1. ingame
  2. Gaming News

XDefiant: Alle Waffen zum Start – Warum ihr jetzt einsteigen solltet

Erstellt:

Von: Janik Boeck

XDefiant ist der neue Hype unter Shooter-Fans. Falls ihr noch einsteigen wollt, solltet ihr es jetzt tun. Im Spiel wurden alle Waffen freigeschaltet.

Hamburg – In neue Spiele einzusteigen kann immer etwas Überwindung kosten. Vor allem in Multiplayer-Titeln muss man viele Dinge auf einmal lernen, die andere Spieler*innen schon in- und auswendig kennen: Waffen, Aufsätze, Maps, Fähigkeiten, Rotationen zum Objective. In XDefiant wurden kürzlich alle Waffen und Aufsätze freigeschaltet. Damit gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um in die Beta einzusteigen.

Name des SpielsXDefiant
Release2023
PublisherUbisoft
ReiheTom Clancy's
EntwicklerUbisoft San Francisco
PlattformPS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Arena
GeschäftsmodellFree to Play

XDefiant schaltet alle Waffen und Aufsätze frei

Ein Problem ist gelöst: Wer gleich zu Beginn einen XDefiant Beta Code bekommen hat, durfte sich noch mit dem Freischalten aller Waffen und Aufsätze abmühen. Ärgerlich war nur, dass die Waffen in XDefiant durch einen Bug nicht levelten. Es war also teilweise nicht möglich, alles freizuschalten. Dieses Problem wurde gelöst, indem Ubisoft kurzerhand alle Waffen und Aufsätze einfach freischaltete.

Eine Figur hinter dem Logo von XDefiant
XDefiant: Jetzt ist der beste Zeitpunkt für den Einstieg © Ubisoft (Montage)

Für Spieler*innen fällt damit ein nerviger Aspekt beim Einstieg in das Spiel weg. Man muss nicht mehr mit Level-1-Waffen gegen Leute mit voll ausgerüstetem Equipment antreten. Man kann also von Anfang an die besten Waffen in XDefiant spielen. Jetzt gilt es nur noch, die Maps zu lernen.

XDefiant schaltet alle Waffen frei und nimmt euch die Sorgen – darauf müsst ihr achten

XDefiant wird trotzdem nicht einfach: Obwohl alle Waffen freigeschaltet sind, heißt das nicht, dass der Arena-Shooter von Ubisoft zum Kinderspiel wird. In der Beta sind nämlich eine Menge Maps enthalten, die es zu lernen gilt. Außerdem bestraft XDefiant euch, wenn ihr CoD-Movement nutzen wollt. Wie das Spiel aussieht, wenn man gut ist, seht ihr hier.

Der Shooter lässt die Konkurrenz trotzdem schon jetzt alt aussehen. XDefiant macht in der Beta 10 Dinge besser als CoD. Unter Shooter-Fans und Expert*innen ist man sich deshalb sicher, dass XDefiant Call of Duty ablösen wird. Ob diese Vorhersage zutrifft, muss sich noch zeigen. Die Beta von XDefiant läuft noch bis zum 23. April. Wann der finale Release ist, steht noch nicht fest. Im Sommer soll es aber so weit sein.

Auch interessant