1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online: Städtetrip nach Liberty City – Update soll es möglich machen

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Scheinbar wird es Fans in GTA Online noch lange nicht langweilig werden. Laut einem Leak könnte es im Sommer möglich sein, nach Liberty City zu reisen.

New York – GTA Online ist seit mittlerweile acht Jahren auf dem Markt und trotzdem spielen Fans das Spiel immer noch regelmäßig. Kein Wunder, schließlich versorgt Entwickler Rockstar Games seinen Online Multiplayer regelmäßig mit neuen Inhalten. So gibt es jede Woche kleine Updates und ca. alle sechs Monate folgt dann ein großes Update. Laut einem Leak ist für das große Sommer-Update endlich eine Map-Erweiterung geplant.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online (Rockstar Games): Sommer-Update soll Map-Expansion bringen – behauptet ein Insider

Was ist für das Sommer-Update geplant? Zweimal im Jahr veröffentlicht der Entwickler aus New York ein großes Update in GTA Online, das brandneue Inhalte mit sich bringt. Im letzten Jahr war es das Los Santos Update in GTA Online im Sommer, während sich Fans im Winter über den Dr. Dre DLC freuten. Dabei verschwinden die Inhalte nicht nach einem halben Jahr, sondern bleiben bestehen und können so auch neue Spieler*innen in den Bann ziehen. Für das nächste Sommer-Update soll Rockstar wohl großes geplant haben, was alte Hasen erfreuen könnte. Denn es könnte wohl eine Map-Erweiterung geben.

So behauptet ein Insider aus sicheren Quellen erfahren zu haben, dass der Entwickler aus New York für das nächste Update großes plant. Um genau zu sein, sollen Fans in GTA Online wohl bald einige neue Schauplätze erkunden können. Zwar wurde kein konkreter Ort genannt, aber mit Emojis deutete der Insider an, dass es wohl nach Liberty City gehen wird. In seinem Tweet schrieb er:

[Nach] neuesten Informationen, die ich aus Quellen bekommen habe, gibt es ein GROSSES Sommer-Update für GTA Online, und wir werden gute Verbindungen zwischen ihnen sehen ... Kartenerweiterung!

Matheusbr9895 via Twitter

Darunter postete er ein Sonnenbrillen-Emoji und ein Emoji der Freiheitsstatue. Viele Fans verstehen diese Emojis als Hnweis auf Liberty City, das an New York angelehnt ist.

GTA Online (Rockstar Games): Map-Erweiterung soll nach Liberty City führen – Fans freuen sich auf Sommer-Update

Wer behauptet das? Der Insider, der diese Behauptung aufgestellt hat, nennt sich Matheusvictorbr- und ist seit Juli 2020 auf Twitter angemeldet. Er oder sie beschreibt sich selbst als Rockstar Games Anhänger und hat schon einige Informationen zu den Spielen aus dem Hause des New Yorker Entwicklers geteilt. Ob diese auch korrekt sind, kann nicht gesagt werden. Auch bezüglich des Sommer-Updates müssen sich Fans wohl noch gedulden, bis Rockstar die Map-Erweiterung offiziell bestätigt.

Die Freiheitsstatue vor der Skyline von New York neben dem GTA Online Logo
GTA Online: Map-Update soll euch nach Liberty City entführen © Westend61/blickwinkel/IMAGO/Rockstar Games (Montage)

Wann erscheint das nächste große Update in GTA Online? Ein genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt. Normalerweise erscheinen die großen Updates jedoch im Abstand von knapp sechs Monaten. Traditionell veröffentlicht Rockstar Games seine großen Updates für GTA Online daher im Juli und im Dezember eines Jahres. Gut möglich also, dass auch das nächste Sommer-Update wieder im Juli erscheint.

Auch interessant