1. ingame
  2. Gaming News

Hogwarts-Legacy: Hauselfe bekommen – So begebt ihr euch auf die Horror-Quest

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Ihr wollt in Hogwarts Legacy eine eigene Hauselfe bekommen? Dann stellt euch auf einen magischen Höllentrip ein.

Burbank, Kalifornien – Die Welt von Hogwarts Legacy steckt voller Magie und kleiner Wunder. Das Rollenspiel kitzelt immer wieder die Nostalgie der „Harry Potter“-Fans und weiß, wie es seinen Fans ein lang verlorenes Gefühl von kindlicher Neugier zurückgibt. In der besten Quest des Spiel fliegt all das aber aus dem Fenster. Eine Mission lang wird aus dem wundersamen Open-World-RPG ein waschechtes Horrorspiel. Viele von euch werden sie nur leider nicht zocken können.

Titel des SpielsHogwarts Legacy
Datum der Erstveröffentlichung10. Februar 2023
EntwicklerAvalanche
SerieHarry Potter
HerausgeberPortkey Games, Warner Bros. Games
PlattformenPC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch
GenreOpen World, Action-Adventure

Hogwarts Legacy: Kümmere dich um deine Angelegenheiten – Die beste Quest im Spiel

Das ist die Quest: Um die beste Quest in Hogwarts Legacy zu starten, müsst ihr das Schuljahr mindestens bis zum Winter gespielt und Level 28 erreicht haben. Seid ihr erst einmal in der kalten Jahreszeit angekommen, könnt ihr im Osten von Hogsmeade eine kleine Hauselfe namens Penny treffen.

Penny wird euch erzählen, dass ihre Herrin, Cassandra Mason, ihren Laden verkaufen will. Mit den letzten Mietern wäre es wohl nicht so gut gelaufen und jetzt will Cassandra das Gebäude endgültig loswerden. Wenn ihr Penny sagt, dass ihr mit Cassandra sprechen würdet, startet ihr die Quest „Kümmere dich um deine Angelegenheiten“.

Weitere Guides zu Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy Trophäen-Guide: So macht ihr euch den Weg zum Platin ganz leicht

Hogwarts Legacy: Sophronias Quiz Antworten – So liegt ihr bei jeder Frage richtig

Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel lösen – Aufgaben, Erklärungen und Lösungen

Hogwarts Legacy: Thestral fangen – Hier findet ihr das magische Reittier

Das passiert in der Quest: Keine Angst, wir werden hier nicht spoilern, was wirklich in der besten Quest von Hogwarts Legacy passiert. Damit ihr aber wisst, was auf euch zukommt, umreißen wir einmal die groben Ereignisse von „Kümmer dich um deine Angelegenheiten“. Alles beginnt nämlich damit, dass ihr einfach selbst den Laden von Cassandra Mason aufkauft, für schlappe 1.500 Goldmünzen. Danach gehen die Dinge erst so richtig los:

Habt ihr den Horrortrip hinter euch, könnt ihr euch selbst als stolzen Besitzer eines eigenen Ladens bezeichnen. Auch Penny könnt ihr im Laden behalten, ihr habt aber auch die Möglichkeit, sie gehen zu lassen.

Hogwarts Legacy: Kümmer dich um deine Angelegenheiten – Nicht alle können die Quest spielen

Darum könnt ihr die Quest womöglich nicht spielen: Leider werden nicht alle von euch diese Quest in Hogwarts Legacy spielen können. Die Mission „Kümmere dich um deine Angelegenheiten“ ist aktuell leider exklusiv auf der PS5 spielbar, Xbox Series X und PC müssen dagegen auf die Gruselquest verzichten. Auch die später erscheinenden Versionen von Hogwarts Legacy für Nintendo Switch und Xbox One werden leer ausgehen. Lediglich auf der, im April erscheinenden, PS4-Version wird die Quest enthalten sein.

Hogwarts Legacy Hauptcharakter in dunklem Flur
Die beste Mission von Hogwarts Legacy ist ein irrer Horrortrip – aber nicht jeder kann sie spielen © Warner Bros. / Avalanche

Zum Glück wird das nicht auf ewig so bleiben. Die Exklusivität von „Kümmere dich um deine Angelegenheiten“ gilt ein Jahr lang, danach wird die Quest auch auf den anderen Plattformen für Hogwarts Legacy freigeschaltet. Ab dem 10. Februar 2024 können Spielerinnen und Spieler also auch auf PC, Switch und Xbox einen Blick in den heimgesuchten Laden von Hogsmeade werfen.

Auch interessant