1. ingame
  2. Gaming News

HoneyPuu: Statement nach Ausraster bei Trymacs – „Hab bei ihm angerufen“

Erstellt:

Von: Peer Schmidt

HoneyPuu und Trymacs verstehen sich eigentlich sehr gut. Doch als Isabell ihr Herz ausschüttet, kommt es zwischen den Twitch-Streamern zum Streit. Was war los?

Hamburg - HoneyPuu und Trymacs sind gute Bekannte und besuchen sich häufig gegenseitig in ihren Gruppen-Streams auf Twitch. Während Trymacs gerade eine Runde Minecraft mit EliasN97 und LetsHugo spielt, kommt Isabell Schneider, wie die Streamerin HoneyPuu eigentlich heißt, herein und schüttet ihr Herz aus. Kurz darauf kommt es zu einem Missverständnis mit Maximilian Stemmler, was für einen echten Aufreger sorgt.

Vollständiger NameIsabell Schneider
Bekannt alsHoneyPuu
Geburtstag16. Dezember 2000
Abonnenten auf Instagram354.000 (Stand: März 2023)
Follower auf Twitch705.030 (Stand: März 2023)

HoneyPuu macht sich über aufdringlichen Fan Luft

Während Trymacs Minecraft spielt, hört er zu, was HoneyPuu zu erzählen hat. Sie sagt: „Ich musste gerade Sascha anrufen (ihr Freund unsympathischTV, Anm. d. Red.). Da hat jemand in meinem Stream eine richtig lange Nachricht reingeschrieben und gesagt ‚Leute ich habe Insider-Infos. Isa und Sascha haben sich getrennt. Wir wussten es eh alle von Anfang an. Sie war nur wegen des Fame mit ihm zusammen. Jetzt, wo es bei ihr läuft, hat sie ihn abgeschoben und so weiter‘. Es waren 13 Nachrichten oder so. Dann hab ich Sascha angerufen und ihm das erzählt.“

Trymacs hat konzentriert zugehört und antwortet: „Was für eine Scheiße, darauf gehst Du ein? Hä? Wie low von Dir.“ HoneyPuu versucht sich daraufhin zu rechtfertigen und sagt: „Sorry Trymacs, dass Du mir sagst, wie low das ist. Dass Du sowas nicht erlebst. Das klingt jetzt ein bisschen Scheiße. Aber wenn Du hier als Frau sitzt, weißt Du, wie viel Scheiße ich mir schon anhören musste?
Trymacs antwortet darauf: „Dann beleidigst Du den weg und bannst ihn, hä? Lass Dich nicht provozieren.

HoneyPuu gerät nach Dialog mit Trymacs richtig in Rage

Man merkt in dem Gespräch, dass HoneyPuu wirklich emotional angegriffen ist. Sie wird immer lauter und sagt zum Streamer: „Irgendwann reicht es mal. Ich hab kein Bock mehr. Ich lache den aus, aber dass Du so dumm ankommst, das muss doch nicht sein?“ Trymacs versucht zu beruhigen und sagt nach einer kurzen Pause: „Hmmm, er wollte halt die Aufmerksamkeit und jetzt hat er sie.“ Isabell sagt daraufhin: „Ja jetzt hat er sie nochmal bekommen und jetzt rege ich mich richtig auf.“ Daraufhin ist HoneyPuu weg und Trymacs unterhält sich mit LetsHugo weiter.

HoneyPuu gibt ein Statement zum „Beef“ mit Trymacs auf Twitch ab
HoneyPuu gibt ein Statement zum „Beef“ mit Trymacs auf Twitch ab © Twitch

Viele Zuschauer fragen sich im Chat, was sie da gerade erleben durften und ob es nun ein handfester Streit zwischen HoneyPuu und Trymacs war. Kurze Zeit später tauchten diverse Clips auf TikTok auf, die von einem Beef zwischen Isabell Schneider und Maximilian Stemmler sprachen und ein großes Drama heraufbeschwören wollten. Auch ein Clip, in dem HoneyPuu über eine Brust-OP spricht, ist extrem oft auf TikTok geklickt worden.

HoneyPuu stellt Situation mit Trymacs im Twitch-Video klar

HoneyPuu wollte die Diskussion über einen möglichen Streit zwischen ihr und Trymacs nicht offen im Raum stehen lassen. Kurzerhand hat Isabell Schneider auf Twitch ein „Statement-Video“ veröffentlicht, indem sie die Situation mit Max klarstellt. HoneyPuu sagt: „Ich bin voll ausgerastet. Da war ich dann so ein bisschen traurig, dass keiner etwas gesagt hat und eher so ‚Was gehst Du darauf ein?‘ Dann bin ich ausgerastet logischerweise. Laut geworden und das war die Situation. Das ich so laut geworden bin, das musste nicht sein. Ich hab mich auch entschuldigt bei ihm. Ich hab bei ihm angerufen und er hat auch gesagt es ist kein Thema und es ist doch egal. Aber ich habe mich trotzdem entschuldigt.

Danach erzählt HoneyPuu noch, dass Trymacs sie scheinbar auch noch falsch verstanden hatte und sie dies im Telefonat mit Max noch einmal klarstellen konnte. Daraufhin berichtet Isa, dass Max ihr dann auch zustimmen konnte, dass sie und unsympathischTV gut auf den Zuschauer reagiert haben. Sie erwähnt aber auch noch einmal, dass es Frauen als Streamerinnen mit einem Partner, der ebenfalls Streamer ist, schwer haben, weil ihnen immer vorgeworfen wird, dass sie lediglich mit ihnen zusammen sind, um mehr Beachtung zu bekommen.

Auch interessant