1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA Online: Hinweise zum Sommer-Update – Neue Stadt im Anmarsch?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Im Sommer steht wieder das große GTA Online Update an. Diesmal könnten Fans tatsächlich in eine brandneue Stadt reisen. Das steckt dahinter.

New York – Auch nach über acht Jahren spielen noch immer tausende von Fans GTA 5 Online von Rockstar Games. Das Spiel zieht die Fans noch immer in seinen Bann und begeistert Spieler und Spielerinnen. Deswegen versorgt der Entwickler aus New York das Game auch immer noch mit regelmäßigen großen und kleinen Updates. Für das nächste große Update in GTA Online sollen Fans wohl eine Expansion nach Liberty City bekommen. So soll sich die Map von der aus GTA 4 unterscheiden.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: Liberty City als Schauplatz im Spiel – Leaker verrät, wie es aussehen soll

Um welchen Leak geht es? Zurzeit tauchen fast täglich neue Gerüchte und Leaks zu GTA 6 und GTA Online auf. Welche Leaks stimmen und welche nicht, kann nicht gesagt werden. Es kann auch nicht eindeutig gesagt werden, ob die GTA 6 Leaks tatsächlich vom nächsten großen Titel des Grand-Theft-Auto-Franchises stammen oder nicht doch in GTA Online Anwendung finden. So erst kürzlich beim Dr. Dre DLC in GTA Online geschehen. Dort hieß es zunächst, dass Dr. Dre für GTA 6 Musik produzieren würde. Letzten Endes wurde die Musik jedoch zu GTA Online hinzugefügt.

Nun hieß es erst vor wenigen Tagen, dass im großen Sommer-Update eine Map-Erweiterung nach Liberty City in GTA Online eingeführt wird. Das behauptet der Insider Matheusbr9895_ zumindest. So sollen Spieler und Spielerinnen in wenigen Monaten in GTA Online nach Liberty City reisen und es erkunden können.

Frau mit Lolli im Mund aus GTA 4 vor dem Empire State Building.
GTA Online: Leaker erklärt, wie sich Liberty City Map vom Original unterscheiden wird © Christina Horsten/dpa/Rockstar Games (Montage)

Wie soll Liberty City in GTA Online aussehen? Nun hat sich der Insider auf Nachfrage erneut zum Thema geäußert und weitere Details zu Liberty City in GTA Online gegeben. Zum Missfallen vieler Fans soll Liberty City in GTA Online leider nicht vollumfänglich enthalten sein. Stattdessen soll nur ein begrenzter Bereich zum Online-Multilayer hinzugefügt werden. Der Entwickler aus New York soll außerdem vorhaben, alle zu bestrafen, die länger als 10 Sekunden versuchen, aus dem begrenzten Bereich herauszukommen.

GTA Online: Liberty City wohl nicht voll begehbar – aber es gibt einen Lichtblick

Der Lichtblick: Wer sich also auf eine große Erkundungstour von Liberty City in GTA Online gefreut hat, wird leider enttäuscht. Doch der Insider hat einen Lichtblick im Gepäck: Angeblich soll der Entwickler aus New York ein spezielles Bundle für GTA Online veröffentlichen, nachdem GTA 6 erschienen ist. In diesem Bundle sollen „einige wegweisende Titel aus dem HD-Universum“ darin enthalten sein. Womöglich können Spieler und Spielerinnen also in ein paar Jahren in GTA Online nicht nur Los Santos, sondern auch Liberty City und Vice City unsicher machen.

Wer ist der Insider? Matheusbr9895_ ist Fans in letzter Zeit öfter untergekommen. Der angebliche Rockstar-Insider hat in den letzten Tagen und Wochen vermehrt Informationen zu GTA 6 und GTA Online geteilt. In der Vergangenheit hat er einige Dinge korrekt vorhergesagt. Ob das auch diesmal der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Auch interessant

Kommentare