Reicht das?

GTA Trilogy: Gratis-Game von Rockstar – Käufer bekommen Entschädigung

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Der Release der GTA Trilogy war alles andere als glücklich. Als Entschädigung für Fehler bekommen die Käufer nun ein Gratis-Games als Entschädigung.

New York – Wenn man etwas vermasselt, dann sollte man sich auch entschuldigen. Eventuell bedarf es sogar einer Wiedergutmachung, um die Gemüter zu besänftigen. Das hat wohl auch Rockstar Games eingesehen, die die Fans zuletzt ziemlich verärgert haben. Fans warten zum einen schon seit Jahren auf GTA 6 und werden langsam überdrüssig. Zu allem Überfluss ist die GTA Trilogy, die im November releast wurde, nicht besonders gut angekommen. Dafür hat sich der Entwickler aus New York nun eine Entschuldigung überlegt.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Trilogy: Rockstar entschuldigt sich bei Spieler:innen – Verschenkt Gratis-Spiel als Wiedergutmachung

Was verschenkt Rockstar Games? Seit Montag, dem 20. Dezember 2021, verschenkt Rockstar ein Game aus einer kleinen Auswahl. Wer sich die GTA Trilogy – The Definitive Edition gekauft hat, kann eins von den folgenden Spielen kostenlos herunterladen:

  • GTA V: Premium Edition
  • GTA IV: Complete Edition
  • Max Payne 3
  • LA Noire
  • Bully: Scholarship Edition

Wer kann sich das kostenlose Spiel sichern? Leider gehen bei dieser Aktion alle Konsolen-Spieler:innen leer aus. Der Entwickler aus New York verschenkt das Gratis-Game nur an PC-Gamer:innen, welche die GTA Trilogy gekauft haben.

Was ist, wenn man alle Spiele schon hat? Für Spieler:innen, die alle Games schon besitzen oder schlichtweg nicht an ihnen interessiert sind, gibt es aber auch eine Wiedergutmachung. Wer keines der Games gratis erhalten möchte, kann sich auch für eine „Great White Shark“-Karte für GTA Online oder für 55 Goldbarren in Red Dead Online entscheiden.

Wie lange läuft die Aktion? Wer sich eines der Games als Gratis-Spiel sichern möchte, hat dazu bis zum 6. Januar 2022 um 18:00 Uhr deutscher Zeit Gelegenheit. Auch die Option, eine Shark-Karte oder Goldbarren zu erhalten, sind bis zum genannten Zeitpunkt möglich.

GTA Trilogy: Aufgrund unzähliger Bugs, Glitches & Beschwerden – Rockstar entfernte PC Version

Wieso hat Rockstar etwas gut zu machen? Eigentlich hatte Rockstar die GTA Trilogy – The Definitive Edition wohl anders geplant. Zum 20. Geburtstag von GTA 3 gab es die große Ankündigung, dass die Trilogie eine Remaster-Version erhält und für Konsolen und PC erscheint. Am 11.. November war es dann so weit, doch die Freude der Fans währte nicht lange. Ziemlich schnell wurde festgestellt, dass die GTA Trilogy ein wahres Bugfest ist.

GTA Trilogy: Wiedergutmachung von Rockstar – Käufer bekommen Gratis-Game geschenkt

Bereits vor dem offiziellen Release häuften sich die Beschwerden zu Fehlern, BUs und Problemen. Nach Launch wuchs die Liste dann immer weiter – zusammen mit dem Unmut der Fans. Ende November entschuldigte sich Rockstar für die Fehler der GTA Trilogy und versprach, an den Problemen zu arbeiten. Außerdem bekommen alle PC-Spieler:innen die originale GTA Trilogie für PC geschenkt, wenn sie die Definitive Edition bis zum 30. Juni 2022 gekauft haben.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare