1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online Update: Einsteigen und los – Preise und Werte der neuen Autos

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Kommentare

GTA Online bringt einige neuen Wagen an den Start. Wir verraten euch, welche Autos am besten sind und wie ihr sie bekommt.

New York – Das große Sommer-Update von GTA 5 Online ist endlich live. In Los Santos erwarten die Spieler jetzt viele spannende Neuerungen am Gameplay und den Inhalten. Besonders interessant sind die neuen Fahrzeuge, die durch das Update spielbar sein werden. Denn im Vorfeld hatte Rockstar Games angekündigt, dass sich die Fans auf eine Menge an neuen Autos freuen können. Mit dem Update: The Criminal Enterprises, schafften es bisher acht neue Fahrzeuge ins Spiel. Weitere sollen noch folgen.

Name des SpielsGrand Theft Auto V Online
Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2013
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, PS4, PS3, Xbox One, Xbox Series X/S, Xbox 360, PC
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 5 Online: Alle neuen Autos im Sommer-Update

Das sind die neuen Autos in GTA 5: Die Spieler von GTA Online dürfen sich auf mehrere neue Fahrzeuge freuen. Diese sollen nach und nach in das Spiel integriert werden. Das große GTA Online Sommer-Update 2022 brachte nun einige Neuerungen mit sich, darunter auch acht der bereits angekündigten Autos. Welche das sind, wo ihr sie kaufen könnt und wie viel sie kosten, erfahrt ihr hier.

Mit GTA Plus gibts auch für Tuning-Liebhaber einige interessante Boni
Eine Garage voller schicker Autos in GTA Online. © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Pegassi Torero XO

Pegassi Torero XO: Dieser Wagen gehört direkt zu den teuersten Neuanschaffungen des Spiels. Denn mit 2.890.000 GTA-Dollar ist er nicht gerade ein Schnäppchen. Verfügbar ist der Sportwagen im Retro-Chic im Shop von Legendary Motorsport. Auch die beliebten Imani-Tech-Anpassungen sind für den Pegassi Torero XO verfügbar. Durch diese Anpassungen könnt ihr beispielsweise dafür sorgen, dass euer Flitzer nicht von zielsuchenden Raketen anvisiert werden kann. Gerade in GTA Online ist dies ein sehr beliebtes Feature.

Pegassi Torero XO
Der neue Pegassi Torero XO bei Legendary Motorsport © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Lampadati Corsita

Lampadati Corsita: Der Lamapadati Corsita kommt mit einem etwas moderneren Design daher und ist für den etwas geringeren Preis von 1.795.000 GTA-Dollar zu haben. Für GTA+ Kunden ist der fahrbare Untersatz sogar komplett kostenlos. Einer Spritztour sollte somit nichts im Wege stehen. Auch dieses schicke Gefährt findet ihr bei Legendary Motorsport. Allerdings können am neuen Lampadati keine Imani-Tech-Anpassungen durchgeführt werden.

Lampadati Corsita
Der neue Lampadati Corsita bei Legendary Motorsport © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Benefactor LM87

Benefactor LM87: Hierbei handelt es sich um etwas ganz Besonderes. Der Benefactor LM87 ist nämlich ein Einsitzer und bietet somit keinen Platz für eine Mitfahrgelegenheit. Auch der Preis des Wagens kann sich sehen lassen. Denn um den heißen Schlitten zu fahren, müsst ihr ganze 2.915.000 GTA-Dollar hinblättern. Sollte euer Interesse geweckt sein, findet ihr das Auto bei Legendary Motorsport. Wie schon am vorangegangen Gefährt, können allerdings keine Imani-Tech-Anpassungen vorgenommen werden. Es wird bereits gemunkelt, dass man es bei dem Benefactor LM 87 mit einem der schnellsten Autos in GTA Online zu tun haben könnte.

Benefactor LM87
Der neue Benefactor LM87 bei Legendary Motorsport © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Obey Omnis e-GT

Obey Omnis e-GT: Auch der Omnis E-GT muss sich mit seinem schlichteren Design nicht verstecken. Der Wagen steht euch für 1.795.000 GTA-Dollar zur Verfügung, preislich ist er also mit dem Lampadati Corsita zu vergleichen. Der Feger erwartet euch ebenfalls im Legendary-Motorsport-Shop von GTA Online. Dieser Wagen muss allerdings ebenfalls ohne die Imani-Tech-Verbesserungen auskommen.

Obey Omnis e-GT
Der neue Obey Omnis e-GT bei Legendary Motorsport © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Bravado Greendwood

Bravado Greenwood: Mit dem Bravado Greenwood könnt ihr in GTA Online ein richtiges Schnäppchen landen. Denn der Wagen der alten Schule kann bei Southern San Andreas Super Autos für 1.098.750 GTA-Dollar freigeschaltet werden. Hierzu müsst ihr allerdings die Mission „ULP-Spionage“ abschließen. Ansonsten kostet euch das Auto stattliche 1.465.000 GTA-Dollar. Und dieses Gefährt könnt ihr sogar mit den hilfreichen Imani-Tech-Anpassungen ausstatten.

Bravado Greenwood
Der neue Bravado Greenwood bei Southern San Andreas Super Autos © Rockstar Games

GTA 5 Online: Alle neuen Autos vom Sommer-Update – Conada

Conada: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht um ein Auto, sondern um einen Helikopter. Um die Lüfte in GTA Online mit dem neuen Gefährt unsicher zu machen, müsst ihr bei Elitas Travel shoppen. Dort könnt ihr den Helikopter sogar bereits für 1.837.500 GTA-Dollar ergattern. Doch dafür müsst ihr ebenfalls eine Mission abschließen, diesmal handelt es sich um die „ULP-Säuberungsaktion“. Solltet ihr allerdings nicht darauf warten können, sofort abzuheben, dann müsst ihr 2.450.000 GTA-Dollar für den Helikopter zahlen..

Helikopter Conada
Der neue Helikopter Conada bei Elitas Travel © Rockstar Games

Die schnellsten Autos in GTA 5: Wirkliche Überraschungen gab es bei den neuen Fahrzeugen in GTA 6 durch das Sommer-Update nicht. Der Lampadati Corsita gehört mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 211,3 km/h allerdings unter die Top 10 der schnellsten Autos in GTA Online. Doch durch den The Criminal Enterprises DLC erhält ein bereits vorhandener Wagen einen extremen Boost. Denn durch ein Upgrade wurde der Grotti Vigilante als schnellster Wagen vom Thron gestoßen. Diesen Platz übernimmt nun der Stirling GT und dieser bringt gleich ganze 20 km/h mehr auf den Tacho als sein Kontrahent. Mit beeindruckenden 252 km/h führt der Stirling GT jetzt also das Feld an.

GTA 5 Online: Nicht alle neuen Autos des Updates sind für jeden Spieler verfügbar

Nicht für jeden: Zwei weitere Autos hat das Sommer-Update von GTA Online noch im Gepäck. Doch aufgepasst, nicht alle Spieler haben Zugriff auf jedes der Autos. Denn PC-Spieler ziehen hier leider den Kürzeren. Einige der Fahrzeuge bleiben nämlich den Next Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S vorbehalten. Mit diesen beiden Autos können nur die Konsolen-Besitzer die Straßen unsicher machen.

Neues Auto in GTA Online
GTA 5 Online: Alle neuen Autos im Shop – Preise und Werte im Überblick © Rockstar Games

Sowohl der Pfister Astron Custom als auch der Coil Cyclone II werden nur exklusiv auf der PS5 und Xbox Series X/S freischaltbar sein. Beide können von den Konsolen-Spielern bei Legendary Motorsport gekauft werden. Der günstigere der beiden ist der Pfister mit 1.720.000 GTA-Dollar. Für den Coil müssen die Spieler schon etwas tiefer in Tasche greifen und 2.250.000 GTA-Dollar auf den Thresen legen.

Auch interessant

Kommentare