1. ingame
  2. Gaming News

Hogwarts Legacy offenbart geheime Quest – Aber nicht für alle Spieler

Erstellt:

Von: Niels Olesen

Hogwarts Legacy ist ein viel erwartetes Spiel. Jetzt stellt sich heraus, dass eine Quest, nicht für alle verfügbar ist. Wir zeigen, wie ihr die Quest spielen könnt.

Burbank, Kalifornien – Auf der Gamescom 2022 wurde ein neuer Trailer zu Hogwarts Legacy gezeigt. Dadurch ist die Vorfreude vieler Fans noch kaum zu halten. Das Action-Rollenspiel wird auf allen möglichen Plattformen erhältlich sein. Jetzt ist eine neue geheime Quest ans Licht gekommen. Doch es gibt einen Haken: Nicht jede*r Spieler*in bekommt voraussichtlich die Möglichkeit, die Quest zu absolvieren. Wir zeigen euch, wie ihr die geheime Quest spielen könnt.

Titel des SpielsHogwarts Legacy
Datum der Erstveröffentlichung10. Februar 2023
EntwicklerAvalanche
SerieHarry Potter
HerausgeberPortkey Games, Warner Bros. Games
PlattformenPC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch
GenreOpen World, Action-Adventure

Hogwarts Legacy: Exklusivinhalt – Wie kann man die Quest spielen?

Das wurde jetzt von Fans entdeckt: Fans haben eine geheime Quest entdeckt, welche exklusiv nur auf einer Plattform verfügbar ist. Um sie zu spielen, braucht ihr eine PS5 oder eine PS4. Dem Twitter User RetroRaconteur ist beim Stöbern durch den PlayStation Store aufgefallen, dass bei Hogwarts Legacy eine Exclusive Quest erwähnt wird. Diese Information teilte er auf Twitter. Der Tweet bekam die Aufmerksamkeit von Chandler Wood. Er ist Community Manager bei WB Games Avalanche und arbeitet derzeit an Hogwarts Legacy.

Was steckt hinter dieser geheimen Quest? Chandler Wood bestätigt die Exklusive Quest für die PlayStation. Chandler Wood betonte, dass die PlayStation-exklusive Quest mit jeder PlayStation-Version des Spiels ausgeliefert wird und nicht an eine Vorbestellung gebunden ist. Dass es exklusiv Inhalte für PlayStation Spieler*innen gibt, wurde vorher noch nicht kommuniziert. Es ist aber auch nicht verwunderlich, da WB Games schon einmal einen Exklusivvertrag mit Sony abgeschlossen hat. Damals sind bestimmte Skins für Batman: Arkham Knight-Skinpacks nur für die PS4 erschienen.

Hogwarts Legacy: Nur PlayStation können die Quest absolvieren – bleibt das so?

Bleibt die Quest PlayStation exklusiv? Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine weiteren Informationen zur geheimnisvollen Exklusiv-Quest. Fans dürfen also gespannt sein, um was in dem zusätzlichen Inhalt geht. Sofern sie eine PlayStation besitzen. Hogwarts Legacy wird auf der PlayStation, Switch, Xbox und auf dem PC erhältlich sein. Ob und wann die exklusive Quest auch für die anderen Plattformen zugänglich sein wird, ist unklar.

Hogwarts Legacy Logo, auf Spielhintergrund. Darunter der Schriftzug Exclusive Quest.
Hogwarts Legacy offenbart geheime Quest – Aber nicht für alle Spieler © Warner Bros. Games (Montage)

Falls ihr Hogwarts Legacy kaum noch erwarten könnt, ist es bereits möglich das Game vorzubestellen. Auch die Hogwarts Collecters Edition können Fans bald vorbestellen. Chandler Wood schrieb zudem auf Twitter: „Bei einer Vorbestellung auf PlayStation erhaltet ihr das Rezept für den Felix Felicis-Trank. Weitere Details folgen in Kürze“. PlayStation Spieler*innen können sich also besonders auf Hogwarts Legacy freuen.

Auch interessant