Kommentar

GTA 6: Release erst in 2025 – Twitch-Streamer MontanaBlack felsenfest überzeugt

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

GTA 6 ist von Rockstar Games nicht offiziell angekündigt. MontanaBlack scheint den Release-Termin schon zu kennen. Bei Kai Pflaume macht er eine Ansage.

Hamburg – GTA 6 mausert sich langsam zum Running Gag im Gaming-Kosmos. Jeder noch so kleine Gaming-Prediger spielt sich zum ausgewachsenen Propheten auf, wenn es um Insiderwissen zum nächsten großen Rockstar Titel geht. Dabei ist die Entwicklung von GTA 6 eigentlich nicht einmal offiziell bestätigt, gilt innerhalb der Branche nur als eine Art offenes Geheimnis. Ausgerechnet unser deutscher Pöbel-Streamer MontanaBlack hat jetzt Konkretes zum Release von GTA 6 verkündet: Glaubt man dem Twitch-Phänomen, erscheint der Rockstar-Titel erst 2025.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen-World, Action Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: MontanaBlack weiß mehr als die Gaming-Welt – Release in 2025

Ehrenpflaume Kai (nunja) Pflaume war im Zuge seines freshen, frechen und jungen YouTube-Kanals namens (nunja) Ehrenpflaume wieder unterwegs und besuchte nun das zweite Mal innerhalb von 12 Monaten Twitch-Streamer MontanaBlack. Wie im aktuellen Hausbesuch zu sehen, verbindet die beiden nicht nur eine ziemlich ungesunde Sitzhaltung, sondern auch ein gewisses Interesse für die Gaming-Branche. MontanaBlack, der es schließlich mit Gaming-Content auf Twitch zu Deutschland-Ruhm und Stern TV schaffte, wurde gebeten, die aktuelle Lage der Gaming-Branche einzuordnen.

GTA 6: Release in 2025 – So will es jedenfalls MontanaBlack wissen

„Du hast ja eh, du hast ja sowieso deine Base“, schwafelt Pflaume. MontanaBlack nickt ab: „Das stimmt, ja.“, danach nachdenklich mit Hand vor dem Mund: „Aber ich würd mir manchmal ein bisschen mehr Gaming wieder wünschen, wie früher… aber dafür müssen die Spiele auch…“ Ehrenpflaume fängt den Twitch-Streamer im süffisanten Bariton auf: „Da müssen mal wieder ein paar gute Spiele kommen.“ Sowohl Far Cry 6, Battlefield 2042, Back 4 Blood oder auch ein Metroid Dread – die alle allein im Oktober Release feiern – scheinen für die beiden Gaming-Experten keine nennenswerten Titel zu sein. GTA 6 or Bust ist hier das Motto. So führt es MontanaBlack zu seiner Konklusion: „Das nächste gute Spiel meines Wissens… zumindestens was man halt offiziell weiß, ist GTA 6 – das kommt 2025.“ Da ist scheinbar jemand besser informiert als der Rest der Welt!

GTA 6: Release natürlich nicht von MontanaBlack bestätigt – Rockstar-Schweigen ist Taktik

Der Release von GTA 6 liegt natürlich nicht in 2025 – und wenn doch, ist das jedenfalls so nicht offiziell bestätigt von Entwickler Rockstar. Die New Yorker machen nämlich vor allem eines: Schweigen. Mitunter scheint das aktuell die beste Marketingtaktik zu sein, um GTA 6 im Gespräch zu halten. Wäre der Titel schon angekündigt, würde das Interesse bis zum letztendlichen Release im Sande verlaufen, denn man weiß ja, dass GTA 6 kommt und wann Release ist. Kein Grund mehr, täglich über GTA 6 zu reden und zu spekulieren. Sicher noch schwerwiegender für Rockstar: Ähnliches würde sicher auch für die Nutzerzahlen des Dauergeldkraftwerks GTA Online gelten. Da schweigt man lieber gleich komplett.

GTA 5 ist dank GTA Online weiterhin ein Dauerbrenner – Auch 8 Jahre nach Release

MontanaBlack weiß es vermutlich nicht besser – denn sonst würde er sich solche geistreichen Aussprüche wie in der Ehrenpflaume-Homestory vermutlich von Rockstar bezahlen lassen – aber das immerwährende Release-Gerede über GTA 6 ist absolutes Marketing-Gold für den kultigen Entwickler. Auch wir haben hiermit einen Kommentar zur Thematik geschrieben und Rockstars Pressestellen damit sicher glücklich gemacht. Deswegen sollte man sich solch einen Pausenhof-Talk in der Öffentlichkeit auch eigentlich sparen. Nur ist das nicht so leicht bei solch einem spaßig-emotionalen Thema wie dem Release von GTA 6. Wir sind uns sicher alle einig, dass ein GTA 6 für PS5 und Xbox Series X ansteht. Die Wettquoten ständen bei 1:1. Dennoch können wir es einfach nicht lassen, nicht über den Release von GTA 6 zu reden, oder? Das schließt auch unseren guten MontanaBlack nicht aus.

Rubriklistenbild: © Youtube: Ehrenpflaume / Pixabay | Erstveröffentlichung am 12.08.2021

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare