Dreamteam

GTA Online: Rockstar Games vereint beliebtes Duo – Short Trips Missionen jetzt verfügbar

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Das Dreamteam ist zurück. Spieler*innen von GTA Online können dank des spontanen Content-Updates „Short Trips“ von Rockstar Games neue Missionen zocken.

New York – Rockstar Games überrascht erneut seine Fans. Nur eine Woche nach der spontanen Ankündigung von GTA 6, veröffentlicht der Entwickler aus New York ein neues Content-Update für GTA Online. Darin können Fans das Dreamteam aus GTA V auf eine spannende Mission begleiten. Wir verraten euch, was sich hinter Short Trips verbirgt.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: Short Trips Content-Update – Mini-DLC bringt Franklin und Lamar zurück

Was ist Short Trips? Short Trips ist ein neues Content-Update, bei dem Spieler*innen in GTA Online erneut Missionen mit Franklin und Lamar erleben – dem Dreamteam aus alten Tagen. Während Franklin sesshaft geworden ist, hat Lamar sich weiter dem Drogenrausch hingegeben. Doch mittlerweile hat er sich sogar sein eigenes Marijuana-Geschäft aufgebaut, das nicht so ganz laufen will. Also holt er sich Franklin ins Boot, schließlich schuldet dieser Lamar noch ein paar Gefallen.

GTA Online: Short Trips Update – Rockstar schickt euch auf Mission mit Franklin und Lamar

Mit dem Short Trips-Update können nun alle GTA Online-Spieler*innen den Story-basierten Ko-Op Content „Short Trips“ spielen. Ursprünglich war dieser nur verfügbar, wenn man den VIP Contract mit Dr. Dre im The Contract-DLC abgeschlossen hatte. Um Short Trips zu spielen, müssen Fans nur ins Jobs-Menü gehen und die den Ko-Op auswählen.

Welche Belohnungen gibt es? Zusätzlich zur Ko-Op Story Short Trips mit Franklin und Lamar können sich Fans über die doppelte Menge an GTA-Dollar und RP für den Abschluss der Mission freuen. Dieser Bonus ist in GTA Online bis zum 16. Februar aktiv – ihr solltet euch also beeilen.

GTA Online: Content Update – Short Trips bringt Lamar und Franklin wieder zusammen

Worum geht‘s in Short Trips? Franklin und Lamar sind ein ikonisches Duo. Jeder Fan kennt wohl die legendäre Szene aus GTA V mit den beiden, die vor einiger Zeit sogar viral ging. Nun können Spieler*innen endlich die GEschichte weiter spielen und erneut Franklin und Lamar als Team erleben. Insgesamt gibt es wohl drei Missionen, die Fans bei Short Trips absolvieren können:

  • Startkapital
  • Feuer frei
  • OG Kush

Da es sich um ein storybasiertes Update handelt, bauen die drei Missionen aufeinander auf. Alles dreht sich um Lamars Marijuana-Geschäft, das nicht so ganz anlaufen will. Außerdem hat der alte Kumpel von Franklin auch noch Stress mit den Vagos und muss sich gegen die Gangster behaupten. Wer könnte Lamar da besser helfen, als sein alter Freund Franklin? Gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin können Spieler*innen nun das Team im Mini-Content-Update spielen.

Schon bald können Fans die Geschichte von Franklin, Lamar, Michael und Trevor aber auch auf der PS5 und Xbox Series X erneut erleben. Was mit euren Spielerständen für GTA V auf der PS5 passiert, haben wir euch in unserem Guide erklärt. Ab dem 15. März 2022 könt ihr GTA 5 auf den Next-Gen-Konsolen daddeln.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare