Hogwarts Legacy: Henriettas Karte einfach lösen – Der Hippogreif markiert die Stelle
In der Quest „Der Hippogreif markiert die Stelle“ in Hogwarts Legacy geht ihr wieder auf Schatzsuche. So löst ihr das Rätsel der Schatzkarte.
Hamburg – Im Verlauf von Hogwarts Legacy könnt ihr regelmäßig auf die ein oder andere Schatzsuche gehen. Manchmal werdet ihr sogar richtige Schatzkarten zur Hand bekommen, die euch den Weg zu einem besonders schicken, versteckten Schatz weisen. Dafür müsst ihr nur erst das Rätsel auf den Karten entschlüsseln. Eine dieser Schatzkarten bekommt ihr in der Nebenquest „Der Hippogreif markiert die Stelle“. Wie ihr das Rätsel darauf löst und den Schatz von Henrietta einstreicht, seht ihr hier.
Titel des Spiels | Hogwarts Legacy |
Datum der Erstveröffentlichung | 10. Februar 2023 |
Entwickler | Avalanche |
Serie | Harry Potter |
Herausgeber | Portkey Games, Warner Bros. Games |
Plattformen | PC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch |
Genre | Open World, Action-Adventure |
Hogwarts Legacy: Der Hippogreif markiert die Stelle – Hier findet ihr die Schatzkarte
So erhaltet ihr Henriettas Karte: Wenn ihr euch auf die Suche nach dem Schatz von Baronin Henrietta in der Quest „Der Hippogreif markiert die Stelle“ machen wollt, müsst ihr euch den Weg in den weiten Süden der Map von Hogwarts Legacy bahnen. An der Poidsear-Küste steht die gleichnamige Ruine der Poidsear-Burg, genau dort müsst ihr hin. Falls ihr schon in der Gegend wart, könnt ihr einfach per Flohflamme fast direkt dort hinreisen.

Henriettas Karte werdet ihr dann in einem Zelt direkt außerhalb der Burg finden. Nehmt sie einfach auf, um die Quest „Der Hippogreif markiert die Stelle“ zu starten. Jetzt gilt es nur noch, den Weg zum Schatz zu finden und das Rätsel auf der Schatzkarte zu lösen.
Weitere Schatzkarten in Hogwarts Legacy
Zum Glück gibt aber schon der Name der Karte einen wichtigen Hinweis darauf, wo ihr suchen müsst. Je nachdem, ob ihr vorher schon eine andere Nebenquest in Hogwarts Legacy erledigt habt, werdet ihr den richtigen Ort bereits auf der Karte markiert haben. Wenn ihr den Schatz von Henriettas Karte finden wollt, müsst ihr nämlich zu Henriettas Versteck reisen.
Hogwarts Legacy: Der Hippogreif markiert die Stelle – So löst ihr das Rätsel für den Schatz
Diesem Weg müsst ihr folgen: Der Fundort von Henriettas Versteck steht schon auf Henriettas Karte markiert – ihr müsst nur den rot angekreuzten Punkt auf der Schatzkarte mit eurer tatsächlichen Map abgleichen. Ihr könnt euch die Dinge aber noch einfacher machen. Wenn ihr vorher oder sogar gleichzeitig die Sidequest macht, bei der ihr Rococo in Hogwarts Legacy finden müsst, werdet ihr direkt zu Henriettas Versteck geleitet. Seid ihr dort angekommen, müsst ihr noch ein Würfelrätsel lösen. Wie ihr das macht, verraten wir im oben verlinkten Artikel zu Rococo. Danach kommt ihr in einen großen Raum mit einer Hippogreif-Statue.

So erhaltet ihr den Schatz: Es braucht kein scharfes Auge, um zu erkennen, dass die Hippogreif-Statue in Henriettas Versteck die gleiche wie auf der Schatzkarte ist. Um jetzt den Schatz zu erhalten, müsst ihr noch die Feuerschalen rund um die Statue herum bearbeiten. Die Karte zeigt euch, welche Feuerschalen brennen und welche gelöscht sein müssen.
- Diese Zauber braucht ihr:
- Incendio
- Glacius
Nutzt einfach Incendio und Glacius, um die Feuerschalen entsprechend anzuzünden oder wieder zu löschen. Auf der Schatzkarte seht ihr, welche Schalen brennen sollten, wenn ihr dem Hippogreif zugewandt steht. Die richtigen Flammen sind also links, rechts, vorne rechts und hinter der Statue. Habt ihr alles richtig gemacht, wird sich hinter der Statue eine geheime Wand öffnen und ihr habt freie Bahn zu einem weiteren Schatz in Hogwarts Legacy.