Let it snow

GTA Online: Weihnachts-Update mit Schneebällen und fetten Drifts

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Eine neues Update für GTA Online ist da. Passend zur kalten Jahreszeit findet ihr Schneebälle und fette Drifts in den neuen Inhaten.

New York - Mit dem Weihnachts-Update in GTA Online ist der Schnee nach Los Santos gekommen. Wir zeigen euch, wie ihr jetzt Schneebälle formen könnt und so an Schneeballschlachten teilnehmen könnt. Der Schnee wirkt sich nicht nur auf das Fahrverhalten der Fahzeuge aus, man kann ihn auch für eine Schneeballschlacht nutzen. Wir sagen, wie ihr Schneebälle bauen könnt.

GTA Online: Schneebälle bauen auf PS4, Xbox One und PC - So gehts

Wenn Du in GTA Online einen Schneeball bauen willst, dann musst Du bei PS4 und Xbox One einfach das Steuerkreuz einmal nach links drücken und Dein Charakter hebt Schnee auf, um daraus einen Schneeball zu formen. Hast Du einen PC, dann drückst Du einmal die G-Taste.

  • PC: G-Taste drücken
  • Xbox One: Steuerkreuz nach links drücken
  • PS4: Steuerkreuz nach links drücken

Du kannst auch mehrere Schneebälle auf einmal vorbereiten, um für eine kommende Schneeballschlacht gut gerüstet zu sein. Die Schneebälle können einfach im Inventar abgelegt werden und dann über das Waffenrad bei den Granaten ausgewählt werden. Die Schnebälle werden dann wie Granaten über die Schulter-Taste geworfen.

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen vor der Tür. Zahlreiche Entwickler planen deshalb besondere Aktionen für ihre Fans – so auch Rockstar Games. Jedes Jahr gibt es zu Weihnachten in GTA Online nicht nur Geschenke, sondern es fällt auch Schnee in Los Santos, der zum Driften einlädt. Wann der Schnee in GTA Online auftaucht und auf was ihr euch sonst noch zum Weihnachts-Update 2021 in GTA Online freuen könnt, verraten wir euch hier.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: Weihnachts-Update 2021 – Wann kommt der Schnee?

Wann erscheint das Weihnachts-Update in GTA Online? Aktuell ist noch der kostenlose DLC The Contract in GTA Online aktiv, bei dem Dr. Dre die Hauptrolle einnimmt und ihr brandneue Musik vom Rapper entdecken könnt. Das Update läuft noch bis zum 22. Dezember, da Rockstar traditionellerweise an Donnerstagen neue Updates in GTA Online einspielt. Ab dem 23. Dezember sollte es sich dabei um das Weihnachts-Update handeln, das nicht nur mit Geschenken, sondern endlich auch mit Schnee aufwartet.

Wann gibt es Schnee in GTA Online? Schnee gibt es in GTA Online eine Woche lang zur Weihnachtszeit, weshalb sich Fans besonders auf die Feiertage freuen. Auch dieses Jahr sollte es bald so weit sein. Am Donnerstag, dem 23. Dezember, sollte Rockstar das neue GTA Online Weihnachts-Update veröffentlichen und dann sollte es in Los Santos auch Schnee geben.

GTA Online: Weihnachts-Update 2021 – Alles zu Schnee, Boni und neuen Inhalten

Der Schnee eignet sich natürlich hervorragend zum Driften und um ordentlich mit seinen Sportwagen um die Kurven von Los Santos zu ballern. Autofahren macht in dieser Zeit meist besonders viel Spaß – außer man muss tatsächlich Rennen oder Aufträge fahren. Diese werden durch den Schnee erschwert, insbesondere bei Zeitrennen. Allerdings gibt es Schnee in GTA Online meist nur eine Woche lang, sodass ihr die Tage mit Schnee genießen solltet.

GTA Online: Weihnachts-Update 2021 – Geschenke, Geschenke, Geschenke

Welche Boni wird es geben? In vielen Haushalten auf der Welt wird Weihnachten dazu genutzt, um sich gegenseitig eine Freude mit Geschenken zu machen. Auch der Entwickler aus New York handhabt es so, dass seine treuen Fans Geschenke in GTA Online erhalten. In den letzten Jahren gab es daher immer Boni fürs Einloggen in GTA Online zur Weihnachtszeit. Ihr solltet also in jedem Fall über die Feiertage ab und zu ins Spiel schauen und sei es nur, um die Geschenke zu claimen.

Bei den Geschenken handelt es sich um Waffen, kosmetische Artikel, Panzerung und Munition. Es wird aber auch spezielle Fahrzeuge geben, die ihr komplett kostenlos erhalten könnt. Laut Insider:in WildBrick142 fallen darunter die Fahrzeuge Deity, Comet S2 Cabrio und Baller ST, die jeweils ein Weihnachtsmotiv erhalten. Genauere Informationen erhalten wir vermutlich am Donnerstag, dem 23. Dezember, wenn Rockstar das Update live schaltet. Sobald wir mehr Informationen zum Weihnachts-Update haben, aktualisieren wir diesen Artikel für euch.

Worauf freut ihr euch am meisten zu Weihnachten in GTA Online?

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare