1. ingame
  2. Gaming News

Hogwarts Legacy: Release-Leak – Amazon zeigt Termin Anfang Dezember an

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Bisher hat Warner Bros den Fans noch keinen offiziellen Release-Termin für Hogwarts Legacy verraten. Amazon könnte nun aber ein Datum geleakt haben.

Update vom 27.07.2022: Bislang hat es noch keine offizielle Ankündigung von Warner Bros gegeben, dennoch könnte das Release Datum von Hogwarts Legacy durchgesickert sein. Twitter-Insider Okami hat einen Post geteilt, in dem die Rede von einer Veröffentlichung am 6. Dezember 2022 ist. Grund für die Vermutung über den Releasetermin ist ein Bericht von Video Games Chronicle, laut dem bei Amazon UK ein neues Platzhalterdatum für ein Artbook zu Hogwarts Legacy aufgetaucht ist.

Wie VGC zuerst berichtete, haben mehrere Besteller*innen des Buchs „The Art and Making of Hogwarts Legacy: Exploring the Unwritten Wizarding World“ eine E-Mail von Amazon UK erhalten, in dem ein neues Releasedatum für das Buch angegeben wurde. Bislang war für das Buch der 31. Dezember 2022 als Platzhalter angegeben, laut den E-Mails von Amazon liegt das Releasedatum jetzt beim 6. Dezember 2022. Das gleiche Datum könnte nun auch für Hogwarts Legacy selbst gelten, da es bislang auch für einen Release bis Ende 2022 vorgesehen war.

Außerdem ist der 6. Dezember 2022 ein Dienstag, was neben Freitagen ein beliebter Wochentag für viele Releases von Videospielen ist. Eine offizielle Bestätigung durch Avalanche Software und Warner Bros. steht zwar noch aus, Fans von Harry Potter sollten sich den Termin aber schon einmal vormerken.

Hogwarts Legacy: Release-Ankündigung in Kürze – Tweet entfacht Fan-Hoffnung

Erstmeldung vom 18.07.2022: Burbank, Kalifornien – Zum Ende des Jahres 2022 warten auf viele Fans noch einige echte Gaming-Knaller. Neben God of War Ragnarök und Modern Warfare 2 sind die Augen vor allem auf Hogwarts Legacy gerichtet. Als einziges Spiel dieser drei Titel hat das Spin-off aus dem „Harry Potter“-Universum noch kein Release-Datum erhalten. Ein kryptischer Tweet lässt aber vermuten, dass sich das bald ändern könnte.

Hogwarts Legacy: Release-Datum könnte in Kürze angekündigt werden – kryptischer Tweet macht Hoffnung

Um welchen Tweet geht es? Auf dem Twitter-Account von Hogwarts Legacy ist es an sich relativ still. Etwa einmal pro Woche wird dort aktuell ein kurzer Clip gepostet, in dem die Welt des Spiels beleuchtet wird. Nun wurde allerdings ein kryptischer Tweet veröffentlicht, der auf eine Release-Ankündigung hindeutet. Um diesen Tweet geht es:

Der spannende Part ist der letzte Halbsatz. „immerhin ist die Sommer-Sonne fast am Horizont“. Das ist vor allem deshalb interessant, weil Chandler Wood, der Community Manager für Hogwarts Legacy, bereits im Mai ankündigte, dass Fans im Sommer neues zum Spiel sehen würden. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass es bald mehr Informationen zum Spiel geben wird, inklusive dem Release-Datum von Hogwarts Legacy.

Eine Hexe fliegt auf einem Hippogreif
Hogwarts Legacy: Eine Release-Ankündigung könnte schon bald kommen © Warner Bros. Games (Montage)

Wann ist der Release von Hogwarts Legacy? Bisher ist nur bekannt, dass der Release von Hogwarts Legacy für die Holidays 2022 geplant ist. Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, früher zu zocken. Ein Leak verspricht 72 Stunden Early Access, für das Vorbestellen von Hogwarts Legacy. Wer auf der Konsole spielt, muss einen kleinen Dämpfer in Kauf nehmen. Hogwarts Legacy hat kein kostenloses Upgrade für PS5 und Xbox Series.

Auch interessant

Kommentare