1. ingame
  2. Gaming News

Hogwarts Legacy: Sebastian ausliefern? Das sind die Konsequenzen

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

In Hogwarts Legacy werdet ihr vor der Entscheidung stehen, euren Mitschüler Sebastian Sallow auszuliefern. Mit diesen Konsequenzen müsst ihr rechnen.

Hamburg – Sebastian Sallow erweist sich in Hogwarts Legacy als wichtiger Freund für euren Charakter. Der junge Slytherin entwickelt im Laufe des Spiels aber eine ungesunde Faszination mit unverzeihlichen Flüchen. Euch als Spieler*in stellt das früher oder später vor eine schwierige Entscheidung: Liefert ihr Sebastian aus, oder nehmt ihr ihn in Schutz? Falls ihr euch bei der Entscheidung noch nicht sicher seid, zeigen wir euch hier, welche Konsequenzen sie für Hogwarts Legacy und für Sebastian hat.

Titel des SpielsHogwarts Legacy
Datum der Erstveröffentlichung10. Februar 2023
EntwicklerAvalanche
SerieHarry Potter
HerausgeberPortkey Games, Warner Bros. Games
PlattformenPC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch
GenreOpen World, Action-Adventure

Hogwarts Legacy: Sebastian ausliefern oder nicht? So trefft ihr die „richtige“ Entscheidung

Wann kommt die Entscheidung? Ob ihr Sebastian Sallow verratet oder nicht, wird sich erst spät im Verlauf von Hogwarts Legacy entscheiden. Vorher müsst ihr alle Nebenquests mit Sebastian abgeschlossen haben, in denen ihr auch die unverzeihlichen Flüche von Hogwarts Legacy lernen könnt. Um diese Questreihe bis zum Ende zu bringen, müsst ihr Level 26 erreichen. Es ist also gut möglich, dass ihr die Entscheidung um Sebastian kurz vor, oder sogar erst nach dem Ende der Hauptstory, treffen werdet.

Weitere Guides zu Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Alohomora freischalten – So öffnet ihr Tür, Tor und Kisten

Hogwarts Legacy: Alle Landeplattformen finden – Schnelle Belohnungen, wenig Aufwand

Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel lösen – Aufgaben, Erklärungen und Lösungen

Hogwarts Legacy: Merlins Rätsel lösen – So schafft ihr alle Prüfungen

Für die Quest „Im Schatten des Schicksals“ werdet ihr nach Undercroft reisen müssen, wo ihr Sebastian und seinen Slytherin-Mitschüler Ominis treffen werdet. Letzterer wird euch dann in eine lange Diskussion verwickeln, an dessen Ende ihr schließlich entscheiden müsst, ob ihr Sebastian den Behörden ausliefert. So weit dazu, schauen wir mal, wie sich das auf den weiteren Verlauf von Hogwarts Legacy auswirkt.

Sebastian Sallow in hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy: Sebastian ausliefern – Das passiert, wenn ihr euren Mitschüler verratet © Warner Bros. / Avalanche

Das passiert, wenn ihr Sebastian verratet: Wenn ihr euch entscheidet, Sebastian auszuliefern, wird er von Hogwarts verwiesen. Dadurch werdet ihr ihn für den Rest des Spiels nicht mehr zu sehen bekommen, noch viel wichtiger sind aber die Auswirkungen auf Story und Gameplay:

Die wohl größte Konsequenz an dieser Entscheidung dürfte sein, dass Sebastian euch die unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy nachträglich nicht mehr beibringen können wird. In den vorherigen Quests mit dem Slytherin-Schüler werdet ihr die Gelegenheit haben, Crucio, Imperio und Avada Kedavra zu lernen. Ihr könnt aber auch jeden dieser Flüche ablehnen. Solltet ihr das tun und danach Sebastian ausliefern, würdet ihr auf einige der stärksten Zauber in Hogwarts Legacy verzichten.

Hogwarts Legacy: Sebastian nicht ausliefern – Diese Konsequenzen erwarten euch

Das passiert, wenn ihr Sebastian schützt: Solltet ihr euch entscheiden, Sebastian nicht auszuliefern, laufen die Dinge ein wenig anders ab. Allen voran wird Sebastian, offensichtlich, nicht von Hogwarts verwiesen. Außerdem sind dies die weiteren Konsequenzen der Entscheidung:

Bekomme ich trotzdem mein Achievement? Falls ihr jetzt Sorge habt, dass ihr euch mit einer der beiden Entscheidungen eine Trophäe in Hogwarts Legacy verbaut, können wir euch beruhigen. Die Trophäe „Ein fahles Grab“ erhaltet ihr fürs Abschließen der Nebenquests von Sebastian, ob ihr ihn aber verratet, wird keine Auswirkungen darauf haben, ob ihr die Trophäe erhaltet oder nicht.

Auch interessant