Der Server eurer Träume

GTA RP: NEXTV will Roleplay komplett umkrempeln und ihr dürft mitbestimmen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Die RP-Server in GTA Online sind euch zu simpel? Ihr könnt eure Roleplay-Skills nicht ausreizen? Dieser neue Server will GTA RP zum Spiel eurer Träume machen.

Bielefeld – Seit einigen Jahren sind die Roleplay-Server eine feste Größe in GTA Online, dem Multiplayer von GTA 5. Bis heute erfreuen sie sich bei Fans wie auch Streamer*innen großer Beliebtheit und haben immer noch ein riesiges Publikum bei Twitch. Doch um es mit den Worten eines Marvel-Memes zu sagen: GTA RP ist gut, aber es kann besser sein. Mit diesem Gedanken ist ein neuer RP-Server von GTA Online an den Start gegangen, der das Spiel umkrempeln möchte.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA RP: NEXTV Roleplay will GTA Online umkrempeln, mit einem simplen Konzept

Was ist besonders an dem Server? Der Server infrage heißt NEXTV Roleplay. Wie von anderen Roleplay-Servern in GTA Online gewohnt, werdet ihr auch hier die Rolle eines festen Charakters einnehmen und euch für einen Lebensweg entscheiden. Ob ihr Verbrechen begeht, euch auf die Seite des Gesetzes schlagt oder einfach die Karriereleiter aufsteigt, ist völlig euch überlassen. Das ist so weit der Standard, auf dem die vielen Roleplay-Server von GTA Online aufbauen.

NEXTV RP geht aber einen Schritt weiter und will seinen Server immer weiter entwickeln. Statt euch einen vorgefertigten Server mit festen Features vorzusetzen, will NEXTV sich ständig wandeln und neue Inhalte hinzufügen. Wenn euch und eurem Charakter ein Feature für GTA RP fehlen sollte, könnt ihr es über das Gewerbeamt oder die Polizei im Server direkt anfragen. So will NEXTV RP euch die bestmögliche Roleplay-Erfahrung geben, die ihr in GTA Online finden könnt.

GTA RP: Neuer Rollenspiel-Server will GTA Online komplett umkrempeln

Wer ist dafür verantwortlich? Seit dem Start ist NEXTGtvGAMING für den Server von NEXTV RP verantwortlich. Die Gruppe von Gamerinnen und Gamern aus Bielefeld ist seit einiger Zeit sowohl auf YouTube als auch auf Twitch aktiv, hat mit dem Instagram-Account Zockeraussagen zuletzt aber ein besonders großes Publikum mit über 197.000 Follower*innen gefunden.

GTA RP: Next Level Roleplay mit NEXTV RP – So tretet ihr dem Server bei

Wie könnt ihr beitreten? Der beste Weg zum Beitritt in NEXTV RP führt über die eigene Website des Servers. Dort bekommt ihr Schritt für Schritt erklärt, wie ihr am Roleplay in GTA Online teilnehmen könnt. Habt ihr die nötigen Schritte befolgt, steht eurer neuen, virtuellen Karriere nichts mehr im Weg. Vielleicht werdet ihr dort ja schon zum nächsten Olaf Schaf oder Theo van Alge – ganz im Stil von MontanaBlack und Knossi. Passt nur auf, dass ihr euch nicht wie MontanaBlack mit den Admins des RP-Servers anlegt. Bei dem Streamer ist es deswegen kürzlich zu einigem Stress gekommen.

Rubriklistenbild: © NEXTGtvGAMING/Rockstar Games (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare