1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online: Verrückte Fans bauen die meistgehasste Strecke aus Mario Kart nach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Wer kennt die Rainbow Road aus Mario Kart nicht? Die meisten haben wohl eine absolute Hassliebe zu der Strecke. Nun gibt es sie auch in GTA Online.

New York – Jede*r kennt wohl die berühmteste Strecke aus Mario Kart: die Regenbogen-Strecke. Im Nintendo-Spiel heißt die Strecke offiziell Regenbogen-Boulevard bzw. auf Englisch Rainbow Road. Zu der bunten Strecke haben die meisten Fans wohl eine absolute Hassliebe entwickelt, denn sie macht zwar durchaus Spaß, ist aber extrem schwer zu fahren. Nun haben Fans die bekannte Mario-Kart-Strecke in GTA Online nachgebaut.

Name des SpielsGrand Theft Auto V Online
Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2013
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, PS4, PS3, Xbox One, Xbox Series X/S, Xbox 360, PC
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA Online: Rainbow Road jetzt im Spiel – Fans rasen über Mario-Kart-Strecke

Rainbow Road in GTA Online: In GTA Online gibt es allerlei Rennstrecken zu entdecken, für die man am besten die schnellsten Autos 2022 in GTA Online parat haben sollte. Nun können Spieler*innen eine der meistgehassten und bekanntesten Rennstrecken aus einem ganz anderen Spiel auch im Multiplayer von Rockstar Games erleben. Fans haben nämlich die berühmte Rainbow Road aus Mario Kart in GTA Online nachgebaut.

Das GTA Online Logo neben dem Titelbild von Mario Kart 8.
GTA Online: Spieler rasen über die meistgehasste Map aus Mario Kart © Nintendo/Rockstar Games (Montage)

Genau wie die Rainbow Road liegt auch die Strecke in GTA Online weit über der Skyline von Los Santos und hat einige Tücken parat. Wer von der Bahn abkommt, fällt in schwindelerregende Tiefe oder explodiert. Sollte das geschehen, werden Spieler*innen jedoch – genau wie in Mario Kart – zum Ort des Malheurs zurücktransportiert und können die Strecke dann zu Ende fahren.

Fahren kann man die Rainbow Road in GTA Online natürlich nur mit einem Veto Classic – dem Go-Kart im Spiel. In vier Runden kann man über die regenbogenfarbene Strecke düsen und versuchen, seine Gegner*innen von der Fahrbahn zu drängen oder durch gute Fahrkünste zu überzeugen.

Rainbow Road in GTA Online – Fans feiern neue Rennstrecke

Das sagen Fans dazu: Auf Reddit hat User*in iosgamer2day einen Einblick in ein Rennen auf der Rainbow Road in GTA Online gegeben. Dort fliegen die Rennfahrer*innen wild durch die Gegend, geben ordentlich Gas und stürzen gelegentlich auch ab. Seit Veröffentlichung konnte der Post auf Reddit bereits 1.715 Upvotes einfahren – Fans scheint das Konzept also zu gefallen.

So könnt ihr die Rainbow Road in GTA Online fahren: Das Konzept der Rainbow Road stammt von einem Fan und kann über den Rockstar Games Social Club entdeckt werden. Dort heißt die Strecke „N64 Rainbow Road“. Es gibt aber auch direkte Links für die PS4- und Xbox One-Versionen. Insgesamt können wohl 27 Spieler*innen am Rennen auf der Rainbow Road teilnehmen. Damit wäre diese Strecke eine der chaotischsten im ganzen Spiel.

Auch interessant

Kommentare