GTA 4: ICEnchancer Mod 3.0 lässt Watch Dogs alt aussehen

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

GTA 4 erstrahlt in neuen Glanz dank der aktuellen Version vom iCEnhancer Mod. Bevor ich auf die neuen Features des iCEnhancer Mod 3.0 zu sprechen komme, lasse ich erstmal bewegte Bilder sprechen: https://www.youtube.com/watch?v=SQQErh_X4Fc Der GTA 4 Mod wartet mit einem schwarz-weiß Modus und einer neuen cineastischen Kameraeinstellung auf. Version 3.0 kann gegenüber der älteren Ausführungen des Mods mit neuen Zeitzyklen, besserer Performance, ausgeglichenerer natürlicher Beleuchtung bei jeder Wetterlage, einfachere Bedienbarkeit und Einstellungskonfigurierung, bessere Bewegungsunschärfe, wie auch detailliertere Pflanzen aufwarten.

Darüber hinaus sieht das Spiel mit dem Mod einfach fantastisch aus. Ich glaube, dass ich das noch nicht oft genug erwähnt habe. Sechs Jahre nach dem Release kann GTA 4 dank Hayssam Keilanys Arbeit immer noch mit aktuellen Spielen mithalten.

Kritische Stimmen sehen dies allerdings anders. Wie man das Internet kennt, sind Erbsenzähler, Trolle und Besserwisser nie fern. Diese haben dem Modder Keilany ganz schön zugesetzt, der aufgrund der aggressiven Breitseite vor einigen Tagen eine Brandrede hielt: "An alle Leute, die den Mod mit GTA 5 oder Watch Dogs vergleichen…jetzt mal ehrlich Leute? Das Spiel kam 2008 raus. Das ist so, als ob man GTA 3 mit GTA 4 vergleichen würde,"schrieb der GTA 4- Schönheitschirurg auf seiner Facebookseite, um daraufhin weiter auszuholen und seinen Rückzug aus der Modding-Szene anzukündigen:

"Bei jeder Veröffentlichung ist es dasselbe. Seit Version 1.2 geht das schon so. Die Leute spucken auf mich, meine Arbeit, auf alles was ich tue(…)Ich habe Tage, Wochen, Monate mit 3.0 verbracht, weil ich dachte, dass die Leute es mögen würden(…)Ich werde den Installer und den Downgraider rausbringen und dann bin ich erstmal für eine Weile weg.

Ich danke den Leuten, die mit unterstützt haben und so, ihr seid cool. Kein Dank geht an die Typen, die versucht habe mich immer wieder auf´s neue runterzuziehen. Ihr habt es nach vier Jahren geschafft – Ich gebe wegen der Hater auf."

In einem aktuellen Facebook-Post relativierte der GTA 4-Schrauber seinen Rückzug:

"Um einigen von euch zu antworten: Ich habe nie gesagt, dass ich wegen irgendwelcher Hater mit dem Modden aufhören werde. Ich nehme bloß eine Pause, die ich bitter nötig habe (…)"

Puh, nochmal Glück gehabt, einer der besten Grafik-Schrauber bleibt uns also doch noch erhalten. Was der alles aus dem etwas betagten GTA 4 so rausholen kann. Da tut sich die Frage auf, was Modder wie Keilany mit GTA 5 anstellen werden, wenn es erstmal für den PC erscheint.

Runterladen könnt ihr den iCEnhancer Mod 3.0 hier. Das ganze Läuft auf dem 1.0.7.0. Patch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare