Community hält zusammen!

GTA 5: Online-Beerdigung einer verstorbenen Streamerin rührt Community

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Roleplay in GTA Online gewinnt an immer größerer Beliebtheit. Nun findet sich eine ganze Community zusammen, um einer bekannten Streamerin zu gedenken.

New York, USA – Letzte Woche wurde der Öffentlichkeit bekannt gegeben, dass ein bekanntes Mitglied der NoPixel GTA Roleplay-Community verstorben ist. Die Streamerin DovahPug ist auf tragische Weise an Krebs gestorben, weshalb sich die Online-Community etwas Spezielles hat einfallen lassen. Ihre Freunde und Fans ehrten die beliebte Roleplay-Gamerin mit einem Gottesdienst in GTA 5. In einem Livestream auf Twitch sieht man nun das gesamte Video der Beerdigung im Spiel.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2013
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS3, PS4, PS5, Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerRockstar Games
GenreAction, Open World

GTA Online: Streamerin DovahPug stirbt an Krebs – GTA Online-Community veranstaltet Gottesdienst

DovahPug war vielen GTA Online-Rollenspielerin vor allem als Streamerin und gute Kollegin bekannt. Doch nun müssen die Freunde Abschied nehmen, denn wie bekannt wurde, verstarb Sie an einer Krebserkrankung. Zu ihren Ehren entschied sich die NoPixel-Community dazu, einen Gottesdienst am Strand, bei dem sich die Spieler versammelten, zu veranstalten (zum Video).

Während der einstündigen Beerdigung erzählten Mitglieder der Community Geschichten über ihre Zeit mit Misty Mocha, so hieß der Ingame-Charakter von DovahPug. Wegen der Krebserkrankung schien die Streamerin bereits davon auszugehen, nicht mehr lange zu leben. Aus diesem Grund wurde nun auch ein Abschiedsbrief veröffentlicht:

Hallo! Wenn ihr das liest, bedeutet es, dass ich tot bin und der verdammte Krebs mich endlich zum Lachen gebracht hat. Ich lasse meinen IRL-Freund diese Nachricht an meine Nopixel-Freunde senden. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass ich die Zeit, die wir zusammen verbracht haben und all die Erinnerungen, die wir gesammelt haben, wirklich genossen habe. Das Rollenspiel mit euch in den letzten Monaten war die absolut beste Zeit meines Lebens und das einzige, was ich bedaure, ist, dass ich die Nopixel und RP-Community nicht früher entdeckte. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, hoffe ich, euch wiederzutreffen! Alles Liebe Misty.

DovahPug (Misty Mocha)

Nach der traurigen Nachricht der verstorbenen Streamerin DovahPug, machte NoPixel-Entwickler Tobii eine große Ankündigung an die Community. So wird der Name von Misty Mocha in einem Schrein im Spiel hinzugefügt. Dieser ist Mitgliedern der Community gewidmet, die nicht mehr unter uns sind. Damit wird DovahPug innerhalb der NoPixel-Community für immer verewigt sein. Erst vor Kurzem sorgte auch xQc auf dem GTA Online NoPixel-Server für Furore – er wurde von einem Shitstorm überrollt.

GTA Online: Community veranstaltet Beerdigung für verstorbenen Streamer im Spiel

GTA Online: Streamerin DovahPug wird verewigt – Reddit-Community sendet Beileid

Auch auf Reddit äußerten sich viele Gamer zu der Ingame-Beerdigung von DovahPug und sendeten ihr tiefstes Mitleid. User @SwiftCobra verglich die Aktion mit dem Tod von Twitch-Streamer Reckful, der ebenfalls vor einigen Monaten verstorben ist: „Erinnert mich daran, als die WoW-Community zusammenkam, um Reckful bei seinem Tod Respekt zu zollen. Ich liebe es, wenn Menschen zusammenkommen, um Gutes zu tun.“ Damit macht er deutlich, was viele Gamer denken, denn der Ingame-Gottesdienst scheint viele Spieler zu beeindrucken: „Lassen Sie uns Positivität und Liebe verbreiten, nicht Hass.

Auch Reddit-User Jakeybaby125 spricht vielen Fans aus der Seele und stellt klar: „So etwas ist großartig! Krebs ist eine B*tch und hoffentlich wird eine Heilung entwickelt und weniger Menschen werden daran sterben. Ruhe in Frieden!“ Damit scheint die Beerdigung in GTA Online von DovahPug auch bei außenstehenden sehr gut anzukommen. Alles in allem also eine sehr schöne Geste, die eine Community zeigt, die zusammenhält und sich an ihre Mitglieder erinnert.

Rubriklistenbild: © Twitch: ramee

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

GTA 6: Release erst 2025 – Brutaler Leak lässt Fan-Träume platzen
GTA 6: Release erst 2025 – Brutaler Leak lässt Fan-Träume platzen
GTA 6: Release erst 2025 – Brutaler Leak lässt Fan-Träume platzen
GTA 5: PlayStation-Event durchgesickert – PS5-Version im Fokus
GTA 5: PlayStation-Event durchgesickert – PS5-Version im Fokus
GTA 5: PlayStation-Event durchgesickert – PS5-Version im Fokus
GTA 5: Release der Enhanced und Expanded Edition auf PS5 und Xbox Series X
GTA 5: Release der Enhanced und Expanded Edition auf PS5 und Xbox Series X
GTA 5: Release der Enhanced und Expanded Edition auf PS5 und Xbox Series X
GTA 6: Trailer in Arbeit – Stellenanzeigen leakt Infos
GTA 6: Trailer in Arbeit – Stellenanzeigen leakt Infos
GTA 6: Trailer in Arbeit – Stellenanzeigen leakt Infos

Kommentare