- 0 Kommentare
- Weitere
Aktualisiert:
John-117 bereit für Updates
Halo Infinite: 343 gelobt Transparenz – Release-Infos gibt es trotzdem nicht
- vonJoost Rademacherschließen
Wird Halo Infinite jemals erscheinen? Entwickler 343 Industries verspricht von nun an Transparenz – Fans warten aber noch immer auf Release-Infos.
- Devote Fans der Halo-Reihe müssen weiter geduldig auf neue Infos zu Halo Infinite warten (Alle Halo Infinite News).
- Das neue Sci-Fi-Abenteuer rund um den Master Chief sollte schon zum Release der Xbox Series X erscheinen, wurde aber verschoben.
- Entwickler 343 Industries verspricht nun regelmäßigere Updates zur Entwicklung von Halo Infinite.
Redmond, Washington – Das Entwicklungs-Karussell von Halo Infinite dreht sich weiter im Kreis und niemand scheint so richtig eine Ahnung zu haben, wo es enden soll. Viele Fans von Halo hatten gehofft, zum Release der 09. Konsolengeneration endlich wieder als John-117 die Covenant auf der Xbox Series X über den Haufen schießen zu können. So sollte es aber nicht kommen, Halo Infinite wurde auf 2021 verschoben. Genauere Infos zum Release gibt es seitdem nicht, aber 343 Industries gelobt Transparenz. In Zukunft soll es regelmäßige Updates aus dem Entwicklerstudio geben.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 2021 |
Publisher (Herausgeber) | Xbox Game Studios |
Serie | Halo |
Plattform | Xbox Series X/S, Xbox One, Windows |
Entwickler | 343 Industries |
Genre | Ego-Shooter |
Halo Infinite: Release im Herbst 2021, monatliche Updates bis dahin
Sicher ist zumindest schon einmal, dass wir mit einem Release in diesem Jahr rechnen dürfen, so wurde Halo Infinite zuletzt auf den Herbst 2021 verschoben. Nach der Meldung dazu im Dezember 2020 ist es prompt wieder still geworden. Das soll aber nicht so bleiben, wie 343‘s Community Manager Brian Jarrard kürzlich gegenüber einigen Fans auf dem Halo-Subreddit versprach. Jarrard bestehe darauf, dass das Studio so viel mit Fans interagieren würde wie möglich. So wolle 343 Industries ein weiteres Jahr kompletter Funkstille vermeiden, anders als nach dem ersten Reveal von Halo Infinite.
Daher habe das Team bei 343 Industries sich verpflichtet, ab sofort monatliche Updates zur Arbeit rund um Halo Infinite zu bieten. Und das Team scheint es ernst zu meinen, denn ein erstes neues ‘Inside Infinite‘ soll noch im Laufe der aktuellen Woche erscheinen. Mit dabei sollen laut Brian Jarrard Mitglieder des Sandbox-Teams sein, die Einblicke in ihre Vision von Halo Infinite und in ihre Arbeit am Spiel geben würden. Mit großen Weltpremieren wie neuen Screenshots oder einem festen Releasedatum solle man dabei erstmal nicht rechnen.
Halo Infinite: Große Schritte in Grafik seit erstem Gameplay-Trailer
Die zusätzliche Zeit in Entwicklung scheint Halo Infinite gut zu tun, auch wenn einige Entwickler das Projekt zuletzt verlassen haben. 343 Industries hat zuletzt noch gemeldet, dass besonders die Grafik des Shooters einige große Sprünge seit dem ersten Gameplay-Trailer gemacht habe. Globale und volumetrische Beleuchtung, Schatten sowie die Skybox und die generelle Atmosphäre hätten laut den Entwicklern allesamt große Fortschritte gemacht. Im Sommer 2020 hatten viele Fans sich über die recht unbeholfen aussehende Grafik noch reihenweise im Internet lustig gemacht.
Trotz allem dürfte Microsoft der insgesamt um ein Jahr verschobene Release von Halo Infinite ordentlich Sand ins Getriebe geschüttet haben. Ohne den Master Chief und den beliebten Online-Modus der Halo-Spiele fehlt der Xbox Series X über das ganze erste Jahr ein wichtiges Standbein im Online-Service Xbox Live. Kein Wunder, dass viele Xbox-Nutzer vor wenigen Tagen besonders auf die Barrikaden gegangen sind, als Microsoft den Preis Xbox Live Gold anheben wollte. Der Konzern hat die Entscheidung noch am selben Tag zurückgenommen und auch Free-To-Play-Spiele nun ohne Gold-Mitgliedschaft spielbar gemacht.
Rubriklistenbild: © 343 Industries/Microsoft