1. ingame
  2. Gaming News

Keenan Cahill: YouTuber stirbt mit 27 Jahren nach missglückter Operation

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Der YouTuber Keenan Cahill ist im Alter von 27 Jahren verstorben. Mit seinen Musikvideos erreichte der Amerikaner Millionen an Zuschauern.

Illinois, USA - Kurz vor Neujahr am 29. Dezember ereilte die YouTube-Welt eine traurige Nachricht. Einer der Pioniere der Plattform, Keenan Cahill ist im Alter von 27 Jahren verstorben. Nach einer Operation am offenen Herzen kam es zu Komplikationen, die zum Tod des YouTubers führten. Wir werfen einen Blick zurück auf die inspirierende Geschichte von Keenan Cahill und seine größten Erfolge auf YouTube.

Vollständiger NameKeenan Cahill
Geburtstag20. März 1995
GeburtsortIllinois, USA
Abonnenten auf YouTube750.000 (Stand Januar 2023)
Follower auf Instagram21.900 (Stand Januar 2023)

Keenan Cahill: Krankheit und Operation – Tod nach Herz-OP mit 27 Jahren

Keenan Cahill ist tot: Der YouTuber Keenan Cahill begeisterte auf seinen YouTube-Kanal Anfang der 10er-Jahre Millionen an Zuschauern mit seinen Musikvideos in welchen er Lippensynchron zu einem bekannten Song performt. Am 29. Dezember 2022 starb Keenan Cahill jedoch unerwartet mit 27 Jahren.

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte Keenan Cahill mehrere Posts in welchen er Ankündigte sich medizinischen Eingriffen zu unterziehen. Sein letztes Posting am 13. Dezember verwies auf seine anstehende Herz-OP. „Für die, die fragen. Am 15. Dezember werde ich operiert.“ Genau bei dieser Herz-OP gab es jedoch Komplikationen, die Keenan Cahill nicht überlebte. Er verstarb am 15. Dezember im Alter von 27. Der Valorant-YouTuber SeLFlo verstarb ebenfalls im Jahre 2022.

Keenan Cahill: So wurde der kleine YouTuber zu einer großen Sensation

Keenan Cahills Karriere auf YouTube: Keenan Cahill hat ein anderes Erscheinungsbild als die meisten Leute. Dies liegt am Maroteaux-Lamy-Syndrom, welches bei Cahill nach dem ersten Lebensjahr diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die mit einer Skelettfehlbildung, Hornhauttrübung und Kleinwuchs einhergeht. Keenan Cahill war nur rund 1,30 m groß.

Dies hielt Keenan Cahill jedoch nicht davon ab, seiner Leidenschaft nachzugehen. Auf YouTube startete der Amerikaner im Jahre 2009 mit Lip-Sync-Videos. Seine enthusiastische Mimik und Gestik begeisterte Millionen an Zuschauern. Auf YouTube erreichten vor allem seine Videos eine große Anzahl an Klicks, in denen prominente Gäste wie 50 Cent oder Katy Perry auftraten. Sein YouTube-Kanal verzeichnet insgesamt über 500 Millionen Aufrufe. Auch der YouTuber Technoblade ist im Jahre 2022 leider verstorben.

Auch interessant