Größtes Update aller Zeiten

GTA Online: Riesen-Update von Rockstar Games bringt diese neue Location

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Rockstar Games plant das größte Update aller Zeiten für GTA Online. Es soll eine neue Location und neue Heist-Missionen beinhalten. Hier die bisherigen Infos.

  • GTA Online ist die Online-Umsetzung der Grand Theft Auto-Serie.
  • Rockstar Games kündigte ein massives Update an.
  • Fans können bald unter anderem eine neue Location entdecken.

New York, USAGrand Theft Auto zählt zu den erfolgreichsten Videospielserien der Welt. GTA 5, der aktuellste Ableger der beliebten Open-World-Reihe, verkauft sich sogar nach 7 Jahren seit Release immer noch sehr gut. Und auch der Online-Teil, GTA Online, ist eine wahre Goldgrube für Rockstar Games. Der Online-Modus soll laut Newsletter das bisher „größte Update aller Zeiten“ erhalten. Fans sollen auch eine ganz neue Location erkunden können, doch das Update umfasst wohl noch einiges mehr.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)1. Oktober 2013
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series X
EntwicklerRockstar North
GenreOpen World, Action-Adventure

GTA Online: Mega-Update von Rockstar Games bringt neue Location

Mit der Veröffentlichung von GTA Online im Jahre 2013 schaffte sich Rockstar Games aus New York ein weiteres Standbein. Obwohl sich GTA 5 immer noch hervorragend verkauft, gibt das Entwicklerstudio Rockstar North wohl noch einmal alles, um den Fans von GTA Online ein gigantisches Update liefern zu können. Denn wie Take Two mitteilte, soll GTA Online auch nach dem Release von GTA 6 weiterhin bestehen bleiben. Daher erscheint es mehr als logisch, dass sich die Entwickler nun etwas Spannendes für die Fans ausgedacht haben. Im offiziellen Newsletter von Rockstar Games, Newswire, ist die Rede von einem massiven Update, das den Fans nicht nur eine völlig neue Location zugänglich machen soll. Dahinter steckt noch viel mehr.

GTA Online: Mega-Update macht völlig neue Location spielbar

So steht im Newsletter von Rockstar Games geschrieben, dass die Fans noch in diesem Jahr das „größte Update aller Zeiten“ erwarten können, das alles übertreffen soll, was bisher an Updates releast wurde. Genauer gesagt soll es sich um einen Heist handeln, um einen Raubüberfall, der wieder aus mehreren Missionen besteht und von bis zu vier Spielern erledigt werden kann. Diesbezüglich soll auch eine ganz neue Location freigeschaltet werden, an der der Heist stattfinden soll. Unklar ist jedoch noch zu diesem Zeitpunkt, welche Location Rockstar Games damit meint. Es könnte sich um einen Ort handeln, der relativ abgeschieden am Rande der Stadt liegt oder aber auch um ein Gebäude in Los Santos, das bisher nicht zugänglich war — ähnlich wie der Diamond Casino Heist, der am 12. Dezember 2019 in GTA Online eingeführt wurde (Alles zu GTA).

GTA Online: Rockstar Games verspricht neue Heist-Missionen in neuer Location

Wann das große Update, das laut Rockstar Games jeden vorherigen Patch überschatten soll, für GTA Online releast wird, ist noch unbekannt. Klar ist aber, dass die Fans noch in diesem Jahr mit der neuen, mysteriösen Location sowie mit den spannenden Heist-Missionen rechnen können. Zur Überbrückung der Wartezeit versorgt Rockstar Games die Fans mit kleineren Updates, wie beispielsweise mit dem Sommer-Update für GTA Online. Dieses soll laut Entwickler schon in den Startlöchern stehen. Es besteht aus einem „breiten Mix aus verschiedenen Inhalten der zahlreichen Aktivitäten des Spiels“ und sorgt für Abwechslung. Welche Minispiele sich die Fans für GTA 6 wünschen, dürfte überraschen. Ob GTA 6 außerdem für die Next-Gen-Konsolen PS5 von Sony und Xbox Series X von Microsoft erscheinen wird, ist im Gegensatz zur Zukunft von GTA Online noch unklar.

Ebenso kündigte Rockstar Games im Newsletter ein großes Update für Red Dead Online an. Dieses soll am 28. Juli 2020 releast werden und hält zahlreiche, neue Features für die Fans des Wild-West-Genres bereit. So soll unter anderem ein neuer Beruf, der Trapper, eingeführt werden, ebenso wie viele Verbesserungen des Basisspiels. So dürfte diesen Sommer für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem wird sich Rockstar Games wohl bald zum Sommer-Update für GTA Online melden, da dieses scheinbar so gut wie fertig ist. Danach können sich die Fans auf das Mega-Update mit der neuen Location freuen, das ebenso in der GTA Online Standalone-Fassung für die PS5 enthalten sein wird. Ein wütender Ex-Mitarbeiter verrät in einem Leak nun Setting und Ankündigung von GTA 6. PS5 und Xbox Series X führen einen unerbittlichen Konsolenkrieg, doch der Steam-Chef hat schon jetzt einen klaren Konsolen-Favoriten.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare