Wow

GTA Online: Immenses Imperium – Gamer zeigt, was in acht Jahren möglich ist

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

GTA Online ist seit über acht Jahren verfügbar. Ein Spieler zeigt nun sein gigantisches Imperium, das er sich über die vielen Jahre aufgebaut hat.

New York – An GTA von Rockstar Games kommen wohl die wenigsten Gamer und Gamerinnen vorbei. Kein Wunder, schließlich gehört das Franchise zu den beliebtesten Spielreihen. Außerdem kann der Entwickler aus New York seit Jahren Rekordzahlen für sich verbuchen, obwohl GTA 5 bereits vor mehr als acht Jahren erschien. Ein Spieler zeigt nun, was er sich für ein gewaltiges Imperium über die lange Zeit in GTA Online aufgebaut hat.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: Spieler zockt Multiplayer seit acht Jahren

Darum geht‘s: Mit GTA 5 und GTA Online kann der Entwickler aus New York immer noch jede Menge Gewinne einfahren. Erst im Januar konnte Rockstar die 150 Millionen Marke mit GTA 5 knacken. So viele Kopien wurden seit Release des Spiels in 2013 verkauft. Mit dem Release von GTA 5 für PS5 und Xbox Series X kann der Entwickler aus New York bestimmt schon bald den nächsten Meilenstein für sich verzeichnen. Wie es Rockstar schafft, seine Spieler*innen auch nach acht Jahren noch zu begeistern? Mit regelmäßigen Updates und DLCs.

GTA Online: Spieler zockt seit acht Jahren – zeigt sein gewaltiges Imperium

Einen Spieler konnte GTA Online besonders begeistern. Cosmo_X spielt den Online-Multiplayer nach eigenen Angaben seit acht Jahren. Zum achten Jubiläum postete der Gamer einen Beitrag auf Reddit und gab einen Einblick in sein Imperium, das er sich über die Jahre aufgebaut hat – und das kann sich sehen lassen.

GTA Online: Spieler zeigt sein Imperium nach 141 Tagen Spielzeit

So sieht das Imperium des Spielers aus: Am 4. April 2014 erstellte Cosmo_X seinen Charakter in GTA Online und hat seitdem eine Spielzeit von 141 Tagen 9 Stunden und 39 Minuten angehäuft. Eine beachtliche Zahl. Am 4. April 2022 feierte der Spieler also sein achtjähriges Jubiläum in GTA Online und gab einen Einblick, was man in dieser Zeit alles erreichen kann. So hat er zum Zeitpunkt seines Jubiläums stolze 309.230.087 GTA-Dollar auf dem Konto. Das meiste Geld konnte der Spieler übrigens mit Warentransporten verdienen. Dank seiner vier Lagerhäuser hat er über seine gesamte Spielzeit über 120 Millionen GTA-Dollar verdient.

Außerdem gehört ihm wohl „alles, was er jemals wollte“. Dazu zählen 297 Fahrzeuge, über 80 Millionen GTA-Dollar, die er beim Casino heist verdient hat und weitere 120 Millionen, die er über den Cayo Perico Heist erwirtschaftet hat. Außerdem hat Entwickler Rockstar Games einen Job, den Cosmo-X erstellt hat, im offiziellen Blog gefeatured. Eine echte Ehre für den Spieler. Gestorben ist Cosmo_X in GTA Online ganze 14.312 Mal, während er immerhin 12.915 andere Spieler*innen töten konnte.

Seine GTA Online Reise begann der User damals auf der Xbox 360, bevor er seinen Spielstand auf die PS4 transferierte. Nun hat er seinen Speicherstand erneut übertragen – diesmal auf die PS5. Trotz der langen Spielzeit und der zahlreichen Anstrengungen konnte Cosmo_X aber noch nicht alle Trophäen in GTA 5 Online freischalten. Womöglich ist der User aber auch gar nicht an den Platin-Trophäen interessiert. Sein Imperium kann sich auf jeden Fall sehen lassen und auf Reddit bekommt Cosmo_X viel Zuspruch.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare