Es ist so weit

GTA Trilogy: Erste Einblicke ins Gameplay – Leaks begeistern Fans

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Bereits vor Release konnten Fans erste Einblicke ins Gameplay der GTA Trilogy – The Definitive Edition erhaschen. Die Leaks sorgten für Begeistertung.

New York – Fans sind aktuell extrem gehypt. In Kürze releast Rockstar Games nämlich endlich ein neues Spiel der GTA-Reihe. Dabei handelt es sich zwar leider nicht um GTA 6, dafür aber um einen anderen Fanliebling. Die Grand Theft Auto Trilogie, die erstmals für die PS2 erschien, wird nun als Definitive Edition auch für die aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht. Der Release ist für Donnerstag, den 11. November, geplant. Doch manche konnten schon jetzt erste Blicke ins Gameplay werfen.

Name des SpielsGTA: The Trilogy – Definitive Edition
Release11. November 2021
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Trilogy: Gameplay geleakt – Glückliche Fans bekommen erste Einblicke

Was sieht man im Gameplay? Es gibt bereits verschiedene Videos, die Gameplay aus der GTA Trilogy zeigen. Darunter ist ein 30-minütiger Clip, der den Beginn in GTA 3 zeigt sowie ein kurzes Video auf Reddit, das Einblicke in San Andreas gibt. Beide Videos scheinen auf der PlayStation aufgenommen zu sein, bei San Andreas handelt es sich um die PS4-Version. Beim GTA 3-Clip könnte es sich um eine PS5 handeln, das ist jedoch nicht bestätigt. Außerdem sind auch Bilder vom San Andreas-Gameplay auf der Nintendo Switch aufgetaucht.

GTA Trilogy: Erste Blicke aufs Gameplay – Fans sind begeistert

Wie konnte bereits Gameplay gezeigt werden? Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler, bei dem einige Vorbesteller:innen schon vor dem offiziellen Release das Spiel starten konnten. So schreibt zumindest User:in Zombathon67890 auf Reddit, dass er oder sie einfach die PS4 gestartet hätte und das Spiel bereits verfügbar war. Eigentlich ist der offizielle Release der GTA Trilogy erst morgen, am 11. November. Alle Infos zum Preload, Release und Startzeit der GTA Trilogy haben wir euch bereits zusammen getragen.

GTA Trilogy: Erste Einblicke ins Gameplay – Das sagen die Fans dazu

Was sagen die Fans zum gezeigten Gameplay? Bereits vor wenigen Tagen wurden erste Screenshots der GTA Trilog von den Fans stark kritisiert. Auf Reddit und Twitter sind die Fans nun teilweise aber völlig aus dem Häuschen über die gezeigten Gameplay-Einblicke:

  • DisownedBean schreibt: „OP, du hast uns einen großen Dienst erwiesen, danke. Es sieht absolut umwerfend aus, nur noch 15 weitere Stunden zu warten!“
  • Ripcurler meint: „Bruder, es sieht so gut aus“
  • SwaggerJack50 kritisiert: „Immer noch keine [60 Euro] wert für diese drei Spiele. Ich habe schon zweimal für diese 3 Spiele bezahlt, ich zahle schmuddeligem R* nicht einen Penny bevor sie nicht NEUEN Content veröffentlichen.
  • Lucas94381593 fragt sich: „Ist das wirklich echt? Weil die Grafik schaut zuuuuuuuu gut aus. Ich erinnere mich nicht dara, dass sie so im Trailer ausgesehen hat.

Die Meinungen der Fans zum Gameplay der GTA Trilogy gehen also teilweise auseinander. Manche sind der Ansicht, dass der Entwickler aus New York seinen Fans nur weiter das Geld aus der Tasche ziehen will, während andere die Grafik der Remaster-Versionen so feiern, dass sie gerne den Preis für die Spiele zahlen.

Wann erscheint die GTA Trilogy? Offiziell erscheint GTA The Trilogy – The Definitive Edition am Donnerstag, dem 11. November 2021 digital für PC, PS5, PS4, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und Xbox One.

Am 7. Dezember 2021 erscheinen dann auch die physischen Versionen für PS4, Xbox und Switch. *Affiliate Link

Rubriklistenbild: © IMAGO/Panthermedia/Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare