1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online: Fetter DLC gratis – Rap-Legende in der Hauptrolle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

In GTA Online gibt es nun einen neuen richtig dicken Gratis DLC für alle Spielerinnen und Spieler. In der Hauptrolle des Update steht eine Rap-Legende.

New York – GTA Online wird zum Jahresende nochmal richtig spannend. Die Entwickler haben die Story „The Contract“ vorgestellt. Dabei dreht es sich vor allem um den Hauptcharakter Franklin und einen guten Freund von ihm: Dr. Dre. Die Story dreht sich rund um neue Musik vom Rap-Star und ein Plattenlabel, welches auf den großen Durchbruch wartet. Die große Überraschung ist aber das Releasedatum: Es geht schon diesen Monat los.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: The Contract verspricht aufregende Story rund um Dr. Dre

Wann startet die neue Story? Los geht es schon am 15. Dezember. An diesem Datum soll ein neues Update ausgerollt werden, welches die neue Story bringt, aber auch weitere Features, wie neue Musik, eine neue Radiostation, Fahrzeuge und Waffen. Alle Details findet ihr im Blogpost von Rockstar Games.

Was genau ist The Contract? Viele Details hat Rockstar Games noch nicht verraten. Allerdings soll es in der Story hauptsächlich um Franklin gehen, den ihr aus dem Story-Modus von GTA 5 kennt. Franklin hat ein Plattenlabel gegründet und wartet auf einen großen Namen, den er unter Vertrag nehmen kann. Dort kommt Dr. Dre ins Spiel, der sein Handy mit unveröffentlichter Musik verloren hat. Es scheint wohl so, dass ihr als Franklin dieses Handy zurückbringen sollt, damit der Rap-Star anschließend mit euch zusammen diese Musik veröffentlicht.

Dabei soll es in die ehemalige Hood von Franklin gehen, aber auch in die Hotspots von Los Santos. Dafür könnt ihr auch neue Waffen und Fahrzeuge benutzen, darunter einen Elektroschocker.

Dr Dre in GTA 5 vor einem roten Auto
GTA Online: © Rockstar Games

GTA Online The Contract: Geheimnis um Soundtrack für GTA 6 wohl gelüftet

Darüber wurde spekuliert: Es gab heiße Gerüchte rund um Dr. Dre und GTA 6. Rap-Kollege Snoop Dogg gab einen Einblick in einen Soundtrack, den Dr. Dre für GTA aufnimmt. Das Gerücht hielt sich wacker: Der Rap-Star könnte an einem Track für GTA 6 werkeln. Nun scheint es wohl eher für diese Story-Mission gewesen zu sein. Der Song soll brandneu sein und durch GTA veröffentlicht werden.

Funktioniert die Kooperation zwischen GTA und Dr. Dre gut, dann kann es in GTA 6 natürlich weitergehen. Zunächst dürft ihr euch aber auf diese Story freuen.

Auch interessant

Kommentare