Party, Feiern, Tanzen!

GTA Online: „Nachtclub Update“ – Insider erklärt was Fans erwarten können

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

GTA Online soll bald ein neues Update bekommen. Ein Insider hat im Code des Games Hinweise auf eine neue Mission in Verbindung mit einem Nachtclub gefunden. Er sagt, was Fans erwarten können.

Update vom 27.08.21: Bereits vor knapp einer Woche teilte Insider Tez2 auf Twitter mit, dass es neue „ungenutzte Variablen“ in Bezug auf Nachtclubs in GTA Online gibt. Seitdem haben sich die Fragen der Fans zum nächsten möglichen großen GTA Online Update gehäuft. Ein Fan bat Insider Tez2 sogar darum, es ihm oder ihr wie einem 5-jährigen Kind zu erklären.

Titel des SpielsGrand Theft Auto V
Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2013
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, PS4, PS3, Xbox One, Xbox Series X/S, Xbox 360, PC
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

Dem kam Tez2 gerne nach. Laut Tez2 können Spieler:innen im nächsten großen GTA Online Update eine Mission erwarten, in der sie einen Nachtclub besuchen müssen. Dieser Nachtclub soll jedoch nicht ihnen selbst, sondern einem neuen Charakter oder einem Gang-Mitglied gehören. Außerdem soll mit dem neuen Update Musik mehr im Fokus stehen, schließlich habe Rockstar Games jetzt auch ihr eigenes Musiklabel. Wann das GTA Online Update erscheinen soll, ist weiterhin unklar. Vermutlich wird es jedoch Ende 2021 oder Anfang 2022 releast.

Erstmeldung vom 24.08.2021: New York – Obwohl viele auf Neuigkeiten zu GTA 6 hoffen und sich einen baldigen Release wünschen, haut Rockstar Games stattdessen regelmäßig neue GTA Online Updates raus. Kaum ist eines veröffentlicht, schon wird über das nächste spekuliert. Nun könnte ein Leak anscheinend schon erste Einblicke liefern. Zumindest ist sich ein:e Insider:in bereits sicher, welches GTA Online Update Fans bald bekommen werden. Anscheinend wird es viel mit Musik und Partys zu tun haben.

GTA Online Update: Insider:in gibt erste Einblicke

Der neueste Teil der Grand Theft Auto-Reihe lässt ganz schön auf sich warten. Auch offizielle Informationen gibt es kaum welche zu GTA 6. Nur die Gerüchteküche rund um das neuste Spiel der Grand Theft Auto-Reihe brodelt gewaltig. Selbst Twitch-Streamer MontanaBlack ist der Auffassung, dass GTA 6 erst 2025 zu erwarten ist. Daher müssen sich die Spieler:innen noch mit GTA 5 begnügen. Glücklicherweise bringt Rockstar Games aus New York regelmäßig neue GTA Online Updates heraus, um die Spieler:innen bei Laune zu halten.

Kaum ist ein neues GTA Online Update veröffentlicht, fragen sich die Spieler:innen was denn im nächsten auf sie wartet. Gerüchte und Leaks könnten dabei die Neugierde noch weiter anheizen. Ein:e Insider:in könnte nun etwas Licht ins Dunkle bringen. Tez2 scheint Informationen zu dem nächsten geplanten GTA Online Update von Rockstar Games aus New York zu haben. Auf Twitter werden die Details für die Spieler:innen geteilt und geben erste Einblicke auf das mögliche Update. Es scheint viel mit Musik zu tun zu haben.

GTA Online Update: Nachtclubs, Bars und viel Musik sind wohl zu erwarten

Anscheinend sollen die Nachtclubs im GTA Online Update vermehrt in den Fokus gerückt werden. Diese Etablissement waren in GTA Online bisher eher passiv. Laut den Insider-Informationen scheinen diese im nächsten Update mehr miteinbezogen zu werden. Dort sollen die Spieler:innen richtige Missionen annehmen können, z. B. in Form vom Bestehlen einer feindlichen Gang oder deren vollkommenen Zerschlagung. Zudem können sich im nächsten GTA Online Update die Nachtclubs wohl optisch voneinander unterscheiden. Dadurch könnten die Beleuchtung, die Gäste und die Einrichtungsstile von jedem Ort unterschiedlich sein.

GTA Online Update: Erste Hinweise aufgetaucht – Insider packt aus

Allerdings ist das Dekorieren von Nachtclubs nichts Neues. Bereits seit 2018 ist dies in GTA Online mit dem After-Hours-Update möglich. Spieler:innen müssen nur genug Geld einstecken haben, um sich den Club leisten zu können. Auch das im Mai 2021 eigens gegründete Musiklabel von Rockstar Games aus New York könnte ein Grund für den Fokus auf die Nachtclubs im nächsten GTA Online Update sein. Es ist bereits die Musik vom Label CircoLoco über Tunern in Los Santos zu hören und könnte dann mit dem Update eine noch größere Rolle spielen.

Wann das GTA Online Update erscheinen wird und was es wirklich beinhaltet, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es jedoch erst im Winter im Spiel verfügbar. Das GTA Online Update könnte auch zeitgleich mit dem Release von GTA Remastered erfolgen, welches ein Leaker im Oktober oder November dieses Jahr erwartet. Allerdings sind die Informationen von Insider:innen immer mit Vorsicht zu genießen, da von offizieller Seite noch nichts bestätigt wurde und daher etwas vollkommen anderes im GTA Online Update kommen könnte.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare