1. ingame
  2. Gaming News

Headset leitet tödliches Geschoss ab – Zocken rettet Spieler das Leben

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Glück oder Schicksal – Diese Frage stellt sich aktuell ein Videospieler aus den USA. Scheinbar hat ihm sein Headset sein Leben gerettet und ein tödliches Geschoss abgeleitet.

Torrance, Kalifornien – Da hatte jemand einen sehr guten Schutzengel. Im Forum Reddit kursiert zurzeit ein Post, in dem ein kurioser Vorfall geschildert wird. Angeblich hat ein Headset von Razer* einem Gamer das Leben gerettet, als es einen Querschläger durchs Fenster flog und von den Kopfhörern abprallte.

Name des UnternehmensRazer
GründerMin-Liang Tan, Robert Krakoff
Gründung2005 in San Diego, Kalifornien
CEOMin-Liang Tan
FirmensitzIrvine, Kalifornien

Razer-Headset rettet angeblich Gamer-Leben: User will sich bedanken

Was ist passiert? Am Freitag tauchte auf Reddit ein kurioser Post auf. Darin berichtete ein User davon, dass sich in ein Querschläger in sein Zimmer verirrt habe. Nur durch sein Headset – ein Razer Kraken – habe er überlebt. Der Bügel habe die Kugel abgelenkt, bevor sie schließlich von seiner Zimmerwand gestoppt wurde und auf seinem Bett landete. Als Beweis für diese Behauptung postete der Gamer mit Namen „Enough_Dance_965“ einige Bilder.

Die Bilder zeigen zum einen sein Razer Kraken Headset, das im Bügel zwei Löcher im Leder aufweist. Auch ein Loch im Fenster präsentiert er auf den Fotos. Bilder vom Loch in der Wand und der Kugel auf seinem Bett, zeigte der Gamer ebenfalls. In den Kommentaren erklärt er außerdem Bruchstückhaft, was genau passiert ist.

Scheinbar ist der Gamer 18 Jahre alt und wohnt in Torrance, einer kleinen Stadt in Kalifornien, südlich von Los Angeles. Seinem Bericht zufolge ereignete sich der Vorfall am Mittwochmorgen um 10:30 Uhr Ortszeit. Die Kugel flog durch sein Fenster und prallte schließlich von der Metallverstärkung im Kopfbügel des Razer Kraken ab. Die örtliche Polizei habe die Kugel inzwischen als Beweisstück gesichert und die Familie des Gamers überlege nun umzuziehen.

In den USA ist Waffengewalt mit Schusswaffen keine Seltenheit. Auch Unfälle gibt es in diesem Zusammenhang immer wieder. Das Recht auf das Tragen einer Schusswaffe in den USA steht daher immer wieder in der Kritik. Erst kürzlich forderte US-Präsident Biden eine Verschärfung des Waffengesetzes, nachdem in Sacramento, Kalifornien sechs Menschen durch Schusswaffen zu Tode kamen*.

Razer-Headset rettet angeblich Gamer-Leben: Kraken wird zum Schutzengel

Das meinen die User auf Reddit: Die anderen User auf Reddit, kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Viele kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Gamer, der angeblich durch das Razer Kraken gerettet wurde, hat allerdings nur ein Anliegen: Er möchte Razer dafür danken, dass sein Headset ihm womöglich das Leben gerettet hat. So viel Glück wünschen sich viele andere vermutlich beim aktuellen Gewinnspiel für die PS5 von Weider Germany*.

Links sieht man eine Glasscheibe mit einem Durchschussloch einer Kugel. Rechts hält eine Person ein Razer Kraken Headset in der Hand, in dem ebenfalls ein Loch ist. Dort hatte die Kugel eingeschlagen.
Razer Kraken als Schutzengel – Gamer überlebt Querschläger angeblich dank Headset © Reddit: Enough_Dance_956 (Montage)

So reagierte Razer: Razer ist tatsächlich auf den Fall aufmerksam geworden. Der CEO Min-Liang Tan reagierte persönlich auf den Post und drückte seine Erleichterung aus, dass es dem Gamer gut gehe. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass Razer das Headset ersetzen werde. Außerdem soll der Gamer ein umfangreiches Peripherie-Paket erhalten. Was genau darin enthalten ist, verriet Razer nicht.

Hier gibt‘s das Headset: Eine verirrte Kugel ist für ein Headset ein Stresstest sondergleichen. Dass das Razer Kraken den scheinbar trotzdem bestanden hat, ist beeindruckend. Wer sich das Headset nun schnappen möchte, kann das Razer Kraken bei Amazon** kaufen. Wer auch darüber hinaus noch auf der Suche nach Gaming-Zubehör ist: Es gibt gerade eine Menge Oster-Angebote bei Amazon rund um die PS5 und Gaming*. *ingame.de und Merkur.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA **Affiliate Link

Auch interessant