iWatch: Vorstellung gemeinsam mit iPhone 6 am 9. September

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Am 9. September 2014 findet das Event statt, auf dem Apple endlich ihr neues iPhone 6 vorstellen könnte. Bereits vorherige Modelle wurden der Öffentlichkeit stets im September vorgestellt. Laut recode.net sollen die neuen Modelle insgesamt ein größeres Display besitzen. Das kleinere soll eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Inch haben, die größere Ausführung 5,5 Inch. Dank schnelleren A8 Prozessoren sollen die Geräte stets flüssig laufen.

Dass das Event stattfinden wird ist zwar bereits bekannt, allerdings gab es seitens Apple bis jetzt noch keine Bestätigung dafür, dass sich dabei alles um ihr neues Smartphone dreht. Ebenso blieben Einladungen an Pressemitglieder bislang vollkommen aus. Beim iPhone 5 war das bis eine Woche vor der Ankündigung jedoch auch nicht anders, es ist also sehr wahrscheinlich.

Auf der Seite recode.net spekuliert man zusätzlich noch, dass es neben einem iPhone auch die Präsentation einer Smartwatch geben könnte. Das neue Apple-Produkt soll der Quelle nach die Gesundheits- und Fitnessplattform HealthKit verwenden. Obendrein wird auch eine Nutzung des HomeKit nicht ausgeschlossen, ein System zur Steuerung von verschiedensten Haushaltsgeräten. Ob beides tatsächlich auf der selben Veranstaltung offenbart wird, oder ob es für die gerüchteweise als iWatch bezeichnete Uhr doch eher einen späteren Termin gibt ist unklar. Die letzten beiden iPads wurden beispielsweise im Oktober vorgestellt.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Hinweise auf eine Smartwatch von Apple, die ebenso als Sports-Tracker dienen könnte. Die Seite 9to5mac.com hat die Entwicklungen beobachtet. Apple habe demnach im Juli 2013 Spezialisten für Sensorik und Fitness an Bord geholt. Im Juni 2014 soll der Megakonzern mit Athlethen zusammengearbeitet haben um die neue Hardware unter natürlichen Umständen zu testen.

In den nächsten Tagen wissen wir hoffentlich mehr über das Event von Apple und spätestens am 9. September werden wir euch von der Ankündigung berichten.

Was meint ihr: Wird Apple das iPhone 6 nächsten Monat mitsamt iWatch vorstellen? Was haltet ihr von den Möglichkeiten einer iWatch? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare