1. ingame
  2. Gaming News

Viraler Spielzeug-Shooter Hypercharge soll auch auf die PS5 kommen

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Wer wollte nicht schon einmal einen Spielzeugladen so richtig auseinandernehmen? Der virale Hit Hypercharge Unboxed macht es jetzt möglich.

Update vom 31.07.2022: Gute Nachrichten für alle Fans von Hypercharge Unboxed. Der virale Spielzeugshooter, der in den vergangenen Wochen seine Runden in der Gaming-Community drehte, soll auch für die Sony PS5 erscheinen. Das gab Entwickler Digital Cybercherries jetzt auf Twitter bekannt. Wann es das wilde Treiben auf die PS5 schaffen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ursprüngliche Meldung vom 05.07.2022: Hamburg – Wisst ihr noch als Buzz Lightyear und der Rest der Gang in die Toy Barn eindringen mussten, um Cowboy-Kollege Woody zu retten? Genau daraus haben jetzt im Grunde ein paar gewiefte Entwickler nun einen ausgewachsenen Shooter programmiert. Der Spielzeug-Spaß hört auf den Namen Hypercharge Unboxed und hat spielerisch mit Toy Story 2 nicht mehr allzu viel zu tun. Der virale Hit auf Twitter gleicht eher einer frischen Version von Halo.

Das Keyart zu Hypercharge Unboxed
Hypercharge Unboxed: Dieser Spielzeug-Shooter erobert gerade das Internet © Digital Cybercherries

Wer Hypercharge noch nicht kennt, verpasst einen Kindheitstraum

Hypercharge Unboxed, was ist das denn nun? Hypercharge Unboxed ist vollgepackt mit allem, was das Kinderherz begehrt: Seien es kleine grüne Plastiksoldaten, Beyblades oder Roboter – hier wurde einmal kräftig in die Spielzeugkiste gegriffen und alles in ein vielversprechendes Videospiel gepackt. Das sorgt nicht nur für unverneinbare Schauwerte, sondern kommt auch im Internet gut an. So erreichte ein Tweet der eSport Personality Jake Lucky zu Hypercharge Unboxed innerhalb von 24 Stunden über 12 Millionen Views.

Spieler und Spielerinnen scheinen fasziniert von dem zum Spiel gewordenen Kindheitstraum. Das wirklich verrückte an der Geschichte ist aber, dass Hypercharge Unboxed eigentlich bereits in 2020 für PC und Switch erschienen ist. Das Spektakel erreichte nun also späten Ruhm und endlich ein größeres Publikum. Aktuell arbeite man an einer Adaption von Hypercharge Unboxed für die Xbox. Wer darüber keine Neuigkeiten verpassen möchte, kann sich in eine offizielle Mailing-Liste für Hypercharge Unboxed eintragen.

In Hypercharge Unboxed schlummert ein enormes Potenzial für die Zukunft

Was bietet Hypercharge Unboxed? Aktuell hat Hypercharge Unboxed sein volles Potenzial sicherlich noch nicht ausgespielt. Wer sich in den Spielzeug-Shooter stürzt, kann sich aktuell in einer Art Horde-Modus beweisen, in dem man mit bis zu drei Freunden einen Hyper-Core verteidigt. Außerdem gibt es einen klassischen PvP-Modus, der nicht wenige an den Genreprimus Halo erinnern dürfte. Ein weiterer Modus namens „Survive“ soll in der Zukunft für Hypercharge Unboxed folgen.

Die Toy Story Gang im Spielzeugauto kann auch nicht fassen wie viral Hypercharge Unboxed aktuell geht
Toy Story 2 als Shooter – Hypercharge geht gerade absolut viral © Disney/Pixar

Die Möglichkeiten zum Ausbau des feuchten Videospieltraums eines jeden 90er-Kinds dürften zusätzlich gewaltig sein. Aktuell nehmen sich in Hypercharge Unboxed noch fiktive Actionfiguren aufs Korn – Spielerinnen und Spieler malen sich aber bereits aus, was wäre, wenn die vielen Reihen des Spielzeugladens mit echten Marken gefüllt wären. Auch die frei gestaltbaren Spielfiguren schreien geradezu nach einer Verfranchisung, wie sie Fortnite bereits seit Jahren vorantreibt. 

Auch interessant

Kommentare