1. ingame
  2. Gaming News

High on Life wird ein echter Trip – Neuer Trailer bei Opening Night Live

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Rick-and-Morty-Schöpfer Justin Roiland hat neue Einblicke in High on Life gegeben. Der wilde Sci-Fi-Shooter hatte einen Auftritt bei der Gamescom 2022.

Köln – Wo Justin Roiland draufsteht, ist mit Sicherheit auch eine Menge Schwachsinn drin. Der Co-Schöpfer von Rick and Morty arbeitet mit seinem neuen Studio Squanch Games an einem eigenen Shooter namens High on Life, der auf der Gamescom 2022 jetzt einen neuen Auftritt hat. Der irre Sci-Fi-Shooter trat mit neuem Gameplay bei der Opening Night Live auf, wo das Team vor allem einen neuen Bosskampf und eine Menge abgefahrenen Humor zum Besten gab.

Name des SpielsHigh on Life
Release13. Dezember 2022
PublisherSquanch Games
EntwicklerSquanch Games
PlattformXbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person-Shooter

High on Life: Gameplay bei Gamescom 2022 – Brabbelnde Wummen und Zungenklingen

Was zeigt der Trailer? Im neuen Gameplay zeigt Justin Roiland sich von seiner gewohnt bodenlosen Seite. Nachdem Squanch Games beim Summer Game Fest schon erste Einblicke in die Story und das Gameplay präsentiert hatte, steht dieses Mal alles im Zeichen der Shooter-Mechanik und der wilden Knarren, mit denen ihr in High on Life um euch ballern werdet. Diese werden sich nämlich nicht nur darum kümmern, eure Gegner ins Gras beißen zu lassen, sie werden auch ihre eigenen Meinungen zum Geschehen mit euch teilen.

Alle Spiele-Trailer auf der Opening Night Live 2022

Everywhere-Trailer auf der Gamescom 2022

Dead Island 2: Endlich Gameplay auf der Gamescom 2022

Trailer zu Gotham Knights auf der Gamescom 2022

Gamescom 2022 gibt neue Einblicke in Hogwarts Legacy

Dune Awakening: Erster Trailer auf der Gamescom 2022

Gamescom 2022: The Callisto Protocol mit neuem Trailer

Der große Kicker an High on Life ist, dass jede Waffe eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, dass sich nach freiem Belieben mit euch unterhält. Im Trailer seht ihr, wie eure Pistole sich einen verbalen Schlagabtausch mit eurem Messer liefert – das alles, während ihr einen Bossgegner mit selbigen bearbeitet. Das alles strotzt nur so vor dem gewohnt absurden Humor von Justin Roiland, sieht aber reichlich spaßig aus.

Squanch Games werden mit High on Life auch während der weiteren Gamescom 2022 auf der Messe vertreten sein, wo ihr euch selbst ein Bild von dem Alien-Shooter machen könnt, bevor das Spiel am 13. Dezember 2022 erscheinen wird. Für weitere Infos rund um die Eröffnung der Gamescom 2022 werft einen Blick in unseren Live-Ticker zur Opening Night Live.

Auch interessant