iPhone 5: Was beim iPhone 6 besser werden soll

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gerade erst hat Apple sein neues Smartphone iPhone 5 auf den Markt gebracht, da zeigen sich die ersten Schwächen. Nicht nur das es lange Wartezeiten auf das Gerät gibt, die Nutzer klagen auch über Probleme, mit dem Gehäuse und ähnlichem. Grund genug, dass die ersten Gerüchte über einen Nachfolger für das aktuelle iPhone 5 die Runde machen. Der Name der im Raum steht: iPhone 6.

Die Fans wirklich zufrieden zustellen, ist schwierig, dass musste auch Apple bei seinem iPhone 5 erneut feststellen. Kaum war das Smartphone auf dem Markt, das beschwerten sich die Käufer über das Gehäuse, das zu schnell zerkratzt oder die Kamera und das Display, die mit Purple Fringing-Effekt für Unmut gesorgt haben. Und ehe wir uns versehen, spekulieren Kenner über einen Nachfolger zum iPhone 5, das iPhone 6. Und wie nicht anders zu erwarten war, soll damit alles besser werden und Apple für eine weitere Revolution auf dem Markt der Smartphones sorgen. Doch was könnte uns auf einem möglichen iPhone 6 erwarten und welche Trümpfe haben sich die Entwickler bislang in der Hinterhand gelassen?

Allen voran soll Apple erneut Pläne haben, um die Kamera des iPhone 5 weiter zu verbessern. Mittels “Assistierter Komposition” und “Anti Red Eye” könnte das fotografieren auf dem iPhone 6 noch bequemer werden. Neben der weiterhin im Raum stehenden "Near Field Communication" (NFC), die beim iPhone 5 nicht implementiert wurde, könnte Apple auch einen einfachen Wechsel zwischen 2D- und 3D-Display einführen. Doch natürlich gibt es auch allerhand eher absurde Ideen für das iPhone 6: Den Akku durch simples Schütteln aufladen oder  mittels “Passive proximity detection” Gegenstände durch Schallwellen orten, sind Funktionen, die wir doch für eher unwahrscheinlich halten.

Dennoch ist das Fan-Interesse am iPhone 5 ungebrochen und Gerüchte über ein iPhone 6 waren nur eine Frage der Zeit. Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden und liefern euch auf unserer Themenseite zum iPhone 5 alle Fakten, Daten und Neuigkeiten zu den Apple-Smartphones.

 Quelle: apfelnews

Kommentare