1. ingame
  2. Gaming News

Kingdom Hearts 4: Enthüllung schürt Fan-Hoffnung auf Star Wars Welt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Zum 20. Jubiläum der Reihe hat Entwickler Square Enix Kingdom Hearts 4 in einer Live-Show angekündigt. Fans hoffen nach dem Trailer auf eine Star Wars Welt.

Tokio – Drei Jahre sind vergangen, seit Kingdom Hearts III erschienen ist und die Geschichte rund um den Helden Sora und seine zahllosen Freund*innen beenden sollte. 2022 feiert Entwickler Square Enix nun 20-jähriges Jubiläum der Reihe und kündigte in einer Live-Show überraschenderweise den nächsten Titel der Hauptreihe an: Kingdom Hearts IV. Wir verraten euch, was der Entwickler aus Tokio zu Kingdom Hearts 4 gezeigt hat und welche Welten dort womöglich erforscht werden können.

Name des SpielsKingdom Hearts IV (Kingdom Hearts 4)
ReleaseTBA
PublisherSquare Enix, Disney
EntwicklerSquare Enix
PlattformTBA
GenreAction-RPG

Kingdom Hearts 4: Square Enix kündigt neue Titel an – Soras Geschichte geht weiter

Das wurde gezeigt: Zum 20-jährigen Jubiläum der „Kingdom Hearts“-Reihe hielt der Entwickler aus Tokio eine Show ab. Dabei gab es Live-Musik, Artwork-Präsentationen und auch der Game-Direktor Tetsuya Nomura ließ sich blicken. Außerdem wurden gleich mehrere Trailer zu neuen Spielen gezeigt, darunter auch Kingdom Hearts 4 und ein neues „Kingdom Hearts“-Mobile-Spiel für iOS und Android.

Ab Minute 4:07 beginnt der brandneue Trailer zu Kingdom Hearts IV, der Fans nicht nur zeigt, dass Soras Geschichte noch nicht zu Ende ist, sondern auch erste Gameplay-Einblicke gewährt. Die Geschichte hört auf den Namen „Lost Master Arc“ und spielt zum Teil wohl in der Welt Quadratum, in die Sora zum Ende von Kingdom Hearts 3 fällt. Kingdom Hearts 3 zählt zu unseren Top 25 der besten RPGs aller Zeiten.

Quadratum erinnert stark an Final Fantasy sowie „The World Ends With You“ und ist nicht im klassischen Kingdom-Hearts-Comic-Stil, sondern hyperrealistisch gehalten. Sora hat daher auch seine riesigen Schuhe verloren und rockt stattdessen konventionelle Sneaker. Außerdem hat Strelitzia ihren ersten Auftritt in der Hauptserie. Fans kennen den Charakter aus dem Handyspiel Kingdom Hearts Union χ.

Wann erscheint Kingdom Hearts 4? Das Release Date von Kingdom Hearts 4 ist noch unbekannt. Zumindest hat der Entwickler aus Tokio sich bisher nicht dazu geäußert. Auch auf welchen Plattformen Kingdom Hearts 4 erscheint, ist ungewiss. Fans können aber davon ausgehen, dass Kingdom Hearts 4 auf den neuesten Konsolen, also der PS5 sowie Xbox Series X und S, erscheinen wird, da es mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Zuletzt erschien mit Kingdom hearts – Melody of Memory ein weiterer Ableger der Reihe.

Kingdom Hearts 4: Möglicher Hinweis auf Star-Wars-Welt – Diese Cross-Overs wünschen sich Fans

Deshalb glauben Fans an eine Star-Wars-Welt: Im neuen Trailer zu Kingdom Hearts 4 sieht man nicht nur Quadratum, sondern auch eine Szene aus einem Wald. Genau in dieser Szene ist Fans etwas Besonderes aufgefallen. Bei Minute 4:42 sieht man im Hintergrund unscharf einen Fuß eines Geräts. Dieser scheint zu einem AT-ST aus Star Wars zu gehören. Wegen des Fußes und der üppigen Waldlandschaft gehen Fans daher davon aus, dass eine Welt in Kingdom Hearts 4 aus Star Wars stammen wird.

AT-ST aus Star Wars neben Pfeil, der auf unscharfen Bereich zeigt. Dort sieht man einen Fuß einer Maschine, die dem Fuß der AT-ST stark ähnelt.
Zeugt dieser Fuß von einer Star-Wars-Welt in Kingdom Hearts 4? © Square Enix/Lucasfilm Ltd./pixabay (Montage)

Das ist nicht unmöglich, schließlich bereist man in Kingdom Hearts seit jeher Welten aus dem Disney-Universum. Zu diesem zählt seit einigen Jahren nun auch Star Wars. Möglicherweise finden sich Fans in Kingdom Hearts 4 also bald auf dem Waldplaneten Endor aus Star Wars Episode VI wieder.

Diese Welten wünschen sich Fans in Kingdom Hearts 4: Neben einer Star-Wars-Welt wünschen sich Fans aber noch viele weitere Welten, die bisher nicht oder nur selten in „Kingdom Hearts“-Spielen aufgetaucht sind. Das sind einige der Welten, die sich Fans für Kingdom Hearts 4 wüschen:

Diese Liste geht noch endlos so weiter, je nachdem, welche Filme und Geschichten den Fans besonders am Herzen liegt. Welche Welten wünscht ihr euch für Kingdom Hearts 4? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren!

Auch interessant