Mieses Timing

Krasser GTA-Stunt IRL – Boeing C-17 Globemaster fliegt mitten durch die Stadt

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Brisbane in Australien wurde für kurze Zeit zu Los Santos IRL. Ein Pilot flog eine Boeing C-17 Globemaster einfach mitten durch die Stadt als wäre er in GTA.

Brisbane, Australien – Bei diesen Bildern rutscht den Zuschauer:innen das Herz in die Hose. Eine Boeing C-17 Globemaster fliegt zwischen den Wolkenkratzern von Brisbane in Australien. Der Vergleich zu GTA liegt nahe, da es aussieht wie eine Szene aus dem beliebten Spiel von Rockstar Games. Das surreale Video stammt aber aus der realen Welt und es gibt auch einen Grund für den todesmutigen Stunt.

Name des SpielsGrand Theft Auto 5
Release17. September 2013
Herausgeber Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA-Vibes: Pilot steuert Militärflugzeug zwischen Wolkenkratzern bei Brisbane Festival

Das Video stammt vom Brisbane Festival 2018. Die Royal Australian Air Force veranstaltet zum Finale des Festivals eine große Flugshow. In 2018 war der Höhepunkt der Show eine Boing C-17 Globemaster, die nur knappe 100 Meter über dem Boden der Stadt flog. Die Veranstalter haben damit einen riesigen Shitstorm ausgelöst, da der „9/11-mäßige Stunt“ zu gefährlich gewesen sein soll. Während wir in der Redaktion den Trick vermutlich selbst in GTA vergeigen würden, hat der:die Pilot:in des Militärflugzeugs großes Talent bewiesen.

GTA in Real Life – Pilot fliegt eine Boeing C-17 Globemaster mitten durch die Stadt

Die Maschine wurde bei über 300 km/h fachmännisch zwischen den Wolkenkratzern der Stadt manövriert. Wem das zu schnell ist, kann ab dem 09. September im Weekly Update von GTA Online einen Zeppelin zum Spott-Preis erstehen. Was man im Video erst bei genauem Hinschauen erkennt, ist der Fluss, über dem die Boeing unterwegs ist. Das Flugzeug soll nach links und rechts viel Luft gehabt haben. Der Stunt war zwar immer noch nicht ungefährlich, aber so auf jeden Fall leichter zu verkraften.

GTA-mäßiger Flugzeug-Trick: Video taucht zur falschen Zeit auf – Fans sind erschüttert

Während das eigentliche Video knapp zwei Jahre alt ist, taucht der GTA-mäßige Clip immer wieder mal auf. Da das Brisbane Festival immer wieder im September stattfindet, bringen das Video viele Fans mit den Geschehnissen vom 11. September in Verbindung. Aber viele sehen auch die Ähnlichkeit zu GTA.

„Ich dachte, ich könnte solche Sachen nur in GTA sehen lol“

@DaijoOwODesuka auf Twitter

Viele fragen sich, wie sich die Leute gefühlt haben, die zu der Zeit aus ihren Büros geschaut haben und nichts von dem Stunt wussten. Aber da das Brisbane Festival ziemlich beliebt ist, werden die meisten wohl etwas davon mitbekommen haben. Während in Brisbane Flugzeuge zwischen Wolkenkratzern fliegen, ist es wegen der Kamikaze-NPCs in GTA Online schwierig, überhaupt erst abzuheben.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare