1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online: Heute kommt der DLC – „Last Dose“ bringt Psycho-Schurken zurück

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Nächste Woche erscheint mit Last Dose der zweite Teil des Drug-Wars-DLC in GTA Online. Spieler bekommen es in der Fortsetzung mit einem bekannten Bösewicht zu tun.

New York – Der Drug-Wars-DLC startete in GTA Online bereits letztes Jahr, doch bis jetzt warteten Fans noch vergebens auf eine Fortsetzung der Geschichte. Der Drogenkrieg in Los Santos geht nun aber endlich in die zweite Runde. Rockstar Games kündigte nämlich das Sequel „Last Dose“ an. In diesem warten spannende neue Aufgaben auf die Spieler und zum spektakulären Ende der Saga verschlägt es noch einen bekannten Bösewicht zurück in die Stadt.

PublisherRockstar Games
ReiheGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X und Series S
EntwicklerRockstar Games
GenreAction, Open World

GTA Online: Der zweite Teil des Drug-Wars-DLC kommt – „Last Dose“ erscheint nächste Woche

Dann kommt Last Dose: Im Winter 2022 erhielt GTA Online ein großes Update namens Los Santos Drug Wars. Dieses beinhaltete den DLC „First Dose“ welcher jetzt mit „Last Dose“ fortgeführt wird. Rockstar gab bereits bekannt, dass die Fortsetzung nächste Woche am Donnerstag, dem 16. März erscheinen soll. Das Update zu den neuen Inhalten wird vermutlich gegen 11:00 Uhr deutscher Zeit online gehen.

Das steckt im DLC: Noch ist nicht viel über Last Dose bekannt, aber Rockstar verspricht einen spannenden Abschluss der Drogenkrieg-Saga in Los Santos. Hierfür werden dem Spiel fünf neue Story-Missionen hinzugefügt, welche die Verbindung zwischen dem illegalen Drogenhandel und der Pharmaindustrie aufdecken sollen. Die neuen Inhalte werden dabei wie gewohnt allen GTA-Online-Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Story bisher

Zusammen mit Dax und den Fooliganz habt ihr euch einen Namen in Blaine County gemacht und es mit Lost MC und weiteren Gegnern aufgenommen, um die Vorherrschaft im illegalen Drogenhandel an euch zu reißen. Mit passender Laborausrüstung habt ihr ein mobiles Unternehmen geschaffen und vertreibt eure eigenen Sorten bewusstseinsverändernden Substanzen in Los Santos.

GTA Online: „Last Dose“-DLC bringt bekannten Bösewicht zurück nach Los Santos

Dieser Charakter kehrt zurück: Im Zuge von Last Dose schafft es auch ein altbekannter Bösewicht zurück nach Los Santos. Denn im Drug-Wars-Finale wird Dr. Isiah Friedlander sein Unwesen treiben. Im Singleplayer von GTA 5 war der Arzt der Psychotherapeut von Michael De Santa. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass Dr. Isiah Friedlander für seinen Patienten nicht nur das Beste im Sinn hat.

Dr. Isiah Friedlander kehrt zurück nach GTA Online
GTA Online: „Last Dose“ erscheint nächste Woche – bringt bekannten Bösewicht zurück © Rockstar Games

Wer es bis jetzt verpasst hat, den Drug-Wars-DLC zu starten, muss aber nicht traurig sein, denn diese Option bleibt weiterhin bestehen. Um euch in die verstrickte Unterwelt des Drogenhandels von Los Santos zu stürzen, müsst ihr in Blaine County nur Ron Jakowski und die Fooliganz treffen. Ansonsten könnt ihr auch fleißig weiter die Drogenverstecke im GTA Online räumen, hierfür haben wir euch alle Türcodes zusammengefasst.

Auch interessant