1. ingame
  2. Gaming News

Hogwarts Legacy: Quidditch nicht im Spiel – Fan-Hoffnungen vom Entwickler zerstört

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Fans von Hogwarts Legacy wurden enttäuscht, denn wie nun ein Entwickler des Spiels in einem FAQ verriet, wird es kein Quidditch im Spiel von Avalanche geben.

Burbank, Kalifornien - Auf der ganzen Welt gibt es unzählige Menschen, die selbst gerne einen Brief von Hogwarts bekommen hätten. Mit Hogwarts Legacy bekommen die Magie-Fans im Februar 2023 die Chance, die Zauberschule zumindest virtuell zu besuchen. Auch wenn Schulstunden und Duelle im Spiel integriert sein werden, wird Hogwarts Legacy ein wichtiges Element fehlen. Wie nun bekommt wurde, wird Quidditch zum Release von Hogwarts Legacy nicht vorhanden sein.

Name des SpielsHogwarts Legacy
Release10. Februar 2023
EntwicklerAvalanche Software
PublisherWarner Bros. International Enterprises, Portkey Games
SerieHarry Potter
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC
GenreAction-Rollenspiel

Hogwarts Legacy: Kein Quidditch – Fans setzen Hoffnungen in DLC

Kein Quidditch im Spiel: Nachdem Avalanche lange Stillschweigen über Hogwarts Legacy bewahrt hatte, folgten in den vergangenen Wochen immer mehr Gameplay-Szenen aus der Schule des Harry Potter-Universums. Bereits bestätigt sind unter anderem Zauberduelle, Zauberstunden und die verbotenen Flüche. Mit Quidditch fehlt jedoch ein magisches Element.

In den bereits angesprochenen Gameplay-Sequenzen sah man den Protagonisten auf einem Besen fliegen. Des Weiteren konnte man jede Menge Schüler in Quidditch-Roben sehen. Auch in den Filmen und Büchern spielt der Besen-Sport eine erhebliche Rolle. Warum also in Hogwarts Legacy nicht? Nicht nur Quidditch ist sehr begehrt, sondern auch die Hogwarts Legacy Collectors Edition, welche nun Scalpern zum Opfer fällt.

Entwickler Interview: In einem FAQ mit einem Entwickler von Hogwarts Legacy wurde die Frage nach einer Implementierung von Quidditch wie folgt beantwortet: „Quidditch kann in Hogwarts Legacy nicht gespielt werden. Jedoch sind Reisen und Rennen mit dem Besen ein Teil des Spiels. Spieler:innen können ihre Besen auch nutzen, um neue und bekannte Schauplätze rund um Hogwarts zu erkunden.“

Hogwarts Legacy Quidditch
Hogwarts Legacy: Kein Quidditch im Spiel – Entwickler zerstören Fan-Hoffnung © Warner Bros.

Die Frage nach dem Warum war damit nicht geklärt. Die Fans von Hogwarts Legacy zeigen sich enttäuscht, haben allerdings auch Verständnis. Im Reddit-Forum wird vermutet, dass Quidditch selbst viel zu umfangreich für eine Nebenaktivität in Hogwarts Legacy gewesen wäre.

Quidditch als DLC? Die Hoffnung liegt jedoch auf einem DLC. SO wurde zwar bereits mehrfach von Avalanche bekräftigt, dass es keinerlei Microtransactions in Hogwarts Legacy geben würde, über Gameplay-Erweiterungen wurde jedoch nichts gesagt. Mit etwas Glück sehen wir also doch noch Quidditch in Hogwarts Legacy, welches nach erneuter Verschiebung im Februar 2023 erscheinen wird.

Auch interessant