans früher als erwartet