Honest Game Trailer: Pokémon Gold und Silber

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Morgen ist es endlich soweit: Der offizielle Release-Termin für die Remakes Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin versteckt sich bereits hinter der nächsten Ecke und die Fans in Europa sitzen bereits wie auf glühenden Kohlen. Das ist schließlich auch nur verständlich, immerhin sitzt die ganze, restliche Welt bereits mit einer Kopie Zuhause, während Europa sich eine Woche länger gedulden muss.

Doch jetzt, wo der Release-Termin zum Greifen nahe ist, wollen wir euch ein Video zu einer Pokémon-Edition ans Herz legen, die auch bereits mit einem glorreichen Remake ausgestattet wurde. Pokémon Gold/ Silber hat einen Honest-Trailer bekommen – und der eignet sich perfekt dafür, sich schon einmal auf das kommende Remake einzustellen.

Pokémon Gold und Silber: Ein Sequel, wie es sein sollte

Der Gaming-Kanal der bekannten, amerikanischen YouTuber Smosh kümmern sich darum, Spiele auf humoristische Art und Weise auf Korn zu nehmen und das (manchmal doch etwas unlogische) Prinzip hinter dem Titel auseinander zu pflücken.

Auch Pokémon Gold und Silber ist da keine Ausnahme. Zum Beispiel wird gnadenlos auf das Prinzip der Versklavung hingewiesen, dass bei Pokémon angewandt wird, nur um die armen Wesen dann auf eine Box zu schmeißen und sie nie wieder eines Blickes zu würdigen.

Honest Game Trailer stellen aber auch fest, dass die erste Pokémon-Fortsetzung Gold und Silber ein Klassiker ist, der seine Arbeit nicht besser hätte machen können. Die Tatsache, dass man zurück nach Kanto kann, die Welt, in der die erste Generation gespielt wurde, ist ein Teil davon. Aber auch, dass man acht weitere Orden verdienen und sogar gegen Red, unsere eigene Spielfigur aus Rot und Blau, kämpfen kann, machen das Spiel so großartig. So zumindest laut Honest Trailer – und wir können uns dem eigentlich nur nahtlos anschließen.

Honest Game Trailer: Ein Nostalgietrip

Aber wie üblich können wir viel erzählen und ihr wisst trotzdem nicht, was wir meinen. Deswegen solltet ihr euch den Honest Game Trailer am besten selbst ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=n1L0I5IRe7Y

Alternativ dürft ihr natürlich auch vorher noch den Honest Game Trailer zu Pokemon Rot und Blau bestaunen.

https://www.youtube.com/watch?v=xMq-FyDBeBA&list=TLBAlErJGF1cE

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare