1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

Rockstar Games: Mehr als nur GTA 6 – Andere Projekt wohl in der Mache

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Rockstar Games scheint aktuell fleißig an der Entwicklung neuer Projekte zu arbeiten. Und damit ist wohl nicht nur GTA 6 gemeint.

New York – Fans warten gespannt auf GTA 6 von Rockstar Games. Das nächste Spiel der GTA-Reihe wurde Anfang Februar mit einem kleinen, aber feinen, Tweet angekündigt. Seitdem ist es still um das Projekt geworden. Doch nun meint ein französischer Journalist und Insider, dass bald eine Ankündigung von Rockstar Games ansteht. Dabei soll es sich aber wohl um ein brandneues Projekt handeln und nicht um GTA 6.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

Neues Projekt soll bald von Rockstar Games angekündigt werden

Neues Projekt bei Rockstar Games in Arbeit: Es ist wohl klar, dass der New Yorker Entwickler Rockstar Games aktuell nicht untätig herumsitzt, sondern bereits fleißig am nächsten Titel von Grand Theft Auto werkelt. Die Fans warten schließlich schon seit etlichen Jahren auf das Spiel. Doch bisher gab es noch nicht sonderlich viele Informationen zu GTA 6 – weder einen Trailer, ob das Setting diesmal außerhalb von Los Santos spielt, noch ein Release-Datum haben Fans bisher bekommen.

Quad-Fahrer in GTA 5 neben GTA-6-Logo.
Rockstar Games könnte neues Projekt ankündigen – aber wohl nicht GTA 6 © Rockstar Games/Discord: DylanTheMeme8650 (Montage)

Während Fans also gespannt auf jegliche GTA 6 News warten, scheint der Entwickler aus New York aber auch an einem anderen Projekt zu tüfteln. Das gab der französische Insider und Journalist Chris Klippel auf Twitter bekannt. So schrieb er am 31. Mai auf Twitter:

Offensichtlich wird eine Ankündigung vorbereitet. Ich weiß noch nicht wann oder was es damit auf sich hat, aber es wäre ein ‚neues Projekt‘. Die Ankündigung könnte relativ bald kommen. 🙂

Chris Klippel via Twitter

Ein brandneues Spiel von Rockstar Games? Unter dem Post von Klippel schienen die Fans empört zu sein. Schließlich würden sie gerne endlich Neuigkeiten zu GTA 6 bekommen.

Rockstar Games plant wohl neues Projekt – Was ist mit GTA 6?

Was ist mit GTA 6? Unter dem Post von Klippel schrieb ein Fan, dass es noch zu früh für eine große Ankündigung von GTA 6 sei. Andere Spiele wären nicht bekannt, daher geht der oder die User*in davon aus, dass es sich höchstens noch um ein Remake oder Remaster handeln könnte. Auf diese Antwort schrieb Klippel nur, dass GTA 6 sicherlich nicht das einzige Spiel sei, dass sich bei Rockstar aktuell in Entwicklung befinde.

GTA 6 News im Überblick

GTA 6: Realistisches Knast-Konzept begeistert Fans

GTA 6: Kein Release-Datum nach Take-Two-Konferenz

GTA 6: Die schönsten Logos für den nächsten Rockstar Games-Titel

Fans hatten in der Vergangenheit gehofft, dass Rockstar Games an Bully 2 arbeiten würde. Darauf schien ein Leak hinzudeuten und das wäre tatsächlich ein brandneues Projekt für den New Yorker Entwickler. Noch kann aber nicht gesagt werden, ob eine solche Ankündigung tatsächlich bald kommt und wenn ja, für welches Spiel. Es wäre durchaus möglich, dass Rockstar doch mehr Informationen zu GTA 6 teilt. In Kürze steht ein neues State of Play von PlayStation an. Diese Chance könnte Rockstar Games nutzen, um das „neue Projekt“ anzukündigen. Schließlich wurde auch GTA 5 für die PS5 und Xbox Series X auf einer solchen Show zum ersten Mal gezeigt.

Auch interessant

Kommentare