Accio Gameplay-Trailer!

Hogwarts Legacy: Trailer mit Gameplay in Kürze – Leak nennt konkretes Datum

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Wann sehen wir endlich Gameplay zu Hogwarts Legacy? Ein aktueller Leak nennt das konkrete Datum für den nächsten Trailer. Es könnte noch dieses Jahr soweit sein.

Burbank, Kalifornien – Hogwarts Legacy ist das langersehnte Spiel für alle Harry Potter-Fans und solche, die es noch werden wollen. Lange bevor der berühmte Zauberschüler überhaupt auf die Welt kommt, dürfen Spieler:innen in Hogwarts Legacy die magische Welt erkunden und entdecken. Doch in letzter Zeit war es still um das Spiel von Warner Bros. Games. Wann dürfen Fans endlich auf neue Informationen hoffen?

Datum der Erstveröffentlichung2022
EntwicklerAvalanche
SerieHarry Potter
HerausgeberPortkey Games, Warner Bros. Games
PlattformenPC, PS5, PS4, Xbox Series X und Xbox One
Genre Open World, Action-Adventure

Hogwarts Legacy: Gameplay-Trailer in Kürze – Leakerin mit konkreten Informationen

Eigentlich hätte Hogwarts Legacy dieses Jahr erscheinen sollen, doch wie viele andere Spiele, wurde auch das Game von WB Games nach hinten verschoben. Hogwarts Legacy soll nun 2022 für die PS5, PS4, Xbox Series X und S sowie die Xbox One und PC erscheinen. Damit reiht sich Hogwarts Legacy in eine Reihe mit GTA 5 und Horizon Forbidden West deren Release ebenfalls verschoben wurde. Nun warten Fans seit Monaten auf neue Informationen zum Harry Potter-Spiel. Laut einer Leakerin könnte es tatsächlich bald so weit sein und Fans sollen Neuigkeiten zu Hogwarts Legacy bekommen, noch bevor das Jahr vorüber ist.

Laut Leakerin Millie A soll es spätestens zu den Game Awards, am 9. Dezember, endlich Neuigkeiten zu Hogwarts Legacy geben und womöglich sogar einen Gameplay-Trailer. Eventuell könnte WB Games auch bereits diesen Monat Informationen zu Hogwarts Legacy teilen, so Millie A. Damit müssten Fans wirklich nicht mehr lange auf neue Informationen warten. Ob Fans wirklich bereits im Oktober Neues zu Hogwarts Legacy erfahren, ist jedoch ungewiss. Diesen Monat sind keinerlei Gaming-Events geplant und auch Warner Bros Games aus Burbank hat bisher keine Präsentation angekündigt.

Hogwarts Legacy: Heißer Kandidat für die Game Awards-Show – Gameplay-Trailer am 9. Dezember?

Leakerin Millie A ist jedoch keine Unbekannte in der Szene. Zuvor hat sie bereits Wolverine von Insomniac Games korrekt geleakt. Ob ihre Quelle jedoch auch diesmal korrekt liegt, wird sich noch zeigen. Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass wir diesen Monat neue Informationen bekommen, solange WB Games keine Präsentation ankündigt. Die Chancen stehen wesentlich besser für eine Ankündigung bzw. einen Gameplay-Trailer bei der diesjährigen Game-Awards-Show, die am Donnerstag, den 9. Dezember stattfindet.

Hogwarts Legacy: Gameplay-Trailer kommt bald – Leaker nennt konkretes Datum

Zuvor hatten Fans bereits gehofft, dass sie auf der E3 2021 Hogwarts Legacy zu Gesicht bekommen würden. Auf der Spielemesse zeigte WB Games jedoch vor allem den Shooter Back 4 Blood. Auch auf den darauffolgenden PlayStation Showcases fehlte jede Spur vom Harry Potter-Spiel. Hin und wieder äußern sich jedoch Autor:innen und Mitarbeitende vom Spiel und antworten direkt auf Fan-Fragen. So äußerte sich bereits ein Hogwarts Legacy-Autor zur Todesfluch-Frage und gab erste Hinweise auf die diversen Möglichkeiten im Spiel.

Was meint ihr? Bekommen wir schon diesen Monat neue Informationen oder wird der Gameplay-Trailer doch erst bei den Game Awards gezeigt?

Rubriklistenbild: © WB Games/Game Awards (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare